Welcher Art von Fußballfan bist du?

Amboss

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
755
Reaktionspunkte
240
Welcher Art von Fußballfan bist du?

So, der ultimative Test so nach zig Fußballmatches bei der WM! Zeit für die Wahrheit! :-D

----> http://youtu.be/jci-M0_8yMw

Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 

Monalye

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2.482
Reaktionspunkte
388
... einfach mal froh, das morgen endlich alles vorbei ist und daher wieder mal was anderes im Fernsehen läuft.

Obwohl ich mit Fußball gar nichts anfangen kann drücke ich morgen Deutschland die Daumen, denn das 7:1 gegen Brasilien war eine außergewöhnliche Jahrhundertleistung, dazu muss man neidlos, auch als Österreicher, herzlich gratulieren :)

Was bin ich aber trotzdem froh, wenn dieser Trubel morgen endlich sein Ende findet :B
 
TE
Amboss

Amboss

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
755
Reaktionspunkte
240
... einfach mal froh, das morgen endlich alles vorbei ist und daher wieder mal was anderes im Fernsehen läuft.

Obwohl ich mit Fußball gar nichts anfangen kann drücke ich morgen Deutschland die Daumen, denn das 7:1 gegen Brasilien war eine außergewöhnliche Jahrhundertleistung, dazu muss man neidlos, auch als Österreicher, herzlich gratulieren :)

Was bin ich aber trotzdem froh, wenn dieser Trubel morgen endlich sein Ende findet :B

Ehrlich gesagt bin ich auch schon irgendwie froh.... Brauche Schlaf :-D
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.219
Reaktionspunkte
5.623
Website
twitter.com
Finde mich in deinen Kategorien nicht so richtig wieder.
Bin eher der loyale Fan meines Clubs, inklusive Vereinsmitgliedschaft, jahrelanger Dauerkartenbesitz, Auswärtsfahrer usw.
Irgendwie fehlt halt der Ultra Fan, der der jeden Samstag in der Kurve steht und sich die Kehle aus dem Leib schreit.

Leider bin ich das nur noch auf dem Papier, da ich mit Fürth viel zu weit weg lebe. :-D
Aber nächste Saison soll es wieder ein wenig mehr werden.
Los geht es bereits am 3. August mit dem ersten Heimspiel der Saison gegen Dynamo!
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
... einfach mal froh, das morgen endlich alles vorbei ist und daher wieder mal was anderes im Fernsehen läuft.
Naja, es gab wegen der Vorrunde und Achtelfinale 20 Tage lang bis auf einen Tag jeden Tag meist 3 Spiele, dann 2 Tage Pause, 2 Tage Viertelfinale mit 2 Spielen pro Tag, 2 Tage Pause, 2 Tage je EIN Spiel fürs Halbfinale und nun heute und morgen auch je ein Spiel. Das ganze auf maximal 2 Sendern - bleiben selbst bei schlechter Empfangsregion mind. ein Dutzend anderer Sender. Man kann da nun wahrlich nicht sagen, dass nix anderes als Fußball kam. Und dass dann halt auch in den News was zur WM kommt: die News handeln NIE nur von dem, für das man sich interessiert ;)


Mein Typus: Dauerkarte, Mitglied, Sitzplatz, aber im Bereich, wo man auch das meiste mitsingt. Trikot und Schal ist klar, mehr aber nicht. Auswärtsspiele: fast nie, auch mangels Bekannten, die da mitwollten. Gegnerische Fans: hab ich Null Problem mit, ich würde mich ohne weiteres auf dem Weg zum oder vom Stadion mit denen gut unterhalten, Sport ist für mich maximal gegenseitiges Necken und darf nie "ernst" werden

Nach Niederlagen aber mies drauf? Nö, ich hak das schnell ab, sonst hätte ich schon zig Dutzend Anzeigen wegen Prügeleien oder wäre schon längst in der Klapse wegen Depressionen). Rumtiwttern&co ? Nö, aber mach ich auch so oder so nicht, nicht mal "whatsappen" ;) , aber bei Siegen bin ich dann durchaus besser drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.318
Reaktionspunkte
8.538
Ich bin der "na gut, is gerade WM, da schau ich mal" Zuschauer, der den Rest des Jahres aber nix vom Fußball wissen will. Und dann weiß ich auch qualitativen Fußball (oder das, was ich dafür halte ;)) vor ödem Hin- und Hergekicke zu schätzen. Zum Beispiel fand ich die effektive Abwehr von Costa Rica gegen Niederlande recht interessant, auch wenn dadurch keine "ingame" Tore entstanden sind.
 

Lightbringer667

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
2.141
Reaktionspunkte
393
Ich seh das wie worrel: mitgucker weil grad WM ist. Und damit wohl das was der normale Fußballfan abschätzig als eventfan bezeichnen würde.
Sprich beim gucken mit freunden gebe ich auch gern mal meinen Senf dazu, obwohl ich sonst in den nächsten 2 Jahren Fußball höchstens aus den Medien verfolge oder mal ne runde FIFA spiele :)
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.297
Reaktionspunkte
6.922
Ich bekenne mich als reiner EM- und WM-Interessent. Mich kümmert nur das Spiel der National-Elf, Bundesliga und Co. gehen an mir völlig vorbei.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Sitzen ist fürn Arsch. :P
Die Stimmung ist viel intensiver, wenn man mitten in einer singenden Masse steht/hüpft/tanzt.
Das ist logisch, aber Oberrang Süd in Köln ist auch nicht ganz verkehrt, da steht man auch in vielen Spielen mehr als dass man sitzt. und ich hab halt auch keinen Bock, schon 1,5 Std vor Anpfiff da sein zu MÜSSEN, um nen guten Platz zu sichern und dann trotzdem in 50% der Fälle nen 1,95mTypen vor mir stehen zu haben, der 5Min vor Anpfiff sich da hinstellt ;) und meine Dauerkarten-Kumpels können das ohnehin nicht, einer kommt sogar oft erst nach Anpfiff, weil es wegen anderen Verpflichtungen nicht anders geht ;)


@Sauerllandboy: du müsstest aber an sich die BuLi mitverfolgen, um die Nationalspieler beurteilen und "mitreden" zu können ^^
 

Banam

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Die Nationalspieler sind nun alle bei Real und Bayern :-D
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.871
Reaktionspunkte
6.209
Ich hatte noch nie was mit Fußball am Hut, hab es noch nie geschaut und auch keine Ahnung davon.





:B
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.871
Reaktionspunkte
6.209
Die Fußballgruppe des Sarkasmus? ;)

Das Ganze war nämlich sarkastisch/ironisch gemeint, falls es jemand nicht bemerkt haben sollte :B

Es ist nämlich genau das Gegenteil der Fall. Ich bin schon immer Fußball verrückt. Das fing schon als kleiner Bub an. Da hatte ich immer so Hefte und hab alle Ergebnisse und Torschützen eingetragen. Was Anfangs eher lustig aussah, weil man nicht genau wußte, wie manche Namen geschrieben wurden und dann einfach so aufgeschrieben hat, wie man die Namen gehört hat :B Gespielt hab ich auch selber, erst lange Zeit jeden Tag auf der Straße mit Kumpels und später auch im Verein. Was sonst so den Fußball betrifft, da gehört mein Herz schon immer Eintracht Frankfurt, ich bin ja auch Hesse :P Am PC zocken und Fußball, das sind schon immer meine Leidenschaften. Teilweise verbindet man ja auch beides, wenn man FIFA oder PES zockt, früher auch kick off, sensible soccer, Anstoß, Bundesliga Manager Professional.
 
TE
Amboss

Amboss

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
755
Reaktionspunkte
240
Die Fußballgruppe des Sarkasmus? ;)

Das Ganze war nämlich sarkastisch/ironisch gemeint, falls es jemand nicht bemerkt haben sollte :B

Es ist nämlich genau das Gegenteil der Fall. Ich bin schon immer Fußball verrückt. Das fing schon als kleiner Bub an. Da hatte ich immer so Hefte und hab alle Ergebnisse und Torschützen eingetragen. Was Anfangs eher lustig aussah, weil man nicht genau wußte, wie manche Namen geschrieben wurden und dann einfach so aufgeschrieben hat, wie man die Namen gehört hat :B Gespielt hab ich auch selber, erst lange Zeit jeden Tag auf der Straße mit Kumpels und später auch im Verein. Was sonst so den Fußball betrifft, da gehört mein Herz schon immer Eintracht Frankfurt, ich bin ja auch Hesse :P Am PC zocken und Fußball, das sind schon immer meine Leidenschaften. Teilweise verbindet man ja auch beides, wenn man FIFA oder PES zockt, früher auch kick off, sensible soccer, Anstoß, Bundesliga Manager Professional.
Argh...damn...da hab ich keine alten Beiträge angeschaut :-D
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
Ja, Shadow ist hier schon als Fußball-Verrückter und PES-Veteran bekannt. :-D

Ich bin jemand, der früher seine ganze Kindheit und Jugend selbst Fußball vereinsmäßig gespielt hat und dementsprechend früher ein riesiges Interesse an diesem Sport hatte.
Als richtigen Fan einer Mannschaft würde ich mich aber nicht bezeichnen. Ich hab z.B. noch nie irgendeinen Fanartikel, wie Trikot oder Schal besessen. Auf sowas steh ich nicht.
Konnt ich noch nie so ganz nachvollziehen, warum Leute mit Trikots rumrennen, auf denen der Name eines Spielers steht.

Heute gucke ich regelmäßig die Bundesliga. Aber nur im TV. Im Stadion war ich das letzte Mal, als Hertha gegen Barcelona in der Champions League 1:1 gespielt hat (ja, das legendäre Nebelspiel). Auch wenn ich quasi von zu hause aus zum Olympia-Stadion hinlaufen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Amboss

Amboss

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
755
Reaktionspunkte
240
Ich kam eigentlich auch erst so nach der EM 1996 dazu. Das war so ein gemeinsames Ereignis, bei dem alle vor dem Fernseher saßen und einfach jeder darüber sprach. Vorher habe ich schon auch immer im Radio zugehört, wie der FCN auf- und abstieg aber das große Interesse kam später. Würde mich auch nicht als Überfan eines einzelnen Vereins bezeichnen. Ich mag das Spiel an sich und halte zu deutschen Teams in der Champions League. Dem FCN würde ich die Meisterschaft gönnen aber das ist halt utopisch :)
 

Robert-89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Ich war auch schon immer Fußballfan und spiele seit ich 5 bin im Verein ;) Könnts mir auch gar nicht mehr anders vorstellen... Bin auch genauso lange schon Fc Bayern Fan und bin auch regelmäßig bei Spielen in der Allianz Arena :)
 
Oben Unten