• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches board für meinen Hammer rechner

Welches board für meinen Hammer rechner

Servus erstmal.

Nach jahrelanger Abstinents :-$ hab ich mir genug kohle zusammen gespart
um in die offensive zu gehn.

AMD Athlon 64 FX-62 ( windsor )

min. 4G RAM kommt aber auf´s Mainboard an

genauso wie bei der Grafikkarte, WEIL...........

ich will zwei XFX GeForce 7950 GX [/spoiler] im SLI laufen lassen damit ich entspannt in die zukunft blicken kann *lol*
:-D

nun meine Frage.: kann mir mal jemand ein sehr gutes Board vorschlagen mit
AM2 Sockel, SATA II, GIGA LAN, und
vorallem genug platz für zwei von den monster grafik teilen

AW: Welches board für meinen Hammer rechner

blacksheep00711 am 18.07.2006 14:48 schrieb:
Servus erstmal.

ich will zwei XFX GeForce 7950 GX [/spoiler] im SLI laufen lassen damit ich entspannt in die zukunft blicken kann *lol*

was stellst du dir denn preislich so vor ?
ich denke jedoch, wenn sich jemand so nen CPU kauft, und dann auch noch 2 Grakas und min. 4GB ram, ist es scheiss egal, wie viel das Board kostet ... :-S

ich glaube, das MSI K9N SLI Platinum könnte ganz gut sein ...

Ansonsten vll. das Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition

Jedoch muss ich dazu sagen, das ich nicht weiß, wie gut die beiden Boards wirklich sind, und vorallem das ASUS wäre mir persönlich schon zu teuer, da könnte man ggf. auf eine billigere Variante zurückgreifen ... :rolleyes:

hier
hast du auf jeden Fall mal noch ne größere Auswahl an Boards, von denen auch die Meisten schon bewertet wurden... kannt dich ja mal n bisschen durchklicken ... (sollte auf jeden Fall das passende für dich dabei sein ... )

MFG

PreasT

=blacksheep00711 am 18.07.2006 14:48]
ich will zwei XFX GeForce 7950 GX im SLI laufen lassen damit ich entspannt in die zukunft blicken kann *lol*

Tach...in der letzten PCGH schnitt mal wieder ein ASUS Board mit am besten ab... (wenn ichs grad richtig im Kopf hab...)

unentspannter Weise in die Kristallkugel geblickt würde ich nicht 1.100 € für so Grafikkarten ausgeben, wenn in absehbarer Zukunft DirectX 10 Hardware das Maß der Dinge sein soll

MfG

Servus erstmal.

erstens: warum kein conron?
zweitens: quad SLI gibs imo nur in fertig PCs

Flyer24 am 18.07.2006 19:16 schrieb:
ripitall am 18.07.2006 15:55 schrieb:
INU-ID am 18.07.2006 15:50 schrieb:
Wetten das du dir kein solches System zulegen wirst... ;-)

War mein erster Gedanke... Proll lässt grüßen

Ich Spam auch noch kurz rein bevor der Fred hier geschlossen wird :ugly:
Also ich würde einfach das teuerste Mainboard empfehlen, das es für den AM2 zu kaufen gibt.

Edit: Ich hoffe ich werde jetzt nicht wieder als Neidhammel beschimpft, daher bitte mit Humor nehmen. Wenn der Threadersteller sich tatsächlich ein solches System leisten kann und will, würde ich auch das ASUS Board empfehlen.

Servus erstmal.

Wenn du (angeblich) so viel Geld hast, dann kauf dir doch einfach überall das teuerste. Dass das Ganze der reine Geldrausschmiss wäre, brauch ich ja nicht zu erläutern. Aber der Fred scheint eh nicht ernst gemeint zu sein.

Wenn du schon nen Geld kackenden Esel im Keller hast kauf dir doch gleich 2 Mobos, falls das eine kaputt geht. :)

P.S.: nforce 590 SLI Mobos unterstützen acht GB RAM.
Auch wenn Windows nur 4 GB unterstützen kann... :-D

PreasT am 18.07.2006 15:00 schrieb:
Servus erstmal.

was stellst du dir denn preislich so vor ?
ich denke jedoch, wenn sich jemand so nen CPU kauft, und dann auch noch 2 Grakas und min. 4GB ram, ist es scheiss egal, wie viel das Board kostet ... :-S

ich glaube, das MSI K9N SLI Platinum könnte ganz gut sein ...

Ansonsten vll. das Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition

Jedoch muss ich dazu sagen, das ich nicht weiß, wie gut die beiden Boards wirklich sind, und vorallem das ASUS wäre mir persönlich schon zu teuer, da könnte man ggf. auf eine billigere Variante zurückgreifen ... :rolleyes:

hier
hast du auf jeden Fall mal noch ne größere Auswahl an Boards, von denen auch die Meisten schon bewertet wurden... kannt dich ja mal n bisschen durchklicken ... (sollte auf jeden Fall das passende für dich dabei sein ... )

MFG

PreasT

danke erstmal,

mein größtes problem ist nicht die leistung, sondern ob zwei 7950 GX neben einander passen. die brauchen platz für zwei PCI-e steckplätze.

und ich glab nicht das ich ein board find wo die entwerder weit auseinanderliegen (PCI-e) oder das board hat 4x PCI-e :-|

King-of-Pain am 18.07.2006 15:09 schrieb:
Servus erstmal.

erstens: warum kein conron?
zweitens: quad SLI gibs imo nur in fertig PCs

OK.........

wo find ich so ein fertig-teil-----mal kucken was die da so nehmen.......

aber das einzige problem ist der platz auf´n board......für 2 7950 GX

ripitall am 18.07.2006 15:55 schrieb:
INU-ID am 18.07.2006 15:50 schrieb:
Wetten das du dir kein solches System zulegen wirst... ;-)

War mein erster Gedanke... Proll lässt grüßen

du ich zock zur zeit mit einen 1.300 atlon, fx 6600, 40 GB, ok 1G dual RAM aber
sonst, absolut der scheiss rechner.

da will ich jetzt vorsorgen....... sorry wenn ich damit prollig rüber komm.

brauch einfach nur hilfe beim board....... und fragen kostet nix....

grüß ;-)

blacksheep00711 am 20.07.2006 19:29 schrieb:
du ich zock zur zeit mit einen 1.300 atlon, fx 6600, 40 GB, ok 1G dual RAM aber
sonst, absolut der scheiss rechner.

da will ich jetzt vorsorgen....... sorry wenn ich damit prollig rüber komm.

brauch einfach nur hilfe beim board....... und fragen kostet nix....

grüß ;-)

Naja...bei einer 6600 in Verbindung mit einem Athlon 1300 darfst du nicht viel erwarten, der Athlon wird die Grafikkarte irre ausbremsen *g*

MfG Jimini

lolomatix am 18.07.2006 21:54 schrieb:
Wenn du schon nen Geld kackenden Esel im Keller hast kauf dir doch gleich 2 Mobos, falls das eine kaputt geht. :)

ne so nen esel habsch leider ni. nur eiun überstunden buch mit .....lass es......1000seiten sein.

blacksheep00711 am 20.07.2006 19:34 schrieb:
lolomatix am 18.07.2006 21:54 schrieb:

ne so nen esel habsch leider ni. nur eiun überstunden buch mit .....lass es......1000seiten sein.
in irgend einem anderen thread,wurde dem threadersteller auch schonmal der "Deutsche Duden" empfohlen... :ugly:

@ Lolo...................

Falsch Windows unterstützt in der 64 bit variante bis zu 16 gigs ram . Jetzt zum eigentlichen Thread. Würde auf Conroe warden und mir dann den ex 6800 holen soll ja 20 prozent schneller sein als der fx62 und in vielen anderen Foren haben einige ocer ihn mit Lükü schon auf 4 ghz bekommen. Kann man sich ja vorstellen wie das ding abzieht. Dann würde ich bis November warten und mit schon grad shader 4 Grakas hole. Dann wären da noch Physiks Karten die bei der neuen Cry engine mehr unterstützt werden, denke ich. Ps: Wenn man so viel Asche in einen Rechner reinlegt dann lieber auf den richtigen mometn warten und das is dann wenn alle neuen Technologien auf dem markt sind

Mein Gott. Ihr sollt seine FRAGE beantworten, und hier nicht anfangen rumzuheulen. Ihr labert und heult jetzt doch nur so rum, weil ihr scheiß Rechner habt, und er sich ein HAMMER TEIL leisten kann. Ich finde sowas scheiße. Und wo soll er denn sonst fragen? Er erwartet KOMPETENZ und kein RUMHEULEN.
Also : Mein Vorschlag ist, das Asus M2N32 WS Professional. Das hat alles was du brauchst. Allerdings, würde ICH noch bis Ende diesen (Anfang nächsten) Jahres warten. Da kommt nämlich DX 10 raus. Und wenn du dir dann eine Core 2 Duo Fähiges Mainboard mit dem Core 2 Duo Extreme mit 3 GHz holst in Verbindung mit einer DX 10 fähigen Dualkarte oder was weiß ich holst, ist alles okay. Und wenn du wirklich SO viel Geld hast, kannst du dir ja einen "Übergangsrechner" kaufen. Und bis Ende des Jahres, haste das Geld dann auch wieder drin. Als Übergangsrechner würde ich folgendes Vorschlagen:

Athlon 64 3500+ / 110 Euro
ASUS A8N-E / 84 Euro
1 GB DDR RAM (2x512) / 70 Euro
GF 7600 GT 256MB / 160 Euro

Damit wärst du dann ganz gut bedient, und kannst dann gegen Ende des Jahres voll auf die Kacke hauen.

@ Vlnthomas

Falsch. Win XP X64 unterstützt bis zu 11 TB RAM. Ich weiß nicht wo du deine komische info da her hast...

Also wenn ich an der Stelle des Threadstarters wäre, dann würde ich weiter mein Geld sparen, und dann kosequent bei DX10-Karten samt Vista-OS zuschlagen. Warum jetzt viel Geld für DX9 und "alte" 3D-Technik zahlen, wenn bereits Anfang 2007 die komplette DX10-Offensive starten soll. *g*

Ob DX9 im SLI-Verband länger als 1 Jahr aktiv ausreichen wird, wage ich einfach mal zu bezweifeln. Zumindest wenn man vorhat alles bei Max-Details zu spielen. Was wohl die Absicht des Users zu sein scheint.

Regards, eX!

Zurück