LAD am 13.04.2006 13:10 schrieb:
OK ich glaube ich brauche ein Teilaktives System und einen AV-Reciever, da ich mehere Geräte anschließen will...hmm das wird teurer...Preisklasse wäre z.B. das Teufel Concept M (wobei das Theater 1 vllt. auch drin wäre). Welche anderen Firmen stellen denn noch gute Systeme her, dass ich einen Vergleich habe?
Danke,
LAD
Wiso kann eigentlich keine Firma richtige und insbesonders ALLE Informationen von ihrem Produkt im Internet haben??? immer bloß blabla mit diesem supertollen blabla unglaublich blabla.....ahhh
also:
- das teufel concept E reicht eigentlich für nen normalen raum zB 6x4m völlig aus.
- wenn du auch DVD über einen standalone-player genießen willst muss zu 99% ein AV-Receiver her (es gibt noch lösungen, dass du den player digital an ein set anschließt, aber da bist du dann rel. unflexibel beim ändern/erweitern, zudem kannst du surround gamessound nicht digital übermitteln bis auf ganz wenige onboardsounds)
- du kannst das concept E sowohl aktiv (direkt am PC) als auch passiv (am reeiver) verwenden
- wenn du dir das umstecken sparen willst musst du aber einen receiver kaufen, der analoge 5.1 EINgänge hat. weil wie gesagt games-surround nur analog übermittelt werden kann MUSSST du 3 kabel von der soundkarte zum receiver legen. der receivr hat diese 5.1gruppe meist als chinch-buchsen, also brauchst du dann pro kabel nen adapter 3,5mm-klinke auf 2xchinch (jedes kabel führt ja 2 kanäle). ich meine aber, diese 3 adapter brauchst du ohnehin, wenn du das boxenset analog anschließen willst. bei anderen sets ist das aber wieder anders, zB reine PCsets haben natürlich direkt nur 3,5mmklinke als anschluss.
wäre dann die frage: sind diese 100€ concept E nicht ein bisschen zu wenig, wenn du eh schon extra nen receiver kaufst?
naja, reine budget-frage halt