• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher Kühler für den X2 4200+ ?

AW: Welcher Kühler für den X2 4200+ ?

CrazyDamage am 03.07.2006 11:30 schrieb:
Hallo,

welcher kühler ist denn imo am besten um den AMD Athlon 64 X2 4200+ Kühl zu halten?
Sollte es nicht nur einen geben der besonderst gut ist wäre ich dankbar verschiedene vorschläge zu höhren.

greeZ Exot

PS: ich hab mal an den hier gedacht... http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HXLT04&

Also den hier nutze ich mit einem Opteron 165 @ 2500 MHz und bin äußerst zufrieden mit der Kühlleistung. Speedfan sagt 29°C unter Volllast, allerdings scheinen die Nforce-4-DFI-Boards im Schnitt 7-11°C zu wenig anzuzeigen, demnach ergibt sich eine geschätzte Volllast-Temperatur von max. 40°C. Ist für nen Luftkühler ein ziemlich gutes Ergebnis, wie ich finde....
Auch die Lautstärke ist recht angenehm, wobei sich der Lüfter sehr leicht gegen einen anderen austauschen lässt.

also ich hab den thermaltake aufn sockel a board zu laufen. er ist echt spitze, aber die montage bekommt ne glatte 5 von mir! es ist fast unmöglich die schrauben anzuziehen, musste es mitna zange machen und hab keine ahnung ob der anpressdruck auch überall gleich is :haeh: ich hab sicherheitshalber nen kupferspacer druntergepackt :top: tja, ansonsten würde ich mal hier vorbeischauen www.noisemagic.de

hmm jo der Noisebudget 92-100w...

der is mir auch mal ins auge gestochen.

Hat jemand erfahrungen wie sich der Thermaltake Big Typhoon auf dem Asus A8N SLI Premium verschrauben lässt?

Ich würd noch den Thermaltake Sonic Tower empfehlen. Bei guter Gehäusedurchlüftung kann ich meinen X2 3800+ ohne zusätzlichen Lüfter für den Sonic Tower mit Normaltakt betreiben, gibt <40°C unter Last. Montiert man noch einen leisten 120mm Lüfter, bleibt er @ 2500Mhz unter Last bei weniger als 35°C - das Ganze bei rund 21°C Raumtemperatur.

Zurück