• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Lied soll auf Eurer Beerdigung gespielt werden?

S

skicu

Gast
Da wir ja alle mehr oder weniger bald und stilvoll abtreten werden, findet da ja meistens eine kleine Feier im Bekanntenkreis statt, Beerdigung genannt.

Da wir aber ja alle musikalische Menschen sind, sollte das feierliche Verscharren ja doch evtl. mit etwas Musik unterlegt werden. Was würdet ihr euch für diesen schönen Moment wünschen?
 
Ich selbst kann mich im Moment nicht zwischen folgenden Eisregen Titeln entscheiden:
- In der Grube
- Mein Eichensarg
- Ode an den Niedergang

Wobei ich wohl doch eher etwas melodischeres bevorzugen würde.
Nattefrost - Universal Funeral
Am besten das ganze Nattefrost - Blood and Vomit Album rauf und runter.

Aber ich denke sowieso, dass ich eher mal irgendwo in nem Wald verscharrt werde, als dass ich ne anständige Beerdigung bekomme. :)


Wenns wirklich ein Klassiker werden soll, dann eher:
Queen - The Show Must Go On
 
Atropa am 16.06.2007 08:29 schrieb:
Ganz klassisch "Highway to Hell" von AC/DC.

Ich würde auch irgendwas in Richtung "Klassiker" wählen. "Nur die besten sterben jung" oder sowas. "Stairway to Heaven" ist auch nett, aber für meinen Geschmack zu kitschig.

MfG Jimini

P.S.: evtl aber auch der Imperial March? *g*
 
Alice In Chains hat einiges auf lager:
- Down In The Hole
- Rain When I Die
- Man In The Box
- Them Bones
- We Die Young
- Get Born Again
- Heaven Beside You
- Over Now
- Died
 
Eine ganz schwere Frage...

Möglichkeiten wären:
Death - Voice of the Soul
Metallica - To live is to Die
Iron Maiden - Hallowed be thy Name (Passt zwar textlich nicht ganz, aber musikalisch ein Hammer)


Oder natürlich: Venom - Buried Alive :B
 
son ein Thread gab es schonmal :rolleyes:


Bei mir Eveanscence - My Immortal
oder Evanescence - Even in death
 
mir kommt das alles hier nicht ganz ernst gemeint vor.(wenn doch, seid ihr alle verdammte freaks nerds :-D o_O

nachdem ich da ja schon abgetreten bin(zum zeitpunkt meines begräbnisses, sollte es denn stattfinden), könnte es mir eigentlich ziemlich egal sein. nichts desto trotz würde ich mir das Requiem von Hans Eibl wünschen(schöne orchestrale Blasmusik- für die meisten hier wahrscheinlich eher nicht so wünschenswert :) ;) )
 
shine on you crazy diamond (pink floyd - alle teile von 1 bis 9 :-D )

oder death - crystal mountain... :X :X :X
 
Spassbremse am 16.06.2007 11:17 schrieb:
"There is a party" von DJ Bobo. :B

Gruss,
Bremse
Mist - zu spät! Ich wollte doch den ersten dämlichen Witz machen! :pissed:

Also entweder ein schönes Stück mit ner Akustik-Gitarre wie "In Memoria Di" von Dry Kill Logic:
http://www.youtube.com/watch?v=s0WjVcRV0wI

Oder was epischeres wie Isis "So Did We"
Passt zwar der Text gar net, aber wenn ich mir Vortstelle mit der Musik bei einem Sonnenuntergang in die Erde hinabgelassen zu werden... - geil!
:-D


Einen hammer aber auch noch: "Enjoy the Silence" von Depeche Mode oder Lacuna Coil ;)
 
Thrice - The Artist in the ambulance
Wohlstandskinder - Das Grab
Schandmaul - Grosses Wasser
 
Tocotronic - Alles was ich will, ist nichts mit euch zu tun haben ...

sollte dann ja auch funktionieren :B
 
Harlekin am 16.06.2007 11:42 schrieb:
Atrox am 16.06.2007 11:38 schrieb:
ganz klar:
ich lass mich einäschern und dabei soll Black Label Society - Fire It Up spielen
Atrox lebt ja noch!
nett, dass sich wer erinnert. war bisschen stressig in letzter zeit wegen matura und saufen ;)
Was macht Montoya? *duck und renn*
hrhr, der hat gleich in seinem ersten rennen sein auto geschrottet. ich bin so stolz auf ihn :-D


Ansonsten: Nettes Lied.

was mir auch gefallen würde:
Dream Theater - The Spirit Carries On
 
Zurück