• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches kabel

zunder437

Anwärter/in
Hallo

ich wollte mal fragen was ich für ein kabel brauche um eine Playstation 3 an dem sony GDM-FW900 24" WS CRT anzuschliesen.

mfg

zunder437 am 07.02.2008 20:29 schrieb:
Hallo

ich wollte mal fragen was ich für ein kabel brauche um eine Playstation 3 an dem sony GDM-FW900 24" WS CRT anzuschliesen.

mfg

Soweit ich weiß,hat Sony HDMI ,wenn dein Monitor HDMI hat,dann direkt HDMI auf HDMI ,wenn dein Monitor DVI hat,dann HDMI auf DVI

zunder437 am 07.02.2008 20:29 schrieb:
Hallo

mfg

was hat der monitor denn für anschlüsse? und was hat die PS3? wenn der monitor nur VGA hat und die ps3 nur HDMI oder scart, dann wird das glaub ich nix. nen adpater dhmi auf VGA gibt es glaub icht nicht. da bräuchte man noch irgendeinen aktiven wandler.

SONY GDM-FW900:

Schnittstellen:

4 x USB - USB Typ A, 4-polig - 4, 4 x USB-Downstream - USB Typ A, 4-polig
1 x USB-Upstream - USB Typ B, 4-polig
1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x RGB - BNC x 5

Verbindungen:

1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig - 1
1 x Display / Video - VGA - BNC - 5
1 x USB - USB Typ B, 4-polig - 1

Verschiedenes
Enthaltene Kabel:

1 x Videokabel
1 x Display-Adapter

Ich habe meine PS3 schonmal mit einem HDMI zu D-SUB adapter an meinen 24 Zoll lcd angeschlossen aber ob es auch mit dem crt geht weiss ich nicht.Deshalb die frage.

mfg

zunder437 am 07.02.2008 21:20 schrieb:
Ich habe meine PS3 schonmal mit einem HDMI zu D-SUB adapter an meinen 24 Zoll lcd angeschlossen aber ob es auch mit dem crt geht weiss ich nicht.Deshalb die frage.
Wenn es über D-Sub/VGA geht, müsste es auch bei einem CRT gehen. D-Sub ist analog und HDCP (Kopierschutz) geht nicht, auch wenn ein TFT angeschlossen ist.
Wenn du einen kopiergeschützten Film abspielst, ist das Ausgangssignal aber auch kopiergeschützt und du brauchst HDMI oder DVI. Es gibt eine Box, die einen DVI-Eingang hat und dem Player vorgaukelt, ein Bildschirm zu sein. Die Box hat einen VGA-Ausgang, wo das Signal natürlich nicht DRM-verseucht ist. Ich weiß aber nicht, ob so Boxen legal sind oder wo man sie kaufen kann.

zunder437 am 07.02.2008 21:20 schrieb:
SONY GDM-FW900:

Schnittstellen:

4 x USB - USB Typ A, 4-polig - 4, 4 x USB-Downstream - USB Typ A, 4-polig
1 x USB-Upstream - USB Typ B, 4-polig
1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x RGB - BNC x 5

Verbindungen:

1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig - 1
1 x Display / Video - VGA - BNC - 5
1 x USB - USB Typ B, 4-polig - 1

Verschiedenes
Enthaltene Kabel:

1 x Videokabel
1 x Display-Adapter

mfg

Blöde Frage: warum willst Du das machen?

Du wirst keine Freude dran haben.

Das ist wie 5 EUR-Super Markt-Brüllwürfel-Boxen an einen Super-Audio CD Player mit High-End Verstärker anschließen.

snuggle

Zurück