• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Lenkrad ist das beste

RoyalAce

NPC
Hallo ,

da ich mir sehr bald Race Driver Grid kaufe und ich das ohne joy pad zocken will brauch ich ein Lenkgrad das so zwischen 50-100 Euro kosten sollte und halt auch noch was aushält. Weil ich kenne mich bei den Lenkgrädern nicht so aus, also bitte posten

MFG Ace

AW: Welches Lenkgrad ist das beste

In der Preisklasse sind das Logitech Driving Force Pro und das Thrustmaster Rallye GT Force Feedback Pro die besten Kandidaten.
Ersteres hat den Vorteil einer 900° Lenkung, letzteres ist angeblich noch etwas genauer.

olstyle am 18.06.2008 18:53 schrieb:
In der Preisklasse sind das Logitech Driving Force Pro und das Thrustmaster Rallye GT Force Feedback Pro die besten Kandidaten.
Ersteres hat den Vorteil einer 900° Lenkung, letzteres ist angeblich noch etwas genauer.

... habe das thrustmaster (mit 3 pedalen) - sehr gut verarbeitet und `n krasser force feedback - motor drin ... wenn du die effekte auf hoch stellst, hast du gleich ein fitness-gerät zu hause ... :-D

Mittlerweile ist das Logitech Momo Force für etwa 70€ zu haben - für den Preis jetzt die klare Empfehlung in der Klasse - oder?

GorrestFump am 08.07.2008 13:13 schrieb:

Mittlerweile ist das Logitech Momo Force für etwa 70€ zu haben - für den Preis jetzt die klare Empfehlung in der Klasse - oder?
Das Momo Force war und wird nie eine Empfehlung.

Das rote Momo war toll, das Neue ist nichts Besonderes mehr.

Ich bin mit meinem Thrustmaster Rally GT Force Feedback Pro Clutch Edition (3 Pedale) sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Ich hab auch schon das Logitech Formula Force Ex ausprobiert, bin aber mit der Genauigkeit nicht so zufrieden. Das Force Feedback ist bei beiden Lenkrädern sehr gut. Der einzige Nachteil des Thrustmaster Lenkrades ist, dass es bei langsamen Lenkbewegungen leicht gerastert wirkt und somit bei kleinen langsamen Lenkkorrekturen ein kleines bisschen eckt. Also klare Kaufempfehlung für das Thrustmaster Rally GT Force Feedback Pro Clutch Edition.

olstyle am 08.07.2008 13:17 schrieb:

Echt? Wieso denn nicht?

GorrestFump am 08.07.2008 13:39 schrieb:
olstyle am 08.07.2008 13:17 schrieb:

Echt? Wieso denn nicht?
Weil es weder besondere Genauigkeit , noch Stabilität(ganz im Gegenteil, kaputte Pedale sind quasi Standard) noch ein besonderes Feature für sich verbuchen kann.

Hab gerade mal die Grid-Demo angezockt.
Mit Tastatur voll daneben.
Mein altes Logitech (rot) habe ich verscherbelt, weiß leider nicht mehr die Typenbezeichnung, hat aber um die 60€ gekostet und war gar nicht so übel.
Jetzt liebäugele ich mit dem G25 hat das irgendwer? :confused:
Für schlappe 300€ sollte es doch eigentlich super sein, oder?
Wie sieht es mit Vista 64 Treibern aus?
Hab mir das Teil mal bei MM angeschaut (ausprobieren war nicht), macht einen sehr guten Eindruck.

Das G25 ist das beste Lenkrad auf dem Markt. Wenn du bereit bist 300€ auszugeben, dann machst du damit sicherlich nichts falsch. Vista Treiber gibt es, Logitech typisch, sowohl für 32 als auch für 64bit.

LordMephisto am 09.07.2008 18:50 schrieb:
Das G25 ist das beste Lenkrad auf dem Markt. Wenn du bereit bist 300€ auszugeben, dann machst du damit sicherlich nichts falsch. Vista Treiber gibt es, Logitech typisch, sowohl für 32 als auch für 64bit.
Na das ist doch mal ne klare Ansage. Dankeschön. :top:
Naja, Grakas bekommt man z.Zt. ja hinterhergeworfen und statt ner GTX280 lieber ne 4870+Lenkrad.
Allerdings warte ich noch auf die 1GB GDDR5 Version, die ja so preiswert sicherlich nicht ausfällt.
Abwarten! :schnarch:

Zurück