• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher Prozessor ist wirklich gut?

Walkes100

Spiele-Novize/Novizin
Ich bin in letzter Zeit irgendwie nicht mehr auf dem Laufenden.
Wo liegt jetzt eigentlich der Unterschied zwischen einem Intel Centrino Duo, einem Intel Core 2 Duo und einem Intel Core Duo Extrem (und was da noch alles gibt)?
Und wie sieht das ganze bei AMD (AMD Turion 64 X2, Athlon X2, ... ) aus?

Weiters würde mich interessieren welchen Prozessor ihr für ein Notebook empfehlen würdet.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Danke, bereits im Vorraus. :)

Walkes100 am 02.09.2007 10:05 schrieb:
Ich bin in letzter Zeit irgendwie nicht mehr auf dem Laufenden.
Wo liegt jetzt eigentlich der Unterschied zwischen einem Intel Centrino Duo, einem Intel Core 2 Duo und einem Intel Core Duo Extrem (und was da noch alles gibt)?
Und wie sieht das ganze bei AMD (AMD Turion 64 X2, Athlon X2, ... ) aus?

Weiters würde mich interessieren welchen Prozessor ihr für ein Notebook empfehlen würdet.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Danke, bereits im Vorraus. :)
Centrio Duo: SO heißt die Intelplattform für Notebooks. Darin enthalten sind Intelchipsatz, Intel WLan Chip und ne Core Duo CPU.
Core Duo: Intel CPU. Schon ziemlich alt und technisch als Stufe zwischen Pentium M und Core 2 Duo zu sehen.
Core 2 Duo: Aktuelle CPU Architektur von Intel. Es wird gestritten, auf welcher Architektur der C2D jetzt basiert, ist im Grunde eigentlich egal. Wenn du ein Notebook willst, würde ich dir eins mit Core 2 Duo CPU empfehlen. Möglichst mit der Santa Rosa Plattform. Das ist die neueste.

Kurz zu AMD:
Athlon x2 = Desktop CPU, wobei das "x2" für Doppelkern steht.
Turion x2 = Notebook CPU. X2 steht hier für das selbe.

Zurück