• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches 939-Mainbord soll man kaufen

DerMehlwurm

Stille/r Leser/in
Hi,
ich suche ein gutes 939-Mainbord. Allerdings mit DDR 400, Firewire und PCIe.
Da ich leider nicht so viel ahnung von Chipsätzen hab würde ich auch gerne den Unterschied von Nvidia nForce 4 Ultra ,nForce4 und Nvidia NV Raid 300 wissen.

Gut fand ich ASUS A8N32-SLI Deluxe, fast besser hat mir Asus A8N-E gefallen leider hat es kein Firewire, den brauche ich aber zum arbeiten. Sonst soll das bord günstig sein und schnell für spiele, wenn so etwas machbar ist :-D

DerMehlwurm am 09.09.2007 13:45 schrieb:
Sonst soll das bord günstig sein und schnell für spiele, wenn so etwas machbar ist :-D
1. Günstig sollte nicht weiter schwierig sein, sonderlich teuer sind die alle nicht mehr
2. Boards an sich haben die Eigenschaft "schnell genug für Spiele" nicht, das hängt selbstredend von den darauf verbauten Komponenten (CPU, GraKa, RAM) ab, und genau da liegt das Problem:
Der Sockel 939 ist total veraltet. Denk mal drüber nach, ob Du DIr nicht lieber ein aktuelleres Board + neue CPU holen willst.
z.B.
Dieses Board und diese CPU
...nur mal so zum Nachdenken, ich weiß ja nicht, wie Deine Aufrüstplane aussehen, oder ob das Board nur Ersatz für ein defektes sein soll.

Danke für die Antwort. Aber eigentlich hab ich ein ganz gutes System und ich wollte nur für spiele nachrüsten. Daher hatte ich im Forum schon nach einer neuen Grafikkarte gepostet, leider gibt es keine halb wegs vernünftige AGP Karte mehr. Daher wurde mir der Tipp gegeben ein neues Bord günstig zu holen und dann eine neue Grafikkarte zu holen.
Wichtig ist mir das dann Spiele wirklich gut laufen sollten, daher ist mir ja auch ein guter Chipsatz interessant!

Mein System:

Athlon X2 3600 64Bit
Asus A8V Deluxe
2GB DDR Ram
GeForce 6600 GT 128mb
1TB HD
Matrox TrippleHead2Go

Ich verkaufe die Tage ein Asus A8N SLI Deluxe, einen AMD X2 4400+ und 2GB DDR400 (ECC). Der kleine Lüfter auf dem Mainboard ist zwar defekt, es läuft aber auch so absolut stabil. Ich würde das Board für ca. 50€ abgeben. :)

DerMehlwurm am 09.09.2007 14:35 schrieb:
Danke für die Antwort. Aber eigentlich hab ich ein ganz gutes System und ich wollte nur für spiele nachrüsten. Daher hatte ich im Forum schon nach einer neuen Grafikkarte gepostet, leider gibt es keine halb wegs vernünftige AGP Karte mehr. Daher wurde mir der Tipp gegeben ein neues Bord günstig zu holen und dann eine neue Grafikkarte zu holen.
Wichtig ist mir das dann Spiele wirklich gut laufen sollten, daher ist mir ja auch ein guter Chipsatz interessant!

Mein System:

Athlon X2 3600 64Bit
Asus A8V Deluxe
2GB DDR Ram
GeForce 6600 GT 128mb
1TB HD
Matrox TrippleHead2Go
Natürlich gibt es noch gute AGP-Karten. Es gibt je nach Budget 2600Pro, 1950Pro, 1950XT welche darf es denn sein?

keithcaputo am 09.09.2007 14:41 schrieb:

Super link! Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen!!

INU-ID am 09.09.2007 14:45 schrieb:
Ich verkaufe die Tage ein Asus A8N SLI Deluxe, einen AMD X2 4400+ und 2GB DDR400 (ECC). Der kleine Lüfter auf dem Mainboard ist zwar defekt, es läuft aber auch so absolut stabil. Ich würde das Board für ca. 50€ abgeben. :)

Mhh könnte ich dir morgen ein Mail schreiben wegen dem Bord?

Goliath110 am 09.09.2007 15:14 schrieb:
Natürlich gibt es noch gute AGP-Karten. Es gibt je nach Budget 2600Pro, 1950Pro, 1950XT welche darf es denn sein?

Naja.. schau mal den Thread den ich aufgemacht habe wegen der Graka! Dort waren alle anderer Meinung. Wollte ja auch system so aufpumpen, das ich nicht nur gut Arbeiten kann sondern auch neue Spiele spielen kann mit DX10 oder so.
Trotzdem vielen dank, denke mal das ein neues Bord mit nVidia chipsatz und guter PCIe Graka alles rausholen wird. Schliesslich sind die anderen Teile ja nicht schlecht von meinem Rechner, oder?

Nochmals vielen dank für die ganzen Infos :finger:

Zurück