• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Mainboard (Sockel 754) kann AGP/PCI Takt fixen?

armundhaesslich

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

da bei meinem Board (siehe Sig.) der AGP/PCI zwangsweise mit übertacktet wird, kriege ich bereits bei 12 x 208 MHz bei Prime95 einen Fehler. :-(
Habe bereits RAM-Fehler durch umstellen auf 333 MHz mit niedrigen Latenzen ausgeschlossen. Ebenso glaube ich nicht, dass meine CPU bereits am Ende ist. (V-Core testweise schon erhöht)
Ich verdächtige da eher AGP/PCI Fehler. Gibt es da einen Trick wie ich das feststellen kann?

Aber deshalb trage ich mich jetzt mit dem Gedanken ein neues So.754-Mobo zu kaufen, bei dem ich den AGP/PCI-Takt fixen kann, damit ich meinem Prozzi noch ein wenig Feuer unterm Hintern machen kann. :-D

Gibt es ein solches Board, und wenn ja, welches würdet Ihr mir empfehlen?
Danke für Antworten!

Grüße

P.S.: Oder vielleicht direkt ein So.754 Board mit PCI-Express und meine GF6800 GT AGP verkaufen und mit GF7800 GT aufrüsten? :confused: Oder limitiert der A64 3400+ bereits eine 7800GT? Was meint Ihr?

Zurück