• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches 939 Board mit was für Ram?

ostler27

NPC
Welches 939 Board mit was für Ram?

Hallo,
Eigentlich wollte ich daß Abit Av8 mit Crosair Cl 2 Ram kaufen (aufgrund guter Test Ergebnisse z.B in PcGames Hardware ). Ich bin jetzt aber nach Berichten von Speicherproblemen eben mit Crosair Ram, Einbauproblemen,
Bios Problemen usw in mehreren Foren nicht mehr so sicher..
Läuft bei einem von euch das besagte Board + Ram oder welche Kombination würdet ihr empfehlen ---> schnell + stabil?

AW: Welches 939 Board mit was für Ram?

ostler27 am 17.01.2005 19:30 schrieb:
Hallo,
Eigentlich wollte ich daß Abit Av8 mit Crosair Cl 2 Ram kaufen (aufgrund guter Test Ergebnisse z.B in PcGames Hardware ). Ich bin jetzt aber nach Berichten von Speicherproblemen eben mit Crosair Ram, Einbauproblemen,
Läuft bei einem von euch das besagte Board + Ram oder welche Kombination würdet ihr empfehlen ---> schnell + stabil?
das abit av8 ist für agp top! das auch ned so wählerisch beim ram also ich kann dir den Crosair,A-Data oder anderen markenram empfehlen beim kollegen lief das gut ;)
nimm n a-data cl 2.5 (pc3200) oder nehm den a-data mit cl 3 und pc4000 und hau den fsb vom amd hoch =)

Hallo,
Ich habe auch das AV8! Bin absolut begeistert und kann es nur empfehlen (wenn du noch bei AGP/PCI beiben möchtest...). Speziell das 3rd Eye (mit diesem Display kostet es etwa 10 Euro mehr) ist absolut klasse!

Wie du in meiner Sig siehst, betreibe ich das Board mit RAM von MDT. Auch den kann ich nur empfehlen. Ich habe zwar bis jetzt noch keine OC-Versuche gestartet, aber er läuft absolut stabil und war sehr günstig (70 Euro für 512 MB)...

Grüße vom Kandsler

Hallo,
mit crosair dürfest du echt probleme bekommen, denn das ist bestimmt eine noname-firma, die ahnungsgslosen käufern vormachen will, dass es das bekannte marken-RAM corsair ist... ;)

mit RAM gibt's immer öfter problemchen mit AMD-boards. entweder du nimmst riegel, die der hersteller auf seiner homepage offziell "freigibt", oder wie schon gesagt wurde MDT, das soll sehr stabil laufen und wenn es sein muss sogar recht gut beim FSB übertaktbar sein, bei den latenzen aber nicht. dafür ist es sehr preiswert. ich hab auch 2x512MB für 135e gekauft, allerdings auf einem nforce2-board - das soll aber auch in ein 939er rein (ich rüste bald auf).

achte aber darauf, dass du singlesided bekommst, denn manche/alle (?) A64-boards haben sonst einschränkungen, wenn man doublesided einbaut, je nach konfiguration, B bei 3 ds-riegeln laufen die dann nur mit 166MHz = DDR333 statt 200MHz, bei singlesided aber sind die 200MHz nutzbar.

um auf das eigentlich nicht vorhandene problem bios zu kommen:das gibt es wenn nur in verbindung mit einem a64 mit winchesterkern (würde ich dir auch ans herz legen).wenn du allerdings die aktuellste biosversion ab 1.5 - 1.7 drauf hast gibt es auch keine probs bei der prozierkennung.ansonsten is das ein echt superboard und wie du in meiner sig siehst hab ich ram von kingston.war sehr preiswert läuft stabil und macht keine zicken.allerdings weiß ich nich wie es beim übetakten aussieht.

Hallo,

Schau mal hier: http://www.forumdeluxx.de

Vielen Dank für all eure Antworten! Cooler link, coole Seite UnI ID!

hab das asus board A8V deluxe mit infinion speicher... läuft ohne Probleme alles. :top: :top: :top:

ronin rät: hol dir infineon, die sind günstig und super.

ich habe mein infineon auch mal extrem gehetzt und was hat es gebracht? nix. corsair und die anderen geldabzocker, ein vergleich: ein 3000+ würde 80 €, würdest du dann für nen 3100+ 190€ zahlen?

bist wohl wieder so nen markengeiler, was?! :-D

Zurück