• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

welcher arbeitsspeicher passt auf mein board und ist gut?

Mark728

Anfänger/in
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
hi, :) im folgenden link seht ihr einen PC den ich mir selbst zusammengestellt hab.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-34252

ich hab wenig ahnung von arbeitsspeicher und weiß nicht ob ich nen optimalen genommen hab.

PC2-8000U: was ist das?
CL5-5-5-15: reicht auch cl 4?
DDR2-1000: oder besser 800?
F2-8000CL5D-4GBPQ: was ist das?
240pin: oder besser 200pin?
 
Mark728 am 18.01.2009 16:04 schrieb:
hi, :) im folgenden link seht ihr einen PC den ich mir selbst zusammengestellt hab.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-34252

ich hab wenig ahnung von arbeitsspeicher und weiß nicht ob ich nen optimalen genommen hab.

PC2-8000U: was ist das?
CL5-5-5-15: reicht auch cl 4?
DDR2-1000: oder besser 800?
F2-8000CL5D-4GBPQ: was ist das?
240pin: oder besser 200pin?
5-5-5-15 ist langsamer als cl 4 recht aber völlig aus .

wenn du nicht übertakten willst dann nimm 800er ram .willst du übertakten greif zum 1000er .

ddr2 hat 240 pins .

generell : nimm einfach einen ddr2-800 ram mit 2*2GB von einem markenhersteller wie OCZ oder Gskill damit kann man eigendlich nichts falschmachen .
 
welche for und nachteile hab ich (bei meinem system) beim übertakten?
 
1)
hab mich noch mal für ein anderes board entschieden
http://geizhals.at/eu/a304561.html
nur 7€ teurer und mit DDR 3 slots.
sollte ich dann auch direkt DDR3 speicher nehmen?

2)
wie ist das mit dem bios update auf F3? (wegen der CPU)
läuft der pc auch ohne bios update. weil er muss ja erst mal laufen bevor ich mein bios updaten kann.
 
Du solltest besser ein Board mit P45 Chipsatz nehmen - wegen PCIe 2.0.
Und DDR3 lohnt noch nicht - besonders DDR3-Steckplätze auf aktuellen Boards für Core2-CPUs sind überflüssig.
Besser gutes Marken DDR2-RAM.
 
1. DDR3 ist zu teuer, deswegen würde ich kein DDR3-fähiges Brett nehmen.

2. Sollte gehen, Du bekommst aber evtl. eine Fehlermeldung "Unknown CPU".
 
Zurück