• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

welches board !!!

g-R-o-B-I

NPC
hallo leutz !!!

da ich mir in nächster zeit einen neuen rechner zulegen wollte hab ich da
ma n pa fragen zu

prozessor soll ein amd werden
als board wolte ich das Asus A8N32-SLI Deluxe nehem

und eine Radeon X1800 XT eventuell auch ne Radeon X1900 XTX und später dan noch eine zweite

jetz hab ich aber gehört das auf einen sli board keine zwei ati karten laufen stimmt das ???

falls ja welches board würdet ihr dan empfehlen ???

mfg grobi

g-R-o-B-I am 05.02.2006 05:28 schrieb:
Hallo Leutz !!!

Da ich mir in nächster zeit einen neuen Rechner zulegen wollte hab ich da
mal ein paar Fragen zu

Prozessor soll ein AMD werden .
Als Board wolte ich das Asus A8N32-SLI Deluxe nehmen.

und eine Radeon X1800 XT eventuell auch ne Radeon X1900 XTX und später dan noch eine zweite

jetz hab ich aber gehört das auf einen sli board keine zwei ati karten laufen stimmt das ???

mfg grobi

Crossfire läuft nur auf Boards mit ATi Chipsätzen.

Die einzigen CF-Boards,die mir geläufig sind wären:

Das Sapphire Pure Crossfire ca.190€ PCGH-getestet mit 1,77
Das DFI LP UT RDX200 CF-DR ca. 200€ PCGH-getestet mit 1,79
Das MSI RD480 Neo2-Fi ca.120€ PCGH-getestet mit 1,80

g-R-o-B-I am 05.02.2006 05:28 schrieb:
hallo leutz !!!

da ich mir in nächster zeit einen neuen rechner zulegen wollte hab ich da
ma n pa fragen zu

prozessor soll ein amd werden
als board wolte ich das Asus A8N32-SLI Deluxe nehem

mfg grobi

Das Board ist spitze, was du dir ausgesucht hast. Da ATI in letzter Zeit den GeForce nur hinterherhängt, würde ich dir daher zu einer 7800GT bzw. bei großem Geldbeutel zu einer 7800GTX raten. Wenn du dann das ASUS Board nimmst, wäre die beste Wahl die ASUS EN7800GT. Da kannste dir in einem Jahr dann noch die gleiche GraKa nochmal holen und sie in SLI laufen lassen, ohne Probleme. Zudem wird das ASUS Board mit Software Steuerung für die SLI-Technologie ausgeliefert und du hast ein Softwaretool, wo selbst Anfänger ihre CPU und ihre GraKa hoch takten können.

Das Board ist spitze, was du dir ausgesucht hast. Da ATI in letzter Zeit den GeForce nur hinterherhängt, würde ich dir daher zu einer 7800GT bzw. bei großem Geldbeutel zu einer 7800GTX raten. Wenn du dann das ASUS Board nimmst, wäre die beste Wahl die ASUS EN7800GT. Da kannste dir in einem Jahr dann noch die gleiche GraKa nochmal holen und sie in SLI laufen lassen, ohne Probleme. Zudem wird das ASUS Board mit Software Steuerung für die SLI-Technologie ausgeliefert und du hast ein Softwaretool, wo selbst Anfänger ihre CPU und ihre GraKa hoch takten können.

Seh ich nicht so: Momentan liefert ATI, abgesehen von Lautstärke und Leistungsaufnahme, die wesentlich besseren Karten. Dies zeigt sich sowohl bei der definitiv überlegenen Leistung als auch der besseren Bildqualität.

Dass die 7800 Gt momentan ein gutes Preis - Leistungsverhältnis hat stimmt schon, aber ATI hängt NVidia nicht hinterher. Die Aussage würde die Realität verkennen.

Ausserdem gehe ich nicht davon aus, dass eine zweite Gt in einem Jahr noch wirklich was bringen wird. Da werden die dann erhältlichen Einzelkarten das Duo mehr als locker schlagen. Ich persönlich würde mir also überlegen, ob ich fast 200 Euro für ein SLI Board ausgebe, oder mir nicht lieber ein normales Board kaufe, und mir von dem gesparten Geld ne etwas bessere Grafikkarte von Ati kaufe.
Is aber lediglich meine Meinung.

Batman

LupusSBK am 05.02.2006 11:01 schrieb:
Das Board ist spitze, was du dir ausgesucht hast.
Wieso ?

Wegen der unnötigen vollen Unterstützung aller Pipelines , diese in der Praxis überhaupt nichts bringen ?
Für viel weniger Geld bekommt er das Premium ,das A8N32 ist überteuert

Da ATI in letzter Zeit den GeForce nur hinterherhängt, würde ich dir daher zu einer 7800GT bzw. bei großem Geldbeutel zu einer 7800GTX raten.
Was ist das für ein Argument ?

Mit der X1xxx -Reihe sind sie wieder dran, Performancetechnisch hängt die X1900XTX eine 7800GTX 512 doch ziemlich locker ab , zwei X1xxx-Karten auf einem SLI-Mainboard wären aber sicherlich Schwachsinn

Wenn du dann das ASUS Board nimmst, wäre die beste Wahl die ASUS EN7800GT.
Ich würde die günstigste nehmen die ich bekommen kann , von der Leistung nehmen sie sich nicht viel , wieso sollte es dann eine Asus-Karte sein ?

Da kannste dir in einem Jahr dann noch die gleiche GraKa nochmal holen und sie in SLI laufen lassen, ohne Probleme.
Das einzige wo ich dir zustimmen kann ;)

hast ein Softwaretool, wo selbst Anfänger ihre CPU hoch takten können.
Übertakten findet im BIOS statt , Software zum CPU-OC ist meistens nur murks

Zurück