• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welcher Art von Fußballfan bist du?

Amboss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
706
Reaktionspunkte
210
Welcher Art von Fußballfan bist du?

So, der ultimative Test so nach zig Fußballmatches bei der WM! Zeit für die Wahrheit! :-D

----> http://youtu.be/jci-M0_8yMw

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
... einfach mal froh, das morgen endlich alles vorbei ist und daher wieder mal was anderes im Fernsehen läuft.

Obwohl ich mit Fußball gar nichts anfangen kann drücke ich morgen Deutschland die Daumen, denn das 7:1 gegen Brasilien war eine außergewöhnliche Jahrhundertleistung, dazu muss man neidlos, auch als Österreicher, herzlich gratulieren :)

Was bin ich aber trotzdem froh, wenn dieser Trubel morgen endlich sein Ende findet :B
 
... einfach mal froh, das morgen endlich alles vorbei ist und daher wieder mal was anderes im Fernsehen läuft.

Obwohl ich mit Fußball gar nichts anfangen kann drücke ich morgen Deutschland die Daumen, denn das 7:1 gegen Brasilien war eine außergewöhnliche Jahrhundertleistung, dazu muss man neidlos, auch als Österreicher, herzlich gratulieren :)

Was bin ich aber trotzdem froh, wenn dieser Trubel morgen endlich sein Ende findet :B

Ehrlich gesagt bin ich auch schon irgendwie froh.... Brauche Schlaf :-D
 
Finde mich in deinen Kategorien nicht so richtig wieder.
Bin eher der loyale Fan meines Clubs, inklusive Vereinsmitgliedschaft, jahrelanger Dauerkartenbesitz, Auswärtsfahrer usw.
Irgendwie fehlt halt der Ultra Fan, der der jeden Samstag in der Kurve steht und sich die Kehle aus dem Leib schreit.

Leider bin ich das nur noch auf dem Papier, da ich mit Fürth viel zu weit weg lebe. :-D
Aber nächste Saison soll es wieder ein wenig mehr werden.
Los geht es bereits am 3. August mit dem ersten Heimspiel der Saison gegen Dynamo!
 
... einfach mal froh, das morgen endlich alles vorbei ist und daher wieder mal was anderes im Fernsehen läuft.
Naja, es gab wegen der Vorrunde und Achtelfinale 20 Tage lang bis auf einen Tag jeden Tag meist 3 Spiele, dann 2 Tage Pause, 2 Tage Viertelfinale mit 2 Spielen pro Tag, 2 Tage Pause, 2 Tage je EIN Spiel fürs Halbfinale und nun heute und morgen auch je ein Spiel. Das ganze auf maximal 2 Sendern - bleiben selbst bei schlechter Empfangsregion mind. ein Dutzend anderer Sender. Man kann da nun wahrlich nicht sagen, dass nix anderes als Fußball kam. Und dass dann halt auch in den News was zur WM kommt: die News handeln NIE nur von dem, für das man sich interessiert ;)


Mein Typus: Dauerkarte, Mitglied, Sitzplatz, aber im Bereich, wo man auch das meiste mitsingt. Trikot und Schal ist klar, mehr aber nicht. Auswärtsspiele: fast nie, auch mangels Bekannten, die da mitwollten. Gegnerische Fans: hab ich Null Problem mit, ich würde mich ohne weiteres auf dem Weg zum oder vom Stadion mit denen gut unterhalten, Sport ist für mich maximal gegenseitiges Necken und darf nie "ernst" werden

Nach Niederlagen aber mies drauf? Nö, ich hak das schnell ab, sonst hätte ich schon zig Dutzend Anzeigen wegen Prügeleien oder wäre schon längst in der Klapse wegen Depressionen). Rumtiwttern&co ? Nö, aber mach ich auch so oder so nicht, nicht mal "whatsappen" ;) , aber bei Siegen bin ich dann durchaus besser drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der "na gut, is gerade WM, da schau ich mal" Zuschauer, der den Rest des Jahres aber nix vom Fußball wissen will. Und dann weiß ich auch qualitativen Fußball (oder das, was ich dafür halte ;)) vor ödem Hin- und Hergekicke zu schätzen. Zum Beispiel fand ich die effektive Abwehr von Costa Rica gegen Niederlande recht interessant, auch wenn dadurch keine "ingame" Tore entstanden sind.
 
Ich seh das wie worrel: mitgucker weil grad WM ist. Und damit wohl das was der normale Fußballfan abschätzig als eventfan bezeichnen würde.
Sprich beim gucken mit freunden gebe ich auch gern mal meinen Senf dazu, obwohl ich sonst in den nächsten 2 Jahren Fußball höchstens aus den Medien verfolge oder mal ne runde FIFA spiele :)
 
Ich bekenne mich als reiner EM- und WM-Interessent. Mich kümmert nur das Spiel der National-Elf, Bundesliga und Co. gehen an mir völlig vorbei.
 
Sitzen ist fürn Arsch. :P
Die Stimmung ist viel intensiver, wenn man mitten in einer singenden Masse steht/hüpft/tanzt.
Das ist logisch, aber Oberrang Süd in Köln ist auch nicht ganz verkehrt, da steht man auch in vielen Spielen mehr als dass man sitzt. und ich hab halt auch keinen Bock, schon 1,5 Std vor Anpfiff da sein zu MÜSSEN, um nen guten Platz zu sichern und dann trotzdem in 50% der Fälle nen 1,95mTypen vor mir stehen zu haben, der 5Min vor Anpfiff sich da hinstellt ;) und meine Dauerkarten-Kumpels können das ohnehin nicht, einer kommt sogar oft erst nach Anpfiff, weil es wegen anderen Verpflichtungen nicht anders geht ;)


@Sauerllandboy: du müsstest aber an sich die BuLi mitverfolgen, um die Nationalspieler beurteilen und "mitreden" zu können ^^
 
Ich hatte noch nie was mit Fußball am Hut, hab es noch nie geschaut und auch keine Ahnung davon.





:B
 
Die Fußballgruppe des Sarkasmus? ;)

Das Ganze war nämlich sarkastisch/ironisch gemeint, falls es jemand nicht bemerkt haben sollte :B

Es ist nämlich genau das Gegenteil der Fall. Ich bin schon immer Fußball verrückt. Das fing schon als kleiner Bub an. Da hatte ich immer so Hefte und hab alle Ergebnisse und Torschützen eingetragen. Was Anfangs eher lustig aussah, weil man nicht genau wußte, wie manche Namen geschrieben wurden und dann einfach so aufgeschrieben hat, wie man die Namen gehört hat :B Gespielt hab ich auch selber, erst lange Zeit jeden Tag auf der Straße mit Kumpels und später auch im Verein. Was sonst so den Fußball betrifft, da gehört mein Herz schon immer Eintracht Frankfurt, ich bin ja auch Hesse :P Am PC zocken und Fußball, das sind schon immer meine Leidenschaften. Teilweise verbindet man ja auch beides, wenn man FIFA oder PES zockt, früher auch kick off, sensible soccer, Anstoß, Bundesliga Manager Professional.
 
Die Fußballgruppe des Sarkasmus? ;)

Das Ganze war nämlich sarkastisch/ironisch gemeint, falls es jemand nicht bemerkt haben sollte :B

Es ist nämlich genau das Gegenteil der Fall. Ich bin schon immer Fußball verrückt. Das fing schon als kleiner Bub an. Da hatte ich immer so Hefte und hab alle Ergebnisse und Torschützen eingetragen. Was Anfangs eher lustig aussah, weil man nicht genau wußte, wie manche Namen geschrieben wurden und dann einfach so aufgeschrieben hat, wie man die Namen gehört hat :B Gespielt hab ich auch selber, erst lange Zeit jeden Tag auf der Straße mit Kumpels und später auch im Verein. Was sonst so den Fußball betrifft, da gehört mein Herz schon immer Eintracht Frankfurt, ich bin ja auch Hesse :P Am PC zocken und Fußball, das sind schon immer meine Leidenschaften. Teilweise verbindet man ja auch beides, wenn man FIFA oder PES zockt, früher auch kick off, sensible soccer, Anstoß, Bundesliga Manager Professional.
Argh...damn...da hab ich keine alten Beiträge angeschaut :-D
 
Zurück