• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher beruf für welche klasse?

ruL0r-4ever

Anwärter/in
Welcher beruf für welche klasse?

hi leute

wieder ein super mega frage!
vorhin hat mich mein freund gefragt was er für einen bruf mit seinem schamanen
wählen soll, da fiel mir spontan lederverabeitung/kürscherei ein, daruf erwiederte er das man ab level 40 mit schamane schwere rüstung tragen kann und er des wegen bergbau/schmied auch nicht schlecht findet! diese diskusion ging weiter üder alchemie bis verzaubern wir haben einfach alles durch gekaut, bis er dann meinte das er bergbau/schied werden wird! das hat er dann auch gemacht!

meine frage: was findet ihr was sind die besten berufe für welche klasse??? :confused:

AW: Welcher beruf für welche klasse?

ruL0r-4ever am 14.04.2005 22:35 schrieb:
hi leute

wählen soll, da fiel mir spontan lederverabeitung/kürscherei ein, daruf erwiederte er das man ab level 40 mit schamane schwere rüstung tragen kann und er des wegen bergbau/schmied auch nicht schlecht findet! diese diskusion ging weiter üder alchemie bis verzaubern wir haben einfach alles durch gekaut, bis er dann meinte das er bergbau/schied werden wird! das hat er dann auch gemacht!

meine frage: was findet ihr was sind die besten berufe für welche klasse??? :confused:
Das steht alles in verschiedenen Gamesheften der letzten Monate (unter anderem glaube auch pcgames ) .
Also.....
Priester/Hexenmeister: Schneider /Verzauberer
Jäger : Häuten /verarbeiten
Krieger/paladin : Schmieden/Bergbau
Druide /Schmane : Alchemie /Kräuterkunde
Magier : eigentlich egal..
^Das wäre jetzt meine Empfehlung - nicht die eines Heftes ( obwohl vielleicht stimmt da ja was überein ? :confused: )

mr-stalker am 14.04.2005 22:43 schrieb:
hi leute

Das steht alles in verschiedenen Gamesheften der letzten Monate (unter anderem glaube auch pcgames ) .
Also.....
Priester/Hexenmeister: Schneider /Verzauberer
Jäger : Häuten /verarbeiten
Krieger/paladin : Schmieden/Bergbau
Druide /Schmane : Alchemie /Kräuterkunde
Magier : eigentlich egal..
^Das wäre jetzt meine Empfehlung - nicht die eines Heftes ( obwohl vielleicht stimmt da ja was überein ? :confused: )

hm da fehlt der schurke: häuten /verarbeiten
magier ist auch nicht egal also magier entweder schneiderei /verzauberer oder alchemie /kräuterkunde

was soll ein magier denn auch schwere rüstungen herstellen können oder ledersachen wenn er diese eh nie tragen kann

hi leute

Also die meiste Kohle machst du mit: Bergbau/Kürschnerei
Wenn das nimmst, dann hast du keine Goldsorgen mehr. Machen viele und wechseln dann später eins von beiden in einen weiterverarbeitenden Beruf (wenn sie ihr Mount haben).

NetKilla am 15.04.2005 08:18 schrieb:
hi leute

Also die meiste Kohle machst du mit: Bergbau/Kürschnerei
Wenn das nimmst, dann hast du keine Goldsorgen mehr. Machen viele und wechseln dann später eins von beiden in einen weiterverarbeitenden Beruf (wenn sie ihr Mount haben).

:confused: :confused: :confused: :confused:
was man kann den beruf wechseln??????
wie das den??? und wann???

:haeh:

Ich denke, dein Freund hat eine schlechte Wahl getroffen.
Ab Lvl 225 (glaub ich, kann aber auch 250 sein) kann man auch mit Lederverarbeitung Schwere Rüstungen herstellen. Wenn man seinen Beruf normal weiterentwickelt, ist das genau zu dem Zeitpunkt, ab dem man diese auch tragen kann.
Bei der Schmiedekunst kann er die Rüstungen, die er herstellt, bis Lvl 40 überhaupt nicht verwenden. Wenn es dann so weit ist, dass er Schwere Rüstungen tragen kann, kann er wahrscheinlich schon Plattenrüstungen herstellen, die er wiederum nicht selbst braucht. Und die Schweren Rüstungen, die er vorher herstellen konnte, sind für niedrigere Level gedacht, als er dann ist. Was nützt einem Schmiedekunst, wenn man die Rüstungen, die man herstellt, gar nicht verwenden kann? Viel Geld kann er damit auf keinen Fall machen. Das Einzige, das er verwenden kann, sind vielleicht die paar Dolche und Einhandäxte, die er herstellen kann.
Leder wäre imo besser gewesen.

ruL0r-4ever am 15.04.2005 08:27 schrieb:
:confused: :confused: :confused: :confused:
was man kann den beruf wechseln??????
wie das den??? und wann???
Jederzeit.

Einfach auf 'C' drücken - 'Fertigkeiten' - da dann den entsprechenden Beruf auswählen.
Im unteren Bereich des Fensters erscheint dann die Fertigkeitsleiste - dahinter befindet sich ein unscheinbares Symbol, bei dessen Anklicken du den Beruf verlernen kannst.

Nachteil: Für das Erlernen eines neuen Berufes mußt du je nach Beruf wieder ins Startgebiet zurück (beispielsweise um Tiere zu jagen, deren Häute du auch mit einem niedrigen Fertigkeitswert abziehen kannst) und bekommst dort keine XP für erlegte Gegner mehr.

Zurück