• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Handy kaufen?

KAEPS133

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
470
Reaktionspunkte
33
Hi.
Ich habe vor mir ein neues Handy zuzulege. Da mein altes Samsung D600 langsam den geist abgibt und nicht mehr meinen Anforderungen entspricht.
Ich will auf jedenfall wieder ein Samsung handy da ich damit sehr gut zurecht gekommen bin. Ich habe auch schon 2 Handys in der Auswahl, kann mich aber nicht so ganz entscheiden. Deswegen hoffe ich, mir kann jemand eigene Erfahrungsberichte dazu dalassen. Einmal das Samsung i900 Omnia oder das Samsung M8800 Pixon. Mir ist eben wichtig das ich Termine einfach und schnell verwalten kann und es eine gute Kamera hat, da ich Beruflich das Handy auch viel nutzen werde. Das M8800 Pixon ist wegen der Kamera und dem Preis sehr reizvoll. Das i900 Omnia hat aber Windows Mobile 6.1 und Office Mobile und W-Lan (klappt das auch wirklich gut?).

Deswegen hätte ich gerne mal von euch etwas Beratung bzw Erfahrungen gehört.

Handyvergleich: http://www.handys-mobile.de/handys-...GH i 900 Omnia&handy3=Samsung GT M 8800 Pixon

Schonmal vielen dank für eure Hilfe.
 
Ich kenne beide nicht, aber vielleicht hilft das hier:
http://www.xonio.com/artikel/Samsung-SGH-i900-Omnia-Business-Handy-Test_32480355.html

http://www.xonio.com/artikel/Samsung-M8800-Pixon-Handy-Test_33885869.html
 
für termine und kontkate ist windows mobil sowas von geil *grinz* mir kommt keines mehr ohne her!

es ist einfach so einfach, wie du deinen kalender verwalten kannst, und auch wie informativ die kontakte sind...

inkl eintrag für partner, kinder, jahrestage, besondere ereignise/verknüpfungen, sekäterin und scheffe von demjenigen ^^

und das is nur die spitze der eingebbaren infos :B

mein dad hat ein samsung von der firma (irgend ein touch) und das ist soooo langsam! zum kotzen!

schau dir mal den HTC TOUCH HD an, wird wohl mein nächstes.

hab momentan das orbit von o², is ja auch von HTC und zwei freunde haben auch htc, die handys sind gut.

und nochmal: windoofmobile rockt! :top:
 
Fraggerick am 21.03.2009 17:28 schrieb:
für termine und kontkate ist windows mobil sowas von geil *grinz* mir kommt keines mehr ohne her!

es ist einfach so einfach, wie du deinen kalender verwalten kannst, und auch wie informativ die kontakte sind...

inkl eintrag für partner, kinder, jahrestage, besondere ereignise/verknüpfungen, sekäterin und scheffe von demjenigen ^^

und das is nur die spitze der eingebbaren infos :B

mein dad hat ein samsung von der firma (irgend ein touch) und das ist soooo langsam! zum kotzen!

schau dir mal den HTC TOUCH HD an, wird wohl mein nächstes.

hab momentan das orbit von o², is ja auch von HTC und zwei freunde haben auch htc, die handys sind gut.

und nochmal: windoofmobile rockt! :top:

Hm hab heute noch von einigen Händlern in Läden gesagt bekommen das Win Mobile der totale schrott sei und es sich ständig aufhängt. Und mir wurde das M8800 empfohlen.
 
Ein Arbeitskollege hat das Omnia. Ich habe mal ne SMS drauf geschrieben. Und das geht nicht sehr gut. Wenn du also viel schreibst, dann wäre was anderes besser.
 
DoktorX am 21.03.2009 18:53 schrieb:
Ein Arbeitskollege hat das Omnia. Ich habe mal ne SMS drauf geschrieben. Und das geht nicht sehr gut. Wenn du also viel schreibst, dann wäre was anderes besser.
Ja der Mann der mich beraten hat, hat auch gesagt das beim M8800 das Schreiben einfacher wäre, da alles etwas größer wäre. Das wäre dann vorteilhafter für meine Wurstfinger ^^
 
KAEPS133 am 21.03.2009 17:54 schrieb:
Fraggerick am 21.03.2009 17:28 schrieb:
für termine und kontkate ist windows mobil sowas von geil *grinz* mir kommt keines mehr ohne her!

es ist einfach so einfach, wie du deinen kalender verwalten kannst, und auch wie informativ die kontakte sind...

inkl eintrag für partner, kinder, jahrestage, besondere ereignise/verknüpfungen, sekäterin und scheffe von demjenigen ^^

und das is nur die spitze der eingebbaren infos :B

mein dad hat ein samsung von der firma (irgend ein touch) und das ist soooo langsam! zum kotzen!

schau dir mal den HTC TOUCH HD an, wird wohl mein nächstes.

hab momentan das orbit von o², is ja auch von HTC und zwei freunde haben auch htc, die handys sind gut.

und nochmal: windoofmobile rockt! :top:

Hm hab heute noch von einigen Händlern in Läden gesagt bekommen das Win Mobile der totale schrott sei und es sich ständig aufhängt. Und mir wurde das M8800 empfohlen.
mein handy hat sich nur einmal ständig aufgehängt, und da war die platine im arsch, das war kein software problem.
windoofmobile ist ein klasse handy os.

wobei ich sagen muss, diese verspielte tüdeldy find ich zum kotzen.
in meinen augen ist das was ich habe, kein handy, kein spielzeug sondern ein ppc (PocketPC) mit telefonfunktion.

ich nutze solche geräte als zeit und kontakt manager, zum bearbeiten von office documenten und zum sms und email schreiben.
die GPS funktion mit TOMTOM drauf ist auch gaaanz klasse!

telefonieren ist nebensache. und es muss genug tasten haben, das ich worms drauf spielen kann =)

wenn ich auf dem bildschirm 9 quietschbunte logos hab, und das ganze ding bei jeder berührung vom display vibriert, und 7 von den 9 anwendungen irgend einen spieltrieb befriedeigen oder direktlings auf jamba oder youtube sind (voreingestellt) das ist das die sorte handy, die ich nicht kaufen werde.


wenn du auch kein anreiz an bunten logos siehst, und dein handy gerne genauso benutzt wie deinen computer, dann ist winmobile klasse =) allein schon das, das viele software für den pc auch für den ppc zur verfügung steht =)

biespiel in bildern:
so soll mein handy aussehen (und sieht es auch in etwa)
http://www.zdnet.de/bildergalerien_bildergalerie_windows_mobile_6_story-39002382-39151608-1.htm
und so nicht http://www.fscklog.com/osx_mobile5.jpg

gottseidank lässt sich der klimbim bei den neuen htc abschalten, und das sieht dann wieder gscheit aus ^^
 
Fraggerick am 21.03.2009 17:28 schrieb:

Danke für deinen Bericht. Ich hab mich nochmal weiter Informiert und hab von vielen gesagt bekommen das Win Mobile schrecklichst sei. Es würde sich regelmäßig aufhängen etc. Deswegen habe ich mich jetzt (erstmal) für das M8800 entschieden, da es auch besser Bezahlbar ist. Ich hab ein Angebot bekommen wo ich 300€ für das Handy zahl und dazu dann noch eine 8 GB Speicherkarte geschenkt bekomme. Ich denke das werde ich mir holen. Aber schreibt ruhig weiter Erfahrungsberichte hier rein. Gekauft wird erst am Samstag.
 
Zurück