• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher RAM passt zum Asrock Conroe Xfire-eSATA2

Sirit

Anwärter/in
Hallo ich habe vor mir eine neuen PC zusammenzustellen auf Core2Duo Basis. Jetzt habe ich als Board mir schon mal das Asrock ConroeXfire-eSATA2 gekauft. jetzt steht in dem Handbuch vom Mainboard, dass das Board bis zu PC-5300 unterstützt. So jetzt wurde in der letzten PC Games Hardware geschrieben, dass das Board sogar PC-6400 unterstützten soll :confused:
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter :confused:

Danke im voraus

Sirit am 20.12.2006 13:50 schrieb:
Hallo ich habe vor mir eine neuen PC zusammenzustellen auf Core2Duo Basis. Jetzt habe ich als Board mir schon mal das Asrock ConroeXfire-eSATA2 gekauft. jetzt steht in dem Handbuch vom Mainboard, dass das Board bis zu PC-5300 unterstützt. So jetzt wurde in der letzten PC Games Hardware geschrieben, dass das Board sogar PC-6400 unterstützten soll :confused:
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter :confused:

Danke im voraus
schau halt mal bei der homepage von asrock. evtl. wid durch ein BIOSupdate etwas verbessert. kann aber auch gut sei, dass PC6400 funktioniert, aber halt nur als PC5300.

Ja da habe ich auch schon nachgeschaut auf der Asrock HP aber da steht dasselbe, das eben nur PC-5300 angeblich funktioniert......
Ich hatte nämlich eig. vor mir Corsair XMS2 RAM zu holen als PC-5400....deshalb weiss ich jetzt nich ob auch der richtig genutzt werden kann
:confused:

Sirit am 20.12.2006 14:05 schrieb:
Ja da habe ich auch schon nachgeschaut auf der Asrock HP aber da steht dasselbe, das eben nur PC-5300 angeblich funktioniert......
Ich hatte nämlich eig. vor mir Corsair XMS2 RAM zu holen als PC-5400....deshalb weiss ich jetzt nich ob auch der richtig genutzt werden kann
:confused:

Im Normalfall sollten die Boards den schnelleren Speicher nehmen.Warscheinlich wird der dann zwar nur als der Langsamere Angezeigt aber der Schnellere hat dann ein gutes Overclocking Potential da er ja so Ausgelegt ist.

HawkRG am 20.12.2006 15:03 schrieb:
Im Normalfall sollten die Boards den schnelleren Speicher nehmen.Warscheinlich wird der dann zwar nur als der Langsamere Angezeigt aber der Schnellere hat dann ein gutes Overclocking Potential da er ja so Ausgelegt ist.

Also meinst du ich kann ruhig den XMS2 PC-5400 nehmen??
Und dann hätte ich noch ne Frage ich habe gelesen, das Intel noch andere Core2Duo Modelle bringen will wie z.b den E6420. der hat nich wie der E6400 2MB Cache sondern 4MB aber das baord sollte den E6420 doch troztdem problemlos betreiben können oder?

Zurück