• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

welchen cpu kühler kann oder sollte ich nehmen

Mark728

Anfänger/in
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
welchen cpu kühler kann oder sollte ich nehmen

hi, im folgende link seht ihr meinen PC und zwei kühler die ich in die engere auswahl genommen habe

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-34252

1) sind die beiden ausgewählen kühler gut und leise?
2) woher weiß ich ob dieIntel nen Core 2 Duo E8500 (E0), 2x 3.16GHz ausreichend kühlen?
3) habt ihr bessere vorschläge (mir ist klar das es bessere gibt aber unter 25€ wollte ich schon bleiben)
 
AW: welchen cpu kühler kann oder sollte ich nehmen

Mark728 am 05.02.2009 21:50 schrieb:
3) habt ihr bessere vorschläge (mir ist klar das es bessere gibt aber unter 25€ wollte ich schon bleiben)
ahja, aber dann den E8500 nehmen anstatt des E8400, is scho klar. *g*

unter 25 euro nimm am besten den:
http://geizhals.at/deutschland/a308400.html
top-teil für den preis!
 
AW: welchen cpu kühler kann oder sollte ich nehmen

1)
Gunter am 05.02.2009 21:58 schrieb:
ahja, aber dann den E8500 nehmen anstatt des E8400, is scho klar. *g*
wie soll ich das verstehen?

2)
was ist an dem Scythe Shuriken besser als an den beiden anderen?
 
AW: welchen cpu kühler kann oder sollte ich nehmen

Mark728 am 05.02.2009 22:29 schrieb:
1)
Gunter am 05.02.2009 21:58 schrieb:
ahja, aber dann den E8500 nehmen anstatt des E8400, is scho klar. *g*
wie soll ich das verstehen?
du nimmst den E8500, der nur minimalst schneller is als der E8400, aber mehr kostet. und am cpu-kühler willst aber sparen. ;)

2) was ist an dem Scythe Shuriken besser als an den beiden anderen?
thermaltake ist generell mist, was kühler angeht. den arctic cooling kenne ich nicht, aber ich hätte kein gutes gefühl bei einem cpu-kühler, der nur 13-14 euro kostet.

der shuriken kühlt gut und ist sehr leise - ich hab den selber in meinem media-pc am fernseher verbaut. :top:
 
AW: welchen cpu kühler kann oder sollte ich nehmen

Gunter am 05.02.2009 22:33 schrieb:
Mark728 am 05.02.2009 22:29 schrieb:
1)
Gunter am 05.02.2009 21:58 schrieb:
ahja, aber dann den E8500 nehmen anstatt des E8400, is scho klar. *g*
wie soll ich das verstehen?
du nimmst den E8500, der nur minimalst schneller is als der E8400, aber mehr kostet. und am cpu-kühler willst aber sparen. ;)

2) was ist an dem Scythe Shuriken besser als an den beiden anderen?
thermaltake ist generell mist, was kühler angeht. den arctic cooling kenne ich nicht, aber ich hätte kein gutes gefühl bei einem cpu-kühler, der nur 13-14 euro kostet.

der shuriken kühlt gut und ist sehr leise - ich hab den selber in meinem media-pc am fernseher verbaut. :top:
Hab nen Thermaltake Big Typ 120 drauf und soooo schlecht isser nicht :)
 
AW: welchen cpu kühler kann oder sollte ich nehmen

naja vieleicht sollte ich doch ein bisschen mehr investieren aber der Thermaltake und der Artic haben zumindes bessere bewertungen bekommen als der shuriken. :-D
 
AW: welchen cpu kühler kann oder sollte ich nehmen

Würde ich mir einen neuen kaufen würde es der Groß Clo´kner Alpenföhn von EKL werden
Preiß um die 25Eu , der soll sehr gut sein.
 
AW: welchen cpu kühler kann oder sollte ich nehmen

Memphis11 am 05.02.2009 22:50 schrieb:
Würde ich mir einen neuen kaufen würde es der Groß Clo´kner Alpenföhn von EKL werden
Preiß um die 25Eu , der soll sehr gut sein.
Der ist definitiv besser als alle bisher genannten. Laut PCGH Test kommt der dicht an den IFX-14 ran.

Der Shuriken wird zwar ausreichen, bietet aber noch weniger Spielraum beim OC als der Freezer 7, der auch locker ausreichen würde und geregelt auch recht leise ist.
 
AW: welchen cpu kühler kann oder sollte ich nehmen

Beim Kühler würde ich nicht Sparen.

Ich hab btw den Mugen ( http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0180118&pva=froogle ). Und hab damit ausreichend oc potenzial da die Kühlleistung enorm ist. Dann doch lieber den E8400 nehmen + anständigen Kühler und etwas übertakten auf 3,4-3,8Ghz.
 
AW: welchen cpu kühler kann oder sollte ich nehmen

moskitoo am 06.02.2009 12:50 schrieb:
Beim Kühler würde ich nicht Sparen.

Ich hab btw den Mugen ( http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0180118&pva=froogle ). Und hab damit ausreichend oc potenzial da die Kühlleistung enorm ist. Dann doch lieber den E8400 nehmen + anständigen Kühler und etwas übertakten auf 3,4-3,8Ghz.

den pc hab ich schon.
der E8500 war nur 20€ teurer als der E8400
 
Zurück