• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Lied soll auf Eurer Beerdigung gespielt werden?

Bei mir solls "Ich hatt` einen Kameraden" sein.
 
Bei meiner Beerdigung wird gar nichts gespielt. Ich lass mich einäschern und anonym verbuddeln - oder verstreuen, wenn das bis dahin legal ist.
 
Von Six Feet Under - Remains of you :B
Ne mal im ernst: auf meiner beerdigung soll gespielt werden was die Leute wollen, mir ist des dann schließlich egal.
 
Ich glaube meine Beerdigung sollte möglichst nicht in einer Kirche sein :B
Ich glaube ein Instrumentalstück ohne Elektronik ind dem Stil http://youtube.com/watch?v=j8bUs0eqHYY wäre was :)

Edit:
Murphy-Sepp am 26.07.2007 12:48 schrieb:
Von Six Feet Under - Remains of you :B
ROFL :B
 
Ludwig van Beethoven - Mondscheinsonate

Wer dann nicht weint, hätte auch zu Hause bleiben können ;)

mfG
one
 
Das Lied schlechthin natürlich: http://youtube.com/watch?v=7tHKqteUg8I
Man beachte die Letzte Strophe :-D
Immerhin lehrt uns das, dass der Tod nicht "das Schlimmste" ist ;) .
Und im Ernst...hm, gibts mehreres. zZ würde ich zur Oper "Vide Cor Meum" aus dem Film Hannibal tendieren :X !
 
bierchen am 16.06.2007 16:32 schrieb:
War schon mal jemand auf einer Beerdigung, auf der - wenn überhaupt Musik gespielt wird - nicht eine Blaskapelle spielt? Gibts sowas Modernes? :confused:
Ja, ist in der Tat möglich. Auf der Beerdigung meiner Mutter vor 7 Jahren wurde von Elton John Candle in the Wind gespielt ;(



Zum Thema:
Evanescence - My Immortal
 
Mir schwirren da einige im Kopf rum:

Böhse Onkelz - Nur die Besten sterben jung
Böhse Onkelz - Der Platz neben mir

JBO - Heut ist ein guter Tag zum sterben :B
 
Ich möchte Spezializtz im Himmel hören. =) Das wär mein größter Wunsch.
 
Perkele - When you're dead

"Everyone, everyone loves you, when you are dead,
they really care, when you are six feet under the ground."
 
Bush Glycerene

Staind Outside

Die zwei sind jetzt so meiner 2 alltime favorites welche mir spontan einfallen.
 
skicu am 16.06.2007 08:23 schrieb:
Da wir ja alle mehr oder weniger bald und stilvoll abtreten werden, findet da ja meistens eine kleine Feier im Bekanntenkreis statt, Beerdigung genannt.

Da wir aber ja alle musikalische Menschen sind, sollte das feierliche Verscharren ja doch evtl. mit etwas Musik unterlegt werden. Was würdet ihr euch für diesen schönen Moment wünschen?
Ich will entweder
Gary Jules - Mad World,
Pixies - Where is my mind?,
System of a Down - Roulette
oder "Ding Dong die Hex ist tot"
 
Da ich nicht beerdigt, sondern verbrannt und irgendwo anonym vergraben werden will (hat mein Opa für sein Ableben verfügt, dicke Idee imo), wird es hoffentlich keine Trauerfeier geben, sie würde meiner Vorstellung von der ganzen Sache einfach nicht gerecht, da ich nicht will, dass sich Leute versammeln um mir nachzutrauern.

Lieder, die meiner Meinung nach allgemein gut passen:
- Böhse Onkelz - "Nur die Besten sterben jung" (wurde bei nem Jahrgangskollegen gespielt, der vom Haus gesprungen war)
- Metallica - "Fade to Black" bzw "Nothing else matters"

- Abyssic Hate - Depression Pt II (dann aber bitte nur mit ner einzigen akustischen Klampfe)
- Samsas Traum - "Heut' nacht ist mein Tag"

MfG Jimini
 
Auf meiner Beerdigung soll Paradoxe Stille oder Koma von Goethes Erben gespielt werden. Was anderes kommt kaum in Frage. Wobei Alive but Dead von Rage auch nicht übel wäre :-D
 
Mättaleika - The Memory Remains!

Nicht zu pussymäßig, aber mit hammer Emotionen.


http://www.youtube.com/watch?v=OsQHbg3kxlo
 
Jimini_Grillwurst am 13.05.2008 17:00 schrieb:
Da ich nicht beerdigt, sondern verbrannt und irgendwo anonym vergraben werden will (hat mein Opa für sein Ableben verfügt, dicke Idee imo), wird es hoffentlich keine Trauerfeier geben, sie würde meiner Vorstellung von der ganzen Sache einfach nicht gerecht, da ich nicht will, dass sich Leute versammeln um mir nachzutrauern.
Kein Problem, wir halten im Forum eine nette kleine Andacht. *g*

Ich könnte mir das hier vorstellen:
Editors - Dust in the sunlight

"What has been done to you, has been done for a reason"
 
Zurück