• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Lenkrad ?

C

cs_stupid

Gast
Mein altes Thrustmaster T2 kann ich leider nicht mehr benutzen da ich keinen Gameport mehr habe drum suche ich nun ein neues Lenkrad.
Sollte natürlich FF etc. haben. Bin bereit bis zu 100€ auszugeben, welches empfiehlt ihr mir ?

cs_stupid am 18.09.2004 21:23 schrieb:
Mein altes Thrustmaster T2 kann ich leider nicht mehr benutzen da ich keinen Gameport mehr habe drum suche ich nun ein neues Lenkrad.
Sollte natürlich FF etc. haben. Bin bereit bis zu 100€ auszugeben, welches empfiehlt ihr mir ?

Da ich eben auf jene Frage hier x-Mal auftaucht (zum letzten mal vor ca 14 Tagen), bitte ich dich, mal die Suchefunktion zu benutzen. :pissed:

Gender-Bender am 19.09.2004 13:48 schrieb:
cs_stupid am 18.09.2004 21:23 schrieb:

Da ich eben auf jene Frage hier x-Mal auftaucht (zum letzten mal vor ca 14 Tagen), bitte ich dich, mal die Suchefunktion zu benutzen. :pissed:

nunja jetzt stehen noch 2 zur auswahl

Thrustmaster Enzo Ferrari Force Feedback
Logitech Driving Force Pro

letzteres hat soweit ich dies sehen kann keine schaltwippen ?!?! hat jmd. schon erfahrungen mit dem Thrustmaster ?

Das Dual Force Pro hat 'Schaltwippen', halt nur recht kleine auf der Rückseite. Sie sind zwar klein, aber nicht so klein, dass man permanent vorbeitippt. Ich schalte mit eh mit dem Knüppel (kommt näher an die DTM ran ^^), da juckt das weniger.
Da ich das Thrustmaster nicht habe, kann ich dir diesbezüglich keine Antwort geben. Ausser, dass ich das DFP wieder kaufen würde, weil es zu dem Preis einfach im Moment das Beste Lenkrad ist.

Wie ist denn das mit der Kompatiblität zu dem PC ?
geht das ohne probleme ?

also funzen da dann auch alle testen die man in games frei belegen kann usw ?

nuGat am 26.09.2004 16:30 schrieb:
Wie ist denn das mit der Kompatiblität zu dem PC ?
geht das ohne probleme ?

also funzen da dann auch alle testen die man in games frei belegen kann usw ?

Erstens: Suchefunktion nutzen, diese Frage habe ich auch schon hier im Forum erklärt und das nicht nur einmal.
:pissed:

Zweitens: Ja, das Wheel funktioniert ganz normal am PC. Du kannst alle Buttons ganz normal im Game belegen (sofern das Game ein halbwegs brauchbare USB-Wheelunterstützung hat).Du brauchst einfach die die neuesten Wingmantreiber und DXTweak2. Beides bekommste auf http://www.wingmanteam.com und mit dem DXTweak2 kannst du das Wheel so einstellen, dass es dir passt (incl Lenkeinschlagswinkel und Pedalabfrage).

Drittens: Für weitere Fragen bitte ich dich, mal hier im Forum nachzuschauen. Habe nicht nur einmal so quasi fast alle Möglichen Fragen zu dem Wheel hier beantwortet und es nervt tierisch, immerwieder die gleichen Fragen zu beantworten.

bei Live for Speed ist mit mit dem Driving Force Pro augefallen, daß von den 16 Tasten ein paar (ich glaub 2) die gleiche Funktion ausführen. Wei Tasen werden vom PC als Hoch und Runterschalten erkannt (als ob man den Schaltgebel drückt). Dies ist aber net schlimm da es 14!!! + Schalthebel + Wippschalter hat.

p.s. dies wurde noch nicht erwähnt in den anderen Threads glaub ich :-D

Vordack am 27.09.2004 13:46 schrieb:
bei Live for Speed ist mit mit dem Driving Force Pro augefallen, daß von den 16 Tasten ein paar (ich glaub 2) die gleiche Funktion ausführen. Wei Tasen werden vom PC als Hoch und Runterschalten erkannt (als ob man den Schaltgebel drückt). Dies ist aber net schlimm da es 14!!! + Schalthebel + Wippschalter hat.

p.s. dies wurde noch nicht erwähnt in den anderen Threads glaub ich :-D

Ich danke dir, man lernt bekanntlich nie aus. :-D
kann es aber sein, dass dein Konterbier auf den Kater von Gestern noch wirkt? :-D :-P :-D

Zurück