• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welcher CPU- GraKa-Kühler???

FF-Retcher

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
02.11.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Welcher CPU- GraKa-Kühler???

Hi ich möchte mir gernen einen neuen CPU-Kühler zulegen.
Ich habe den Aerocool - X-Fire und den Scythe SCNJ-1000P Ninja Cooler - PLUS in die engere Auswahl gezogen.
Welcher von beiden bietet die bessere Kühlleistung bei möglichst leisem Betrieb?

Und da ich schon dabei bin und nicht auch noch nen 2. Thread aufmachen will, ich möchte mir auch noch nen neuen GraKa-Kühler zulegen.
Hier schwange ich zwischen dem Revoltec Graphic Freezer Pro und dem Zalman VF900-Cu.
Welcher von beiden bietet die bessere Kühlleistung bei möglichst leisem Betrieb?
Gehäuse wird übrigens das Aerocool BayDream
Mein System steht in der Sig.

Danke für die Antworten.
 
AW: Welcher CPU- GraKa-Kühler???

HooKjt am 19.09.2006 18:23 schrieb:
bei einem btx gehäuse hat der richtig power http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_701&products_id=3330 hab den auc hund ist ganz nett son...roduct_info.php?cPath=27_285&products_id=4911
könntest dann ja was zu der leistung sagen die kenn ich nämlich nicht
graka zalman fatal1ty passt auch zu graka weil rot beleuchtet
Also die beiden Lüfter sind mir nen bisschen zu teuer das sprengt dann meinen finazielen Rahmen. Und die blauen Lüfter des Gehäuses tausche ich sowieso gegen die HIER
 
AW: Welcher CPU- GraKa-Kühler???

FF-Retcher am 19.09.2006 18:04 schrieb:
Hi ich möchte mir gernen einen neuen CPU-Kühler zulegen.
Ich habe den Aerocool - X-Fire und den Scythe SCNJ-1000P Ninja Cooler - PLUS in die engere Auswahl gezogen.
Welcher von beiden bietet die bessere Kühlleistung bei möglichst leisem Betrieb?

der ninja ist afaik der beste towerkühler, unter den nicht-towern liegt thermalright seit längerer zeit mit xp120, si120 und mitlerweile si128 vorne.

Und da ich schon dabei bin und nicht auch noch nen 2. Thread aufmachen will, ich möchte mir auch noch nen neuen GraKa-Kühler zulegen.
Hier schwange ich zwischen dem Revoltec Graphic Freezer Pro und dem Zalman VF900-Cu.
Welcher von beiden bietet die bessere Kühlleistung bei möglichst leisem Betrieb?
Gehäuse wird übrigens das Aerocool BayDream
Mein System steht in der Sig.

Danke für die Antworten.


der vf900 war bislang referenz, vom revoltec kenn ich grad keinen test - aber die abmessungen lassen mich eine deutlich höhere effizienz erwarten. (lüfterqualität ist n anderes thema, aber auch da ist zalman nicht unbedingt vorbildlich)
 
AW: Welcher CPU- GraKa-Kühler???

So da Caseking das BayDream in schwarz aus dem Programm genommen hat werde ich mir jetzt den Sunbeam Silent Twister holen mit dem Zalman Fatal1ty FC-ZV9 und dem Scythe Ninja plus. Ich denke das ich damit am meisten Freude haben werde.
 
AW: Welcher CPU- GraKa-Kühler???

FF-Retcher am 20.09.2006 19:38 schrieb:
So da Caseking das BayDream in schwarz aus dem Programm genommen hat werde ich mir jetzt den Sunbeam Silent Twister holen mit dem Zalman Fatal1ty FC-ZV9 und dem Scythe Ninja plus. Ich denke das ich damit am meisten Freude haben werde.

zalmans fatality reihe hat nen aufpreis für den namen und nen schneller drehenden, lauteren lüfter - würde ich von abraten, bei gleicher drehzahl kühlen die standardmodelle genauso gut und schon da meckern mehr leute über lautstärke denn über zu geringe kühlleistung @12v
 
Zurück