• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Medusa Progamer oder Home

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
Servus

ich hab mor vor ein paar monaten das medusa stereo headset gekauft.
bin eig super zufrieden. bis auf das das es kein 5.1 ist ^^.
so ich hatte letzten samstag geburtstag und wollt mir mal nen neues headset zulegen (dismal auf jeden fall 5.1)
hab am anfang gedacht ich holl mir am besten 5.1 boxen aber da sind gute boxen einfach zu teuer und spielen tu ich eh immer mit headset.

also da ich das medusa stereo einfach nur genial vom tragekomfort und dem ganzen zeugs fand (eig das beste headset wenns 5.1 hätte), wollt ich mir jezz das selbe bloß mit 5.1 hollen.

so aber welches jetzt?

das ProGamer oder Home?

der unterschied ist einfach da drin das das Home ne Verstärkerbox hat. kostet aber ca 30€ mehr. und so viel wollte ich net ausgeben da ich noch andere sachen brauche.

also meine frage:
ist der verstärker wirklich nötig?

ich bin natürlich auch für andere headsets offen aber wenns geht nich über 50€ und natürlich 5.1

aso entsprechende soundkarte hab ich natürlich

mfg

An deiner Stelle würde ich in eine X-Fi investieren und dann für den Kopfhörer CMSS-3D einschalten. Das simuliert den Raumklang auf Stereokopfhörern.
http://extreme.pcgameshardware.de/sound/20370-5-1-sound-auf-stereo-kopfhoerern.html
Da wird das auch diskutiert.
Meiner Meinung nach klingen Stereokopfhörer wegen ihren hochwertigeren Lautsprechern besser. Denn man muss bedenken: 2 Hochwertige Lautsprecher oder 6 nicht so gute Lautsprecher (aufgrund der Größe der Membranen in den Muscheln).

Zurück