• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Mainboard? please lookt rein!

H

Hallo

Gast
hallo
welches Mainboard soll ich nehmen?
das MSI K8N Neo2 Platinum oder ABIT AV8 3rd eye ich hab in der Zukunft vor den AMD 3000+ Winchester zu übertakten

also
1)welches Mainboard
2)was ist 3rd-eye
3)geht das ABit auch zum übertakten weil das MSI nirgendwo erhältlich ist?

mfg hallo

Hallo am 05.01.2005 14:25 schrieb:
hallo
das MSI K8N Neo2 Platinum oder ABIT AV8 3rd eye ich hab in der Zukunft vor den AMD 3000+ Winchester zu übertakten

also
1)welches Mainboard
2)was ist 3rd-eye

mfg hallo

Ich bin mit meinem MSI (anderes) vol und ganz zufrienden und werde nächstes mal auch MSI holen.

Abit hatte ich noch nie.

hallo

also
1)welches Mainboard
2)was ist 3rd-eye

mfg hallo

Nimm ASUS, konnte man schon einige Male auch hier lesen, dass es einen genialen Sicherheitsmechanismus hat, der verhindert, dass man bei zu heftigen Overlock erst die Kiste aufmachen muß, man bootet einfach neu und geht wieder in´s BIOS und das geniale daran ist, dass nicht alles auf DEFAULT steht, sondern dass alle "falschen" Einstellungen so geblieben sind und man nur das Ganze an der Stelle etwas korrigieren muß, wo man zu heftig dran gedreht hat. Da macht overlocken schon "fast" Spass :-D

Wird sicherlich auch von anderen Mainboard-Herstellern ähnliche Sachen geben (3rd eye), aber ich habe bis jetzt hier nur über ASUS diese Vorteile hier gelesen, also da scheint es zu funktionieren.

LtnWorf am 05.01.2005 14:33 schrieb:
hallo

also
1)welches Mainboard
2)was ist 3rd-eye

mfg hallo

Nimm ASUS, konnte man schon einige Male auch hier lesen, dass es einen genialen Sicherheitsmechanismus hat, der verhindert, dass man bei zu heftigen Overlock erst die Kiste aufmachen muß, man bootet einfach neu und geht wieder in´s BIOS und das geniale daran ist, dass nicht alles auf DEFAULT steht, sondern dass alle "falschen" Einstellungen so geblieben sind und man nur das Ganze an der Stelle etwas korrigieren muß, wo man zu heftig dran gedreht hat. Da macht overlocken schon "fast" Spass :-D

Wird sicherlich auch von anderen Mainboard-Herstellern ähnliche Sachen geben (3rd eye), aber ich habe bis jetzt hier nur über ASUS diese Vorteile hier gelesen, also da scheint es zu funktionieren.

OMG jetzt kommt auch noch ein drittes dazu, mama :rolleyes: wie würde den das Asus heißen? Aber ich tendiere eher zum Abit, weil ich mit Asus keine guten erlebnisse gehabt habe...

Hallo am 05.01.2005 14:42 schrieb:
LtnWorf am 05.01.2005 14:33 schrieb:
hallo

also
1)welches Mainboard
2)was ist 3rd-eye

mfg hallo

OMG jetzt kommt auch noch ein drittes dazu, mama :rolleyes: wie würde den das Asus heißen? Aber ich tendiere eher zum Abit, weil ich mit Asus keine guten erlebnisse gehabt habe...

Also ich hab vor ein paar Stunden eine Mail an Mindfactory geschrieben, mit dem Inhalt ob es sich um die 1.5 revision handelt. Aber darauf hat er geantwortet "das Board ist Winchester-Ready" was soll das jetzt heißen?

mfg

Hi, ich kann mich nur LtnWorf anschließen... ohne das "AI CrashFree BIOS" hätt ich das Takten schon längst gelassen... einfach nur Genial!!

Mach dich halt mal schlau www.asuscom.de
Das für dich interessante MoBo heisst A8V Deluxe

ripitall am 06.01.2005 08:30 schrieb:
Hi, ich kann mich nur LtnWorf anschließen... ohne das "AI CrashFree BIOS" hätt ich das Takten schon längst gelassen... einfach nur Genial!!

nimm das abit.das asus hat nich so tolle eigenschaften wie das msi. das beste mobo was man für rund 100 € kriegt is numa das abit.winchester ready heißt das mindestens biosversion 1.5 drauf is.damit dürfteste dann keine probs mehr mit dem board haben!

Also gut dann nimm ich das Asus mb, sofern ich das MSI nirgends finde..

mit diesem G.E.I.L. RAM und dem Winchester 3000+ oder hat noch jemand einwende? achja diesen lüfter Zalman CNPS-7000B

sTyLaHH am 06.01.2005 12:59 schrieb:

nimm das abit.das asus hat nich so tolle eigenschaften wie das msi. das beste mobo was man für rund 100 € kriegt is numa das abit.winchester ready heißt das mindestens biosversion 1.5 drauf is.damit dürfteste dann keine probs mehr mit dem board haben!

Gut dann wieder Abit..... aber jetzt wollt ich gerade wieder auf Alternate meinen Geilen GEIL ram anschauen für 66€ der jetzt aber gelb ist....
jetzt weiß ich nicht was ich kaufen soll.... irgendwelche ratschläge

Zurück