• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

welcher northbridge-kühler?

jeronimoo

Spiele-Novize/Novizin
welcher northbridge-kühler?

tach leute,

ich habe folgendes problem: meine northbridge-temp ist mit 71 grad (unter last) ziemlich heiss und deshalb möchte ich mir nen neuen kühler zulegen.

allerdings habe ich nen ifx-14 auf meiner cpu und deshalb verdammt wenig platz im tower. gibt es laut euren erfahrungen einen kühler, der schmal ist und richtig doll kühlt?

mein system:

midi-tower (glaube aerocool)
ga p35 - s3
core 2 duo e6750 @ 3,2 (ifx -14 mit 3 120iger lüfter)
4gb 800er mdt
powercolor x1950pro 512mb (je nach game getaktet)
vista ultimate 32bit

AW: welcher northbridge-kühler?

Die P35 Boards werden normalerweise nicht so heiß, bei denen liegt die Temp ca. bei 50°C. Du kannst ja mal schauen, ob der Originalkühler korrekt montiert ist und ggf. vernünftige Wärmeleitpaste auftragen.

Birdy84 am 21.05.2008 08:33 schrieb:
Die P35 Boards werden normalerweise nicht so heiß, bei denen liegt die Temp ca. bei 50°C. Du kannst ja mal schauen, ob der Originalkühler korrekt montiert ist und ggf. vernünftige Wärmeleitpaste auftragen.

hm, is ne idee - zumal der original-kühler schon nur gerade so passt ...

... danke

alsi alternative idee wenns doch nötig wird:

http://www.pc-cooling.de/VGA-Chipset/Chipsatz-Kuehler/100000136/Thermalright+HR-05+IFX.html
oder
http://www.pc-cooling.de/VGA-Chipset/Chipsatz-Kuehler/100000137/Thermalright+HR-05+IFX+SLI.html
je nach platzverhältnis ;)

Mal ne Frage: Wozu braucht man einen solchen NB-Kühler?? Bringt das beim OC irgendwo messbare Vorteile?

Zubunapy am 22.05.2008 22:09 schrieb:
Mal ne Frage: Wozu braucht man einen solchen NB-Kühler?? Bringt das beim OC irgendwo messbare Vorteile?
Eigentlich nur um beim OC ein Überhitzen zu verhindern.

schöne sache - originalkühler war `n bischen locker - hab zur "sicherheit" noch einen haarscharf am cpu-kühler verbeirasierenden;) lüfter angebracht (leise und regelbar). temp jetzt 46!

danke für eure hinweise! :)

Zurück