• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welcher Corsair Speicher ist besser?

blizzard1984

Anfänger/in
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
hi all,

ich bin die ganze zeit am überlegen welche speicher ich kaufen soll.

welchen von den beiden findet ihr besser?

-Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4

-Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 Dominator

Preislich liegen die ca 30-40€ auseinander.

Geplant ist das GigaByte P35-DS3P Board.

mfg blizzi
 
Warum willst du soviel für Ram ausgeben?

Corsair ist in meinen Augen nicht mehr so guter Speicher. Da zahlst 30% extra für den Namen.

Hier mein Vorschlag, die Laufen auch auf dem Board.

Mfg Nex
 
Nexus76 am 15.05.2007 13:43 schrieb:
Warum willst du soviel für Ram ausgeben?

Corsair ist in meinen Augen nicht mehr so guter Speicher. Da zahlst 30% extra für den Namen.

Hier mein Vorschlag, die Laufen auch auf dem Board.

Mfg Nex

Also naja ok, Corsair hat nicht die Super Schnäppchen Sonderspeicherpreise wie die anderen, man sollte sie trotzdem noch in Erwägung ziehen.
Also von den obigen 2 würde ich die normalen bevorzugen, kosten ca. 30 Euro weniger und die Dominator Speicher bringen aber nicht mehr Leistung, es sei denn du willst ocen, die normalen sind aber auch dafür mehr als ausreichend.
Gut ja der GEIL, OCZ und MDT Speicher ist da schon billiger, unter 90-100 Euro mittlerweile. Die Corsair kosten ca. 130 und 160 (Dom.) Euro. Wenn du aber die billigen Speicher kaufst, musst du damit rechnen das es Probleme geben KÖNNTE. Bei Corsair kauft man nicht nur den Namen, sondern so gut wie 100%ige Kompatibilität/Stabilität und astreine OC Tauglichkeit neben der ohnehin schon Top Leistung @ Default.
Aber wenn du an der Ecke sparen willst und mein Vorredner weiß das der GEIL Speicher auf dem Board läuft, dann kannste die auch kaufen. So schlecht sind die ja auch nicht. :)
 
blizzard1984 am 15.05.2007 13:25 schrieb:
hi all,

ich bin die ganze zeit am überlegen welche speicher ich kaufen soll.

welchen von den beiden findet ihr besser?

-Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4

-Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 Dominator

Preislich liegen die ca 30-40€ auseinander.

Geplant ist das GigaByte P35-DS3P Board.

mfg blizzi
Auf den verlinkten sind die gleichen Chips wie beim Dominator verbaut
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13461&Shop=0
Die lassen sich verdammt gut übertakten
 
Danke erstmal für eure Antworten.

Habe noch eine frage,und zwar sehe ich öffters im PCGH Heft das bei Ram die

SPD Programmierung unvollständig oder zu hohe Latenzen programmiert sind.

Was genau bedeutet das?Sollte man von so einem Speicher die Finger lassen oder kann man das im Bios einstellen?

Ich habe schon etwas ahnung vom ocen aber was die timinig von Speicher angeht habe ich null ahnung.Gibst da irgendwelche einleitung zu diesem Thema?Wäre echt dankbar von ein Link oder so.
 
Bei zu straffen Latenzen ist es nicht möglich den PC zu starten, deshalb sind die Hersteller in der Hinsicht meistens konservativ. (Hat auch mit der JEDEC zu tun, aber das wäre jetzt zu ausführlich *g*) Die Latenzen lassen sich nachträglich problemlos ändern, also keine Panik.
 
Zurück