• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

??? Welches Mainboard ???

janus03

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen...

Ich benötige eure erfahrungsberichte ! Und zwar benötige ich ein neues Mainboard sockel 939. In der engeren Auswahl stehen :

Asus A8N-E
DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
Gigabyte GA-K8N Ultra-9

Ich habe jetzt von verschiedenden Seiten zu jedem Board etwas schlechtes gehört. Das Asus soll einen sehr staken chipsatzkühler haben , das Gigabyte soll scheiß anschlüße (audio) haben . Ich benötige hier 3 line out und micro.
Und das DFI lanparty ist mir ans herz gelegt worden nur es soll instabiel laufen....

Drauf kommen : amd 64 3500 venice und eine ati x800 xl oder xt
als cpu kühler soll es der thermalright xp 120 werden .Ob er überall paßt weiß ich auch noch nicht.

Hilfe was soll ich machen ???
 
janus03 am 18.08.2005 15:07 schrieb:
Und das DFI lanparty ist mir ans herz gelegt worden nur es soll instabiel laufen....

DFI ist wohl zur Zeit das Nonplusultra in Sachen Speicherkompatibilität und Stabilität , Instabilitäten erklär ich mir eher durch dir Unwissenheit der Käufer :-D

janus03 am 18.08.2005 15:07 schrieb:
als cpu kühler soll es der thermalright xp 120 werden .Ob er überall paßt weiß ich auch noch nicht.

hier die Kompatibilitätsliste des XP-120
http://www.thermalright.com/support_default.htm

Als noch bessere Alternativen wären Thermaltake Sonic Tower, Noiseblocker Cool Scraper oder der Scythe Ninja nennenswert :)
http://www.fan-x.de/
 
janus03 am 18.08.2005 15:07 schrieb:
Hallo alle zusammen...

Ich benötige eure erfahrungsberichte ! Und zwar benötige ich ein neues Mainboard sockel 939. In der engeren Auswahl stehen :

Asus A8N-E
DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
Gigabyte GA-K8N Ultra-9

Ich habe jetzt von verschiedenden Seiten zu jedem Board etwas schlechtes gehört. Das Asus soll einen sehr staken chipsatzkühler haben , das Gigabyte soll scheiß anschlüße (audio) haben . Ich benötige hier 3 line out und micro.
Und das DFI lanparty ist mir ans herz gelegt worden nur es soll instabiel laufen....

Drauf kommen : amd 64 3500 venice und eine ati x800 xl oder xt
als cpu kühler soll es der thermalright xp 120 werden .Ob er überall paßt weiß ich auch noch nicht.

Hilfe was soll ich machen ???

Ganz eindeutig das DFI, es gibt momentan kein besseres Board
 
jo würd auch sagen das das DFI eines der besten und stabilsten boards ist die es gerade am markt gibt!!
 
Ich hab ma ne Frage. Ünterstützen nur bestimmte boards SLI oder reicht ein Asus A8N-E? und wo gibt es dieses DFI? Ich finde das nirgends!
 
Bart09 am 19.08.2005 00:01 schrieb:
Ich hab ma ne Frage. Ünterstützen nur bestimmte boards SLI oder reicht ein Asus A8N-E?
Das Asus A8N-E hat kein SLI aber das Asus A8N SLI
also SLI unterstützen nur SLI Boards
http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=016&cat2=223&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=Mainboards&Level2=Sockel+939&#Asus
hier z.B musst nur gucken wo nForce4 SLI steht oder bei Grafik 2xPCIex16
 
sollte man denn, wenn man sich jetzt einen neuen rechner kauft darauf achten, dass man ein SLI Board hat?
 
Bart09 am 19.08.2005 01:00 schrieb:
sollte man denn, wenn man sich jetzt einen neuen rechner kauft darauf achten, dass man ein SLI Board hat?
:confused: Du solltest auf SLI achten, wenn du irgendwann mal 2 Grakas gleichzeitig in Betrieb nehmen willst. Wenn du das nicht vorhast, brauchst du das nicht.

mfg
 
Vielen Dank für eure empfelungen.
Habe auf der thermalright side gelesen das der thrmelright xp 120
auf dem dfi board den ersten pci-e slot blockiert ...
Irgend jemand erfahrung welche auswirkungen das auf mein system hat ???
 
Wenn das Mainboard eine Netztwerkkarte onboard hat. Solte man sich dann noch so eine kaufen, weil die vlt. nicht so gut ist oder kann man die benutzen? Es geht um das Asus K8N-E
 
Zurück