• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher Benchmark ist z.Z. der Beste???

W

willbe

Gast
Habe mir vor kurzem ein Notebook mit up-to-date Innenleben zugelegt und möchte es gerne mal testen, auch um mit Freunden vergleichen zu können. Ja, welches Benchmarkproggi is´ den momentan das Aktuellste/Beste?

willbe am 20.10.2004 01:53 schrieb:
Habe mir vor kurzem ein Notebook mit up-to-date Innenleben zugelegt und möchte es gerne mal testen, auch um mit Freunden vergleichen zu können. Ja, welches Benchmarkproggi is´ den momentan das Aktuellste/Beste?

das beste wofür? Es gibt einen ganzen Haufen von "besten Benchmarks" - jeder mit einem anderen Schwerpunkt...
3D-Mark gehört dort allerdings NICHT dazu ;)

Ja, welches Benchmarkproggi is´ den momentan das Aktuellste/Beste?

diese virtuellen schwanzvergleichprogramme sind durchweg schwachsinnig und unnötig ! :ugly:

Der beste Benchmark bist du selber. Wenns gut läuft dann läufts halt.
Wenns denn unbedingt sein muss nimm halt irgendwas wenn ihr vergleichen wollt. Sisoft sandra z.B. da hast dann wenigstens noch nützliche Sachen dabei...

gruß,

Die realitätsnahesten Benchmarks sind die, die bei Spielen implementiert sind, also zum Beispiel bei Unreal Tournament 2003 und Unreal Tournament 2004. Die Leistung einzelner Komponenten lässt sich mit den Benchmark-Modulen von Sandra 2004 ganz gut herausfinden.

MfG Jimini

Bonkic am 20.10.2004 09:45 schrieb:
diese virtuellen schwanzvergleichprogramme sind durchweg schwachsinnig und unnötig ! :ugly:

Ganz meine Meinung. Was interessiert es mich ob mein PC in nem Benchmark gut oder schlecht abschneidet solang er in Games prima läuft. Ist genau wie mit diesen FPS- Vergleichen. Solang die FPS über 40 ist, ist alles noch ok, man merkt darüber eh kaum einen Unterschied.

Ganz meine Meinung. Was interessiert es mich ob mein PC in nem Benchmark gut oder schlecht abschneidet solang er in Games prima läuft. Ist genau wie mit diesen FPS- Vergleichen. Solang die FPS über 40 ist, ist alles noch ok, man merkt darüber eh kaum einen Unterschied. [/quote]

Naja, dein System spricht da aber eine andere Sprache. Wenn ich so nen PC hätte wären mir Benchmarks auch egal da es High End ist. Wenn man einen nicht so guten PC hat kann man mit Benchmarks schon ganz gut Leistungsverbesserungen nach Komponentenwechsel kontrollieren.

MfG warthog

Die in Spielen wie UT integrierten Demos sind (für mich) das einzig sinnvolle, da der 3D Mark Score nur entfernt erahnen lässt, wie gut der Rechner in Spielen abschneidet. Solche Werte gehen mir am Ar*** vorbei, hauptsache ich brauch mit meinem PC braucht nicht 3 Min um bei Vice City um die Ecke zu fahren... :-D

warthog1977 am 20.10.2004 13:21 schrieb:
Naja, dein System spricht da aber eine andere Sprache. Wenn ich so nen PC hätte wären mir Benchmarks auch egal da es High End ist. Wenn man einen nicht so guten PC hat kann man mit Benchmarks schon ganz gut Leistungsverbesserungen nach Komponentenwechsel kontrollieren.
Sicherlich kann man mit nem Benchmark nach einigen Änderungen schauen, wie gut der Rechner dann ist. Aber einen Benchmark, der eine allumfassende Aussage macht gibt es. 3D Mark hat nix mit tatsächlichen Spielszenen zu tun, andere Benchmarks die nur RAM oder HD testen lassen auch nur Rückschlüsse zu, etc. Am Besten man bencht einfach mit den Games, die man auch selbst spielt. Bessere Benchmarks gibt es nicht.

Zurück