• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches 5.1 System? Creative, Logitech, Teufel?

LiLaLauneBr

Spiele-Novize/Novizin
Ich bin auf der Suche nach einem gutem 5.1 System für eine Creative X-Fi XtremeMusic. Habe auch schon im Teufel Concept E Thread gepostet, würde aber das alles gern getrennt davon besprechen.
Ich habe soweit festgelegt, dass ein "normales" Teufel Concept E System für meine Ansprüche reichen würde, da ich nicht der Über-Soundfanatiker bin und sowieso noch nichts besseres als ein 4.1 System am PC gewohnt bin. Allerdings finde ich auch das Creative Inspire T6060 interessant. Das kostet immerhin 30€ weniger und wird meinem Ohren sicher auch schon schmeicheln. Leider habe ich nirgends einen Test lesen können, immer nur die positiven Erfahrungsberichte auf verschiedenen Preissuchmaschinen. Auf die will ich mich nicht unbedingt verlassen.
Oder was ist mit dem Logitech X-530, das gibts schon für rund 54€. Ist es schlechter als das Creative? Oder wie wäre es mit einem System von Labtec?

also so pauschal würd ich mal sagen, mit dem teufel-system kannst du nix falsch machen.

SdlR am 06.07.2006 22:20 schrieb:
also so pauschal würd ich mal sagen, mit dem teufel-system kannst du nix falsch machen.

das P/L-Verhältnis ist einfach beom Teufel Concept E am besten.

Ich hatte die gleiche Wahl und hab ich gegen die "billigen" Creative und Logitech System entschieden und bereure die 30€ mehr nicht.

Bewertungen des X-530 http://geizhals.at/deutschland/?sr=105285,-1
T6060 http://geizhals.at/deutschland/?sr=163579,-1

Aber anscheinend hat keine einen Vergleich zu einem Teufel System oder ähnlich starkes. :-|

hi, ich habe ein 5.1 sourroundsystem von phillips und es hat ne sau geile klangqualität.

"phillips mms260 5.1 ls system" preis: 37,90 euro (du wirst n bisschen mehr bezahlen müssen weil ich es für´n einkaufspreis bekommen hab)

Headshotfucker am 06.07.2006 22:47 schrieb:
hi, ich habe ein 5.1 sourroundsystem von phillips und es hat ne sau geile klangqualität.

"phillips mms260 5.1 ls system" preis: 37,90 euro (du wirst n bisschen mehr bezahlen müssen weil ich es für´n einkaufspreis bekommen hab)
also mein X-530 ist vorgestern gekommen und ich muss sagen,dass es ein satter und geiler sound mit kombination der audigy 4 ist :top:

Also:
Soweit ich gelesen habe, haben die Teufel, Creative & Logitech Systeme allesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das ganze ist einfach eine Frage, wieviel du ausgeben willst. Du kannst auch ein sehr gutes P/L Verhältnis haben, wenn du einen 4-stelligen Betrag ausgibst.
Erstmal wirst du mit jeder Verbesserung (vorläufig) (sehr) zufrieden sein.
Was glaubst du wie toll ich das fand, als ich von 2 billigst PC-Boxen auf meine billige Kompaktstereoanlage umgesteckt hab...und erst von der auf das Logitech z-5300 mit Audigy 2 - ein Traum.
Meine Meinung ist (mittlerweile): Nur nicht zu viel beim Sound sparen. Aber letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Kaum jemand sagt allerdings nach einer Aufrüstung: "Das alte hätte auch noch gereicht."

Mittlerweile liebäugle ich mit dem Creative Inspire T7900, das hat 7.1 und ist für 100€ zu haben. Ich glaube, wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören. Wer weiß wie hoch ich sonst noch im Preis gehe.
Lohnt sich 7.1 im Vergleich zu 5.1 überhaupt? Das Design des T6060 gefällt mir nämlich besser.

Also für mich lohnt sich 7.1 schon allein deshalb nicht, weil ich gar net wüsste wohin mit den zustätzlichen Speakern. Die meisten Spiele unterstützen zwar 7.1, aber bei Filmen ist 5.1 noch immer Standard und in Punkto Musik sehe ich auch keine großen Vorteile. Konnte allerdings auch noch nie den Unterschied live erleben.

LiLaLauneBr am 07.07.2006 17:43 schrieb:
Mittlerweile liebäugle ich mit dem
Creative Inspire T7900, das hat 7.1 und ist für 100€ zu haben. Ich glaube, wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören. Wer weiß wie hoch ich sonst noch im Preis gehe.
Lohnt sich 7.1 im Vergleich zu 5.1 überhaupt? Das Design des T6060 gefällt mir nämlich besser.

Ein stinknormaler Mensch wird bei Zimmerlautstärke so gut wie kein Unterschied merken 7.1 braucht noch nicht mal unbedingt Hardcorezocker...daher kannst du ruhig zu 5.1 greifen

hol dir lieber das teufel concept e. ansonsen verpasst du ne menge (tiefbass).

Zurück