• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Welcher PC-Controller ist dem PS4-Controller ähnlich?

stepo

Mitglied
Mitglied seit
16.09.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Welcher PC-Controller ist dem PS4-Controller ähnlich?

Als "Umsteiger" von der PS4 zum PC habe ich folgende Frage: Welcher aktueller PC-Controller(Gamepad) kommt dem PS4-Controller im "Handling" am nächsten? Ich spiele meistens Sportspiele (FIFA 14 bzw. 15-Demo u.ä.). Schon 'mal ein "Danke!" im Voraus.
Gruß stepo
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Da wird es leider nicht viel geben, da für PC-Spiele an sich die XboX das Vorbild ist.

Kommst Du denn wirklich von der PS4 oder von der PS3? Weil die 4 ja noch nicht lange draußen ist - da wäre ein "Umgewöhnen" ja nicht so aufwendig. ^^

Und was ist der wichtigste Punkt für Dich: einfach nur die Tatsache, dass Du "unten" die beiden Analogsticks hast und nicht wie beim xbox-Design links oben und rechts unten den Stick und links unten dafür das Steuerkreuz?
 

golani79

Mitglied
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.754
Reaktionspunkte
2.706
Du kannst auch nen DS4 am PC verwenden - funktioniert problemlos mit dem DS4 Tool.
 
TE
S

stepo

Mitglied
Mitglied seit
16.09.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Problem gelöst - Danke!

Ein großes "Dankeschön!" für Eure schnelle Hilfe. Es ging mir in der Tat eigentlich nur um die Lage der Analog-Sticks vor allem beim EA Sports FIFA spielen. Ich hatte mich durch die 10 Monate PS4 so an den Controller gewöhnt... Da ich mit "FIFA 15" jetzt aber wieder an den PC zurückkehre und dem Nachwuchs die Konsole überlasse, war der Tipp mit dem DS4Tool die Lösung. Kurz gegooglet, Download, Installation und schon kann ich auch am PC wieder meine Tore schießen... Nochmals Danke!
Gruß
stepo
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Wusste ich gar nicht, dass das geht - muss der PC dafür dann Bluetooth haben, oder kann man das Pad per USB anschließen?
 
Oben Unten