• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welcher Vga Kühler für 2x 3870 Cf???

SH4D0WM4N

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Welcher Vga Kühler für 2x 3870 Cf???

Hi leutz
Ich hab mir überlegt mir neue kühelr für meine 3870 im Cf zu holn.
Welcher kühler ist der beste für Cf?
Der Accelero s1 geht ja leider nich im Cf verbind (aktiv gekühlt) oder?
Ich denke ich will für beide zusammn eig nich viel mehr als 60 € ausegbn (können auch 65 oda so sein des is egal)

Freue mich auf euere vorschläge
:-D :top:
 
AW: Welcher Vga Kühler für 2x 3870 Cf???

Hast du den Referenzkühler oben? Ist dir der zu laut oder willst du bessere Kühlleistung?
 
AW: Welcher Vga Kühler für 2x 3870 Cf???

Candyman121 am 29.06.2008 16:06 schrieb:
Hast du den Referenzkühler oben? Ist dir der zu laut oder willst du bessere Kühlleistung?

Ich will mehr leitung! :top: :-D
habe im moment schon vor ab montiert den GX810 aber der bringt mir für die lautsatärke zu wenig leistung# :$
Der Kühler sollte sehr gute kühlleistung haben noch verhältnimäßig leise sein.
(GX810 wirde von Lüftersteuerung geregelt)
Wenn er er optisch au gut aussehen würde (z.b. mit leds) wäre das super :top:
 
AW: Welcher Vga Kühler für 2x 3870 Cf???

hmm... der GX810 ist eigentlich schon ein recht guter Kühler zwar nichts für Silent Freaks aber ok. Wie warm wird die Karte denn jetzt?

Dadurch das du Crossfire hast und du nicht mehr als 60€ ausgeben willst wird das ganze schon ziemlich schwer.
Das einzige was mir jetzt zu deinen Kriterien einfällt ist der hier (die Auswahl bei VGA Kühlern ist auch nicht die größte):
http://www.caseking.de/shop/catalog/VGA/RAM/CHIP/Alle-VGA-Kuehler/Zalman-VGA-Kuehler-VF1000-LED::7097.html

EDIT: Ich hab gerade gesehen das nur die teurere Version passt also nix für ein Budget.
http://www.caseking.de/shop/catalog/VGA/RAM/CHIP/Alle-VGA-Kuehler/Zalman-Z-Machine-GV1000-LED::7631.html
 
AW: Welcher Vga Kühler für 2x 3870 Cf???

Candyman121 am 29.06.2008 16:23 schrieb:
hmm... der GX810 ist eigentlich schon ein recht guter Kühler zwar nichts für Silent Freaks aber ok. Wie warm wird die Karte denn jetzt?

Dadurch das du Crossfire hast und du nicht mehr als 60€ ausgeben willst wird das ganze schon ziemlich schwer.
Das einzige was mir jetzt zu deinen Kriterien einfällt ist der hier (die Auswahl bei VGA Kühlern ist auch nicht die größte):
http://www.caseking.de/shop/catalog/VGA/RAM/CHIP/Alle-VGA-Kuehler/Zalman-VGA-Kuehler-VF1000-LED::7097.html

EDIT: Ich hab gerade gesehen das nur die teurere Version passt also nix für ein Budget.
http://www.caseking.de/shop/catalog/VGA/RAM/CHIP/Alle-VGA-Kuehler/Zalman-Z-Machine-GV1000-LED::7631.html

Die karte wird wenn ich sie auto Übertakten lass bei 870/1300 biszu 70° bei ~40-50% Rpm heiß und wird auch z.t. wegen der hitze instabil. (bild bleibt stehen/ruckt)Und es ist selbst mit 50% noch deutlich hörbar.(nerviges surren)
Hmm jetz lassen wir das mal mit dem Buget weg und sag mir mal einfach was das beste wär(dann hab ich son bissl gefühl bei der auswahl)

Soll nich der thermalright HR-03 soll ja zihmlich gut sein
 
AW: Welcher Vga Kühler für 2x 3870 Cf???

70°C??? au weia, da musste unbedingt was gegen unternehmen.

nur mal so, bei meiner 6800GT hat der treiber erst rumgemotzt, als das gute stück, dank lüfter total ausfall, während HL2 bei 125°C angelangt war. ich denk mal, die 70°C sind da noch weit drunter und du hast noch genug spielraum nach oben.

das die grafik anfängt mit ruckeln wird wohl eher an der übertaktung selber liegen und nicht an der temp der grakas.
 
AW: Welcher Vga Kühler für 2x 3870 Cf???

Baker79 am 29.06.2008 17:35 schrieb:
70°C??? au weia, da musste unbedingt was gegen unternehmen.

nur mal so, bei meiner 6800GT hat der treiber erst rumgemotzt, als das gute stück, dank lüfter total ausfall, während HL2 bei 125°C angelangt war. ich denk mal, die 70°C sind da noch weit drunter und du hast noch genug spielraum nach oben.

das die grafik anfängt mit ruckeln wird wohl eher an der übertaktung selber liegen und nicht an der temp der grakas.

Naja was kann ich da denn alles falsch machn habb eig grakas noch nie so richtig ü taktet un overdrive soll ja inch schlecht sein

außerdem is das ding so nerfig laut auch wenns schon gedrosselt is :$
Psst.. un außerdem iser sau häslich un passt einfach nich in mein system :oink:

Der HR-03 GT is gut für CF/sli oda?
Un soo teuer is er au nich ;)
 
AW: Welcher Vga Kühler für 2x 3870 Cf???

SH4D0WM4N am 29.06.2008 17:39 schrieb:
Baker79 am 29.06.2008 17:35 schrieb:
70°C??? au weia, da musste unbedingt was gegen unternehmen.

nur mal so, bei meiner 6800GT hat der treiber erst rumgemotzt, als das gute stück, dank lüfter total ausfall, während HL2 bei 125°C angelangt war. ich denk mal, die 70°C sind da noch weit drunter und du hast noch genug spielraum nach oben.

das die grafik anfängt mit ruckeln wird wohl eher an der übertaktung selber liegen und nicht an der temp der grakas.

Naja was kann ich da denn alles falsch machn habb eig grakas noch nie so richtig ü taktet un overdrive soll ja inch schlecht sein

außerdem is das ding so nerfig laut auch wenns schon gedrosselt is :$
Psst.. un außerdem iser sau häslich un passt einfach nich in mein system :oink:

Der HR-03 GT is gut für CF/sli oda?
Un soo teuer is er au nich ;)

ich glaub nit, das der HR-03 GT für CF/SLI geeignet ist.

wobei: habs grad auf der TT site gesehen. da man den ja in 2 richtungen anbringen kann, sollte es möglich sein, sofern du ober- und unterhalb der grakas noch genügend freiraum hast.
 
AW: Welcher Vga Kühler für 2x 3870 Cf???

Ja ich denke ich hab genug Platz in meim gehäuse ;)
( http://www.pcgameshardware.de/aid,647619/Bildergalerie/PCGH-User_Silencer_stellt_sein_eigenes_Gehaeuse_vor/)

Ich denke eig ,dass der der beste für CF/sli is da er eben so besonders gedreht werden kann.
 
AW: Welcher Vga Kühler für 2x 3870 Cf???

Wieso denn nich den kann man doch so umdrehen für CF/SLI dann passt das doch oder nich?Oder is die kühlung dann nich optimal?
Welche kühler gibts dann dann noch? [/quote]

gugg nochaml, habs auch später erst mitbekommen und nochmal edited. wofür gibts den button denn? :-D
müsste also passen
 
AW: Welcher Vga Kühler für 2x 3870 Cf???

Baker79 am 29.06.2008 17:52 schrieb:
Wieso denn nich den kann man doch so umdrehen für CF/SLI dann passt das doch oder nich?Oder is die kühlung dann nich optimal?
Welche kühler gibts dann dann noch?

gugg nochaml, habs auch später erst mitbekommen und nochmal edited. wofür gibts den button denn? :-D
müsste also passen [/quote]

Sooo also edit geht ja jettz nich xD
Also ich denk ich hol mir den themalright der sieht geil aus is Echt kühl und da kommt dann jewiels nen 120mm Lüfti drauf dann sieht das echt gut aus und hat ne mordskühlung ;) Thx 4 help

Kenns du vllt. noch nen gutes how to zum graka ü takten ich find kein gescheites-.-
 
AW: Welcher Vga Kühler für 2x 3870 Cf???

SH4D0WM4N am 29.06.2008 17:57 schrieb:
Baker79 am 29.06.2008 17:52 schrieb:
Wieso denn nich den kann man doch so umdrehen für CF/SLI dann passt das doch oder nich?Oder is die kühlung dann nich optimal?
Welche kühler gibts dann dann noch?

gugg nochaml, habs auch später erst mitbekommen und nochmal edited. wofür gibts den button denn? :-D
müsste also passen

Sooo also edit geht ja jettz nich xD
Also ich denk ich hol mir den themalright der sieht geil aus is Echt kühl und da kommt dann jewiels nen 120mm Lüfti drauf dann sieht das echt gut aus und hat ne mordskühlung ;) Thx 4 help

Kenns du vllt. noch nen gutes how to zum graka ü takten ich find kein gescheites-.- [/quote]

hm, ich weiss nit, alle welt schwört auf dieses ATITool. soll angeblich auch mit nVidia karten funktionieren. Aber wenn ich das mit meiner 7950GT versuche, zeigt das mit die falschen taktfrequenzen (jeweils 0 bei core und ram-takt) an und test-oc will es auch nit, weil angeblich meine grafikkarte nit installiert wäre. ich hab mit dem RivaTuner OC'ed. dauert zwar n bissl, aber dafür kann ich dann gleich noch den 120er lüfter auf meinem Accelero S1 regeln :X
 
AW: Welcher Vga Kühler für 2x 3870 Cf???

kauf dir 2 Accelero S1 und werde zufrieden-das funktioniert hatte selber 2 von denen mit 2xHD3850 im einsatz
 
AW: Welcher Vga Kühler für 2x 3870 Cf???

passen die turbomodule denn noch auf die s1 wenn du die im cf nutzt (bei den 385 siche rnichtnötig, wäre aber interessant zu wissen, da ich nicht glaube das die 3870 ohne auskommen im CF)
 
AW: Welcher Vga Kühler für 2x 3870 Cf???

Also meine 3850er hatten keine drauf-turbo modul solte gehen, ich hatte load ca 50-60grad
 
Zurück