PsYkO-KiLLeR am 27.01.2005 21:31 schrieb:
emule86 am 27.01.2005 17:30 schrieb:
Moin,
ich wechsle von AGP zu PCI-E und brauch dem entsprechend ein neues Mobo.
Das Mobo sollte OC Potential haben, SLI brauch ich nicht und ne gute Ausstattung sollte das Board auch besitzen.
In meiner Sig ist mein Jetziges System aufgeführt. Von dem wird sich nur die Graka ändern und eben das Mobo.
Welches Board würdet ihr mir empfehlen und was ist besser nForce 4 oder Via K8T890 ?
ich hab mir diese frage auch in den letzten tagen gestellt! asus a8n oder abit ax8?
ich hab mich doch fürs asus entschieden, wegen besserer ausstatung und mehr leistung, der sound ist ok (soundstorm war besser,aber benutze eh n soundkarte) und laut pcgh sollen die Gigabit LAN ned soviel senden und empfangen wie beim msi, aber soweit sind die ned ausseinader, ich denke das war schon das ned so dolle beim asus aber dafür ist es sonst echt top.bios usw ist sauber und zum ocen soll es auch gehen (wie mans hier bei einigen auch sehen kann

)
hardware firewall (nur bei nforce4 ultra oder sli) ist auch geil und viele tools, stabil und sauber
.gif)
ich werd mir das asus holen.
aber wieso umrüsten? hast doch n top board und graka ist doch auch super
also die graka macht keine probleme, aber das board kotzt mich voll an. ich hab nur probleme mit dem Abit Mobo und keiner kann mir richtig helfen.
ein problem z.B. is:
nach den herunterfahren des PC, geht der rechner nicht an. das heißt ich schalte den PC an, aber der rechner geht so nach 5 sek von alleine wieder aus. dann muss ich erst ma BIOS reseten und alle einstellungen wieder von neuem machen, was mich jedes mal übel nervt.
aber ich muss sagen, vom OC und der stabilität im betrieb is das abit board top, nur es ist nicht ausgereift und wie einer mal sagte, der kunde fühlt sich beim kauf eines abit mobos wie ein "beta-tester"
ich werd ma deinem ratschalf folgen und mir das asus board holen.
und noch was, ich will jetzt noch auf PCI-E umsteigen, so lange die AGP karten noch an ihrem wert nicht verloren haben. denn wenn ich einem jahr oder so mein system wechseln will, dann will keiner mehr agp, sondern nur noch pci-e und dann is mein mobo und meine graka nix mehr wert