• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welcher CPU Kühler ist der Richtige??

Luckas09

Anfänger/in
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Welcher CPU Kühler ist der Richtige??

Hab nen Intel Core2Duo E6400 :X :X :X und brauche nen neuen Lüfter !
Welcher Lüfter ist der richtig?? Wollte bei caseking.de bestellen oder gibt es nen andern Laden der günstiger is und nen besseren Kühler hat??


Bitte um schnelle Antwort

MfG
Luckas09
 
AW: Welcher CPU Kühler ist der Richtige??

Da ich mir auch einen CPU Kühler holen wollte der auch leise sein sollte, bin ich auf den Noctua NF 12 gekommen.

Zwar etwas teuer, aber dafür sehr leise und hat eine sehr gute Wärmeableitung.
 
AW: Welcher CPU Kühler ist der Richtige??

K4jus am 15.02.2007 18:34 schrieb:
Da ich mir auch einen CPU Kühler holen wollte der auch leise sein sollte, bin ich auf den Noctua NF 12 gekommen.

Zwar etwas teuer, aber dafür sehr leise und hat eine sehr gute Wärmeableitung.


Habn mir grad angeguckt ! sieht ganz gut aus ! is mir nur nen bissle zu teuer ! und da ic nen 775 Sockel hab wär nen Lüfter mit Pin instalation besser ! Wie sieht das eigentlich mit diesem lüfetr aus?? taugt der was ??
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_591&products_id=5035

hab über all bisher nur gutes gehört ! doch in der neuen pcgameshardware is der mit über 3 sone gelistet was dann doch nen bissle laut is da meine graka schon extra passiv is !
 
AW: Welcher CPU Kühler ist der Richtige??

Hol dir den scythe infinity der ist schön leise, und kühlt sehr gut!

MFG
 
AW: Welcher CPU Kühler ist der Richtige??

Schau Dir doch mal den Golden Orb II von Thermaltake an ist Spar-Tip in der aktuellen PCGH für Deinen Sockel. Kostet halb soviel wie die anderen. Hatte ihn auch, auf X2 4600, kühlt gut sieht gut aus. Bei mir ist er rausgeflogen weil ich auf Wasserkühlung umgestiegen bin
 
Arctic Cooling für E6600??

Hey
hier mal ne neue Frage! Ich hab in der PCGamesHardware 03/2007 gesehen, dass der dort vorgestellte PC auf Seite 166 unter der Rubrik Fortgeschrittene bei der Intel Version nen Core 2 Duo E6600 :X :X :X hat und dieser wird von nem Arctic Cooling Freezer 7 Pro gekühlt ! Geht das überhaupt???? klingt für mich irwie falsch da der Kühler nur bis Intel Pentium D zugelassen ist !
Also wäre nun die Frage lohnt es sich den Kühler ( http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_584&products_id=2445 ) zu kaufen oder doch eher eine neuere Variante zu nehmen ( http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_585&products_id=4890 ) ?? Preislich sind die Beiden bei caseking.de gleich und es soll "NUR ALS ÜBERGANGSLÖSUNG" einer von den beiden sein!! Da ich in ferner Zukunft auf Wasserkühlung umsteige!!



P.s.: Der oben genannte CPU von mir is nen Tippfehler ! Sollte eigentlich E6600 heißen!
 
AW: Arctic Cooling für E6600??

Luckas09 am 22.02.2007 14:20 schrieb:
Hey
hier mal ne neue Frage! Ich hab in der PCGamesHardware 03/2007 gesehen, dass der dort vorgestellte PC auf Seite 166 unter der Rubrik Fortgeschrittene bei der Intel Version nen Core 2 Duo E6600 :X :X :X hat und dieser wird von nem Arctic Cooling Freezer 7 Pro gekühlt ! Geht das überhaupt???? klingt für mich irwie falsch da der Kühler nur bis Intel Pentium D zugelassen ist !
Also wäre nun die Frage lohnt es sich den Kühler ( http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_584&products_id=2445 ) zu kaufen oder doch eher eine neuere Variante zu nehmen ( http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_585&products_id=4890 ) ?? Preislich sind die Beiden bei caseking.de gleich und es soll "NUR ALS ÜBERGANGSLÖSUNG" einer von den beiden sein!! Da ich in ferner Zukunft auf Wasserkühlung umsteige!!



P.s.: Der oben genannte CPU von mir is nen Tippfehler ! Sollte eigentlich E6600 heißen!

Von denen beiden Kühlern würde ich den Hyper TX empfehlen. Der Kühlt deutlich besser.
 
AW: Arctic Cooling für E6600??

Antwort auf Deine Frage zum Freezer 7 Pro. Du kannst den Kühler auf jeden Fall verwenden da C2D-Prozessoren weniger Abwärme als die Pentium-Modelle produzieren. Aber zum übertakten hat der Kühler zu wenig Reserven.
 
AW: Arctic Cooling für E6600??

Goliath110 am 24.02.2007 10:24 schrieb:
Antwort auf Deine Frage zum Freezer 7 Pro. Du kannst den Kühler auf jeden Fall verwenden da C2D-Prozessoren weniger Abwärme als die Pentium-Modelle produzieren. Aber zum übertakten hat der Kühler zu wenig Reserven.


Jo danke für die vielen Tipps ;) Hab mich jetz aber doch für nen Thermaltake Big Typ und gegen eine Wakü entschieden ! ;)
 
AW: Arctic Cooling für E6600??

Luckas09 am 24.02.2007 21:00 schrieb:
Goliath110 am 24.02.2007 10:24 schrieb:
Antwort auf Deine Frage zum Freezer 7 Pro. Du kannst den Kühler auf jeden Fall verwenden da C2D-Prozessoren weniger Abwärme als die Pentium-Modelle produzieren. Aber zum übertakten hat der Kühler zu wenig Reserven.


Jo danke für die vielen Tipps ;) Hab mich jetz aber doch für nen Thermaltake Big Typ und gegen eine Wakü entschieden ! ;)


nun ich hab mir den Silentmaxx "FrostBite" draufbauen lassen (war ein geschenk meines Händlers) der ist mit 19 dB(A) sehr leise und kühlt sehr gut.
 
Zurück