• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Headset bis 50€ ? Stereo oder Surround?

B

b00naqua

Gast
Welches Headset bis 50€ ? Stereo oder Surround?

Hallo!

Ich suche ein Headset (bis ca. 50€). Ich will es hauptsächlich zum Spielen nehmen (Ego-Shooter), aber auch für VoIP.
Ist ein Stereo- oder Surround-Headset besser?

Ich habe mir ein paar Headsets rausgesucht, weiß aber nicht, welches ich nehmen soll.

Stereo
Creative HS-900
Speed-Link Thalia SL-8741
Speed-Link Thebe² SL-8736
Sharkoon GHS1
SpeedLink Ares USB SL-8777

Surround
Speed-Link Medusa 5.1 ProGamer Edition (SL-8793)
Sharkoon Cosmic 5.1 Rev. 2
Sharkoon Majestic 5.1


Habt ihr Erfahrungen mit einem der Headsets?
 
AW: Suche Headset

b00naqua am 16.01.2008 20:55 schrieb:
Weiß niemand, welches Headset ich nehmen soll?


also, fürs gaming ist natürlich surround besser, aberfür nur 50e kriegst du da keine besondere qualität.

und allgemein stellt sich die frage: USB oder nicht? USB hat ne eigene soundkarte, das ist praktisch, wenn man oft und schnell umstecken will, kann aber zu konflikten mit anderen treibern führen.
 
AW: Suche Headset

Herbboy am 16.01.2008 20:57 schrieb:
also, fürs gaming ist natürlich surround besser, aberfür nur 50e kriegst du da keine besondere qualität.

wieso? das speedlink medusa 5.1 ist ein gutes Headset! und im internet für 50€ erhältlich.
 
AW: Suche Headset

Herbboy am 16.01.2008 20:57 schrieb:
also, fürs gaming ist natürlich surround besser, aberfür nur 50e kriegst du da keine besondere qualität.
Mir ist auch Qualität wichtig. Ist das Creative HS-900 dann die beste Wahl?
Oder wie hoch ist der Vorteil in Spielen, wenn man durch Surround z.B. weiß, wo die Schüsse herkommen?

und allgemein stellt sich die frage: USB oder nicht? USB hat ne eigene soundkarte, das ist praktisch, wenn man oft und schnell umstecken will, kann aber zu konflikten mit anderen treibern führen.
Ich habe nur einen PC, deswegen habe ich nicht vor, es nicht dauernd umzustecken. Und bei einem Stereo-Headset sind es sowieso nur 2 Stecker. Vielleicht ist ein normales Headset besser.
 
AW: Suche Headset

b00naqua am 16.01.2008 21:19 schrieb:
Mir ist auch Qualität wichtig. Ist das Creative HS-900 dann die beste Wahl?

und allgemein stellt sich die frage: USB oder nicht? USB hat ne eigene soundkarte, das ist praktisch, wenn man oft und schnell umstecken will, kann aber zu konflikten mit anderen treibern führen. habe ich nicht vor, es nicht dauernd umzustecken.

1. hast du eine PCGH? da ist doch der Einkaufsfüher. das medusa ist auch gut

2. du darfst bei den USB-dingern keine quali erwarten - wenn du ne soundkarte hast...

3. dafür gibt es y-adapter
 
AW: Suche Headset

b00naqua am 17.01.2008 14:56 schrieb:
michi-oss am 17.01.2008 10:33 schrieb:
das medusa ist auch gut
Dann besorg ich mir das. Da habe ich USB- und normale Stecker und ich höre, wo sich gerade Gegner aufhalten.
das USB bei der version, die normale kabel hat, ist AFAIK nur zur stromversorgung.
 
AW: Suche Headset

Herbboy am 17.01.2008 15:06 schrieb:
b00naqua am 17.01.2008 14:56 schrieb:
michi-oss am 17.01.2008 10:33 schrieb:
das medusa ist auch gut
Dann besorg ich mir das. Da habe ich USB- und normale Stecker und ich höre, wo sich gerade Gegner aufhalten.
das USB bei der version, die normale kabel hat, ist AFAIK nur zur stromversorgung.

Wobei man bei vielen hochwertigen Headsets die nicht 5.1 haben mehr hört und einen besseren Klang hat. Sennheiser 151/161 als Beispiel. ich bin von medusa bzw. Cosmic 5.1 wieder auf Stereo (Sennheiser) umgestiegen und habe es nicht bereut.
 
AW: Suche Headset

EmmasPapa am 17.01.2008 15:15 schrieb:
Herbboy am 17.01.2008 15:06 schrieb:
b00naqua am 17.01.2008 14:56 schrieb:
michi-oss am 17.01.2008 10:33 schrieb:
das medusa ist auch gut
Dann besorg ich mir das. Da habe ich USB- und normale Stecker und ich höre, wo sich gerade Gegner aufhalten.
das USB bei der version, die normale kabel hat, ist AFAIK nur zur stromversorgung.

Wobei man bei vielen hochwertigen Headsets die nicht 5.1 haben mehr hört und einen besseren Klang hat. Sennheiser 151/161 als Beispiel. ich bin von medusa bzw. Cosmic 5.1 wieder auf Stereo (Sennheiser) umgestiegen und habe es nicht bereut.


habe auch ein sennheiser 150 und das is einfach nur geil...
son 5.1 kram is doch eh schwachsinn
 
AW: Suche Headset

EmmasPapa am 17.01.2008 15:15 schrieb:
Herbboy am 17.01.2008 15:06 schrieb:
b00naqua am 17.01.2008 14:56 schrieb:
michi-oss am 17.01.2008 10:33 schrieb:
das medusa ist auch gut
Dann besorg ich mir das. Da habe ich USB- und normale Stecker und ich höre, wo sich gerade Gegner aufhalten.
das USB bei der version, die normale kabel hat, ist AFAIK nur zur stromversorgung.

Wobei man bei vielen hochwertigen Headsets die nicht 5.1 haben mehr hört und einen besseren Klang hat. Sennheiser 151/161 als Beispiel. ich bin von medusa bzw. Cosmic 5.1 wieder auf Stereo (Sennheiser) umgestiegen und habe es nicht bereut.
was glaubst du was erst mit dem richtigen Hifi-Kopfhörer abgeht ;)
 
Zurück