• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welcher PC-Controller ist dem PS4-Controller ähnlich?

stepo

NPC
Mitglied seit
16.09.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Welcher PC-Controller ist dem PS4-Controller ähnlich?

Als "Umsteiger" von der PS4 zum PC habe ich folgende Frage: Welcher aktueller PC-Controller(Gamepad) kommt dem PS4-Controller im "Handling" am nächsten? Ich spiele meistens Sportspiele (FIFA 14 bzw. 15-Demo u.ä.). Schon 'mal ein "Danke!" im Voraus.
Gruß stepo
 
Da wird es leider nicht viel geben, da für PC-Spiele an sich die XboX das Vorbild ist.

Kommst Du denn wirklich von der PS4 oder von der PS3? Weil die 4 ja noch nicht lange draußen ist - da wäre ein "Umgewöhnen" ja nicht so aufwendig. ^^

Und was ist der wichtigste Punkt für Dich: einfach nur die Tatsache, dass Du "unten" die beiden Analogsticks hast und nicht wie beim xbox-Design links oben und rechts unten den Stick und links unten dafür das Steuerkreuz?
 
Du kannst auch nen DS4 am PC verwenden - funktioniert problemlos mit dem DS4 Tool.
 
Problem gelöst - Danke!

Ein großes "Dankeschön!" für Eure schnelle Hilfe. Es ging mir in der Tat eigentlich nur um die Lage der Analog-Sticks vor allem beim EA Sports FIFA spielen. Ich hatte mich durch die 10 Monate PS4 so an den Controller gewöhnt... Da ich mit "FIFA 15" jetzt aber wieder an den PC zurückkehre und dem Nachwuchs die Konsole überlasse, war der Tipp mit dem DS4Tool die Lösung. Kurz gegooglet, Download, Installation und schon kann ich auch am PC wieder meine Tore schießen... Nochmals Danke!
Gruß
stepo
 
Wusste ich gar nicht, dass das geht - muss der PC dafür dann Bluetooth haben, oder kann man das Pad per USB anschließen?
 
Zurück