• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher Amd?

Xatian

NPC
Hi!!

Ich werde mir in kürze einen neuen Prozessor zulegen ....
Ein Amd64 +2400 Socket 754 solls werden.

Jetzt hab ich das mal im Geizhals eingegeben und er findet zwei verschiedene :(
Es gibt einen mit 2.4GHz und 512kb Cache und einen mit 2.2GHz und 1024kb Cache.
Kosten fast das gleiche, also welcher ist der bessere???
Welchen würdet ihr nehmen??

Danke! :-D

Xatian am 16.08.2004 13:18 schrieb:
Hi!!

Ich werde mir in kürze einen neuen Prozessor zulegen ....
Ein Amd64 +2400 Socket 754 solls werden.

Jetzt hab ich das mal im Geizhals eingegeben und er findet zwei verschiedene :(
Es gibt einen mit 2.4GHz und 512kb Cache und einen mit 2.2GHz und 1024kb Cache.
Kosten fast das gleiche, also welcher ist der bessere???
Welchen würdet ihr nehmen??

Danke! :-D

Der mit dem größeren Cache ist der Clawhammer und der mit dem kleineren Cache aber der höheren GHz ist der Newcastle. Schaue in den anderen Forenbeiträgen nach, dort findest du alles wissenswerte.

Nimm lieber das 939 Board,dann bist Du (Zukunfttechnisch) auf der sicheren Seite :top:

Gruss Oggy313

oggy313 am 16.08.2004 13:52 schrieb:
Nimm lieber das 939 Board,dann bist Du (Zukunfttechnisch) auf der sicheren Seite :top:

Gruss Oggy313

Danke, aber ich glaube, dass ich nach dem nicht so schnell nen neuen Prozessor kaufen werde und der Socket 939 , wenn ich wieder nen neuen kaufe, auch schon nicht mehr aktuell sein wird ....

Welchen dieser beiden Prozessoren du nimmst, wird egal sein, da der Unterschied eher gering als groß ist. Nimm den mit dem besseren Preis.

Oggy dachte wohl, dass du noch kein Mainbaord für den AMD 64 besitzt und meinte deshalb, der 939 ist zukunftssicherer, was er natürlich auch ist.

Klar, wenn du jetzt einen 754er kaufst und 2 Jahre nicht aufrüsten willst, dann ist der 939er sehr wahrscheinlich auch am Überholtwerden, wenn AMD nicht was anderes vorhat.

Marscel am 16.08.2004 15:05 schrieb:
Welchen dieser beiden Prozessoren du nimmst, wird egal sein, da der Unterschied eher gering als groß ist. Nimm den mit dem besseren Preis.

Oggy dachte wohl, dass du noch kein Mainbaord für den AMD 64 besitzt und meinte deshalb, der 939 ist zukunftssicherer, was er natürlich auch ist.

Klar, wenn du jetzt einen 754er kaufst und 2 Jahre nicht aufrüsten willst, dann ist der 939er sehr wahrscheinlich auch am Überholtwerden, wenn AMD nicht was anderes vorhat.

Der 939 ist bereits mit der Einführung von DDR2/PCIe (in den nächsten Monate) zum "sterben" verurteil, da AMD bereits von einem Sockel 900 gesprochen hat der dies neuen Standards unterstützen wird.

Man kann nicht zum 939er raten mit dem Argument der sei zukunftssicherer, das ist mittlerweile kein einziger auf dem Markt befindliche Sockel, egal ob es ein Intel (915/925 ist ebenfalls "vorverurteilt") oder AMD-Sockel ist.

Also wenn man auf Dual-Channel und 2-3% mehr Leistung verzichten kann, aber dafür einiges an Geld spart kann, ist der 754er die beste Lösung.

PS: Es gibt auch Tests die aussagen, dass der 3400+ teilweise schneller sei als ein 3500+

Zurück