• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Material zum Modelieren?

BarBQ31

Anfänger/in
Hallo

Ich bin gerade dabei mein altes Gehäuse zu modden.
Ich würde gerne auf der vorderen Seite sowas wie ein Gesicht hin modelieren.
Welches Material kann ich dazu verwenden? Es sollte anschließend aushärten und überlackierbar sein.

MfG

BarBQ31 am 28.12.2005 20:46 schrieb:
Hallo

Welches Material kann ich dazu verwenden? Es sollte anschließend aushärten und überlackierbar sein.

MfG
Mh gibs is bestimmt nicht so praktisch, dnek ich mir.
Was mir spontan einfällt, wär das du Plaste nimmst, und dann mit soner Heißluftpistole erwärmst, und dann die entsprechenden Stellen eindrückst, oder so :D
Aber scheint mir auch noch nicht so richtig das wahre zu sein.
Geh am besten ma in Baumarkt fragn, die helfen mir auch immer bei PC-Sachen :-X

Fimo vielleicht. aber villeicht ist das zu schwer.
damit kann man sehr filigrane sachen modellieren, danach backen und lackieren, wenn man will.

War heut im Kinderparadise, hab da in der Bastlerecke was passendes gefunden und zwar 1kg Modelliermasse.
Genau das richtige, lässt sich wunderbar knetten und wird nach 24h an der Luft hart.

Aber trotzdem Danke

firehawks55 am 29.12.2005 19:46 schrieb:
MICHI123 am 29.12.2005 19:39 schrieb:
auf metall oder plaste hält das natürlich wunderbar :ugly:
*klong abfall*

Was ist fimo?? Kenn ich ncih, sone Sorte Plaste? Oder sone Kinderknete?
knete ja, kinder nein. meine grosstante hat damit früher broschen und ähnlichen schmuck fabriziert. such in Google mal nach "fimo" und du findest gleich anwendungsbeispiele.

BarBQ31 am 29.12.2005 22:16 schrieb:
War heut im Kinderparadise, hab da in der Bastlerecke was passendes gefunden und zwar 1kg Modelliermasse.
Genau das richtige, lässt sich wunderbar knetten und wird nach 24h an der Luft hart.

Aber trotzdem Danke
ok, das ist noch besser, weil es nicht in den backofen muss. wäre auch schwierig geworden mit dem ganzen case. *g*

BarBQ31 am 28.12.2005 20:46 schrieb:
Hallo

MfG

Glasfasermatte grob 1m² 5,95€
Glasfilamentgewebe fein 1m² 8,95€
Laminierharz 1L 14,95€
Härter für Laminierharz 7,95€

Die grobe Glasfasermatte ist fürs modellieren nur bedingt geeignet, ist halt eher nur fürs Grobe. Das Ganze gibt natürlich keine glatte Oberfläche, deshalb brauchst du noch Glasfaserspachtel und jede Menge Schleifpapier und wichtig: Staubschutzmasken.
Ist alles glattgeschliffen, kannst du das natürlich lackieren, am besten aber vorher noch grundieren.
Dein Kunstwerk ist danach aber superstabil, das Zeug wird ja eigentlich für Bootsbau und KFZ benutzt.

Ach ja:
Mit diesem Zeug arbeiten ist eine richtige Sauerei.
Gleich noch im Baumarkt einen 100er Pack Einweg-Handschuhe kaufen.

gefunden auf http://www.pollin.de/shop/shop.php
--> Diverse --> Modellbau

Zurück