• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches case soll ich kaufen?

emrah

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Hey liebe community brauch eure Hilfe ich brauch ein neues Gehäuse,unzwar eins wo man eine starke gk und prozessor einbauen kann ohne das es heiss wird,halt mit sher guter Belüftung und ganz wichtig VIEL platz hab kein bock mir alle 3- 4 Jahre ein neues Gehäuse zuzulegen.Herbboy hat mir schon bisschen geholfen danke dir.Bin aber noch unschlüssig vllt hat ja einer von euch noch eine Idee meine schmerzgrenze liegt bei 80-90Euro.Danke euch schonmal.bye
 
Das Antec Three Hundred ist nicht schlecht. Kostet ca. 50€
Mein persönlicher Favorit in der Preisklasse um die 50-60€ wäre allerdings das Xigmatek Midgard. Bietet für den Preis eine recht gute Kühlleistung.
Das Coolermaster CM 690 könnte auch recht interessant sein. Es kostet um 65€.

In der etwas gehobeneren Preisklasse spielt noch das Coolermaster HAF922 eine sehr wichtige Rolle. Es kostet dafür auch 85€.

Ich persönlich würde meine Entscheidung nur zwischen dem Midgard und dem HAF fällen.
Da liegt die Entscheidung dann bei dir. Bist du bereit für die Mehrqualität auch 30€ mehr zu bezahlen?!

Du solltest dir vielleicht mal die Tests von Usern aus dem PCGamesHardwareExtreme - Forum zum Midgard und zum HAF 922 Mini durchlesen.
Die Tests von beiden, Rabensang und GoZou, sind meiner Meinung nach immer sehr empfehlenswert.
 
Bei deiner Wunschliste kommt eigentlich nur das Coolermaster HAF922 „mini“ in Frage.

Aber Mini ist das Gehäuse nicht, es ist ein ausgewachsener Bigtower.
 
Danke dir ist echt ein geiles Teil find es echt schade das Hersteller son gelungenes Teil auf den Markt bringen,aber an so etwas simples wie ein staubschutzfilter kommen die nicht???Was könnte man denn gegen Staub machen?Ist echt das einzigste was mich ein wenig abschreckt.Hmm wenn du mir jetzt sagst das ist halb so wil dann greif ich zu.
 
Danke dir ist echt ein geiles Teil find es echt schade das Hersteller son gelungenes Teil auf den Markt bringen,aber an so etwas simples wie ein staubschutzfilter kommen die nicht???Was könnte man denn gegen Staub machen?Ist echt das einzigste was mich ein wenig abschreckt.Hmm wenn du mir jetzt sagst das ist halb so wil dann greif ich zu.
öfter staubsaugen. :P
ich habe das HAF932 und bin nach wie vor begeistert. wenn der "kleinere" bruder ebenso gut verarbeitet ist, kann ich ihn guten gewissens empfehlen.
 
Kann man selber son Filter einbauen???geht das ich denk cih kauf ihn nächste woche :-D
 
Was ich noch einwerfen will als Alternative ist das Lian Li A05:

http://www.lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_index=289&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=63&g=q

Da wird das Mainboard zwar auf dem Kopf stehend eingebaut, ansonsten sieht es aber schön schlicht aus und sollte auch genug Platz bieten (ist eben sehr tief).
 
Kann man selber son Filter einbauen???geht das ich denk cih kauf ihn nächste woche :-D
ich habe mit einfacheren gehäusen die erfahrung gemacht, dass solche filter den wirkungsgrad der lüfter negativ beeinflussen. allerdings habe ich keine ahnung, ob diese erfahrung repräsentativ ist, vielleicht gibt es wesentlich besseres material.
 
Als Filter eignen sich auch Damenstrümpfe, die man zerschneidet und über das Lüftergitter spannt. Filtern das meiste an Staub und sind günstig in der Anschaffung.
 
das könnte ich auch mal probieren. weniger putzen ist auch gut. =)
 
Als Filter eignen sich auch Damenstrümpfe, die man zerschneidet und über das Lüftergitter spannt. Filtern das meiste an Staub und sind günstig in der Anschaffung.


Aber der Nachteil ist das sie auch warm halten :-D , Also die Wärme schlechter durchlassen, daher nicht an die Luftauslässe montieren.
 
:-D Hätte ja auch kein sinn da am Luftauflass kein Staub eindringen kann, DENN die Luft wird ja herausgeblasen logisch oder? :B
 
Ich bin mit der Firma: Thermaltake sehr zufrieden!!!

Das Gehäuse ist eins der Neusten von der Firma!!!

http://www.tt-germany.com/product_gallery.aspx?PARENT_CID=C_00001241&id=C_00001242&name=Element+G&ov=n&ovid=&parent_cp=

Preis: http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=78222bacd2e&pid=399596&tpl=pdetail.html
 
:-D Hätte ja auch kein sinn da am Luftauflass kein Staub eindringen kann, DENN die Luft wird ja herausgeblasen logisch oder? :B
Schau dir mal das Enermax BigChakra an dort ist ein kombinierter lufteinlass bzw. auslass am Seitentür verbaut. Wenn du dort alles zumachst dann steigt deine Gehäusetemperatur um min 5-10 °C an.
;)
 
Zurück