• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Habe mir gestern im TV „Lucky Number Slevin“ angeguckt. Anfangs dachte ich, dass dieser Film einer dieser typisch hohlen und eher humorvollen Gangster-Flicks ist, doch im Laufe der Handlung hat sich meine Fehlerwartung gewandelt. Gute Charaktere, erstaunlich verschachtelte und interessant entlarvte Handlung sowie tolle Schauspieler haben den Film wirklich sehenswert gemacht.

Persönliches Rating: 9 / 10

Regards, eX!
stimme ich voll zu, dachte auch erst gangster film aller quentin tarantino(obwohl ich die auch gerne mal gucke :B ) , wurde dann aber auch positiv überrascht, hatte doch mehr handlung, bis auf das ende das war wieder mal hollywood schwuli like :B

rating 8 / 10
 
Habe mir gestern im TV „Lucky Number Slevin“ angeguckt. Anfangs dachte ich, dass dieser Film einer dieser typisch hohlen und eher humorvollen Gangster-Flicks ist, doch im Laufe der Handlung hat sich meine Fehlerwartung gewandelt. Gute Charaktere, erstaunlich verschachtelte und interessant entlarvte Handlung sowie tolle Schauspieler haben den Film wirklich sehenswert gemacht.

Persönliches Rating: 9 / 10

Regards, eX!
stimme ich voll zu, dachte auch erst gangster film aller quentin tarantino(obwohl ich die auch gerne mal gucke :B ) , wurde dann aber auch positiv überrascht, hatte doch mehr handlung, bis auf das ende das war wieder mal hollywood schwuli like :B

rating 8 / 10
Wenn du ein gutes Ende erleben willst, musst du dir französische Filme ansehen. Die sind oft überlegt und ausgepfeilt, bis zum Schluss.
Siehe 8 Frauen™!! Geniale Musical-Krimi-Tragikomödie :-D
 
Tideland (Regie: Terry Gilliam)

Bewertung: 1/10

Blöd. Doof. Kapier' ich nicht. Was soll das. Langweilig.
 
Coraline 9/10

Geniale Bilder, süße Puppen und eine spannende Geschichte. Die Freigabe ab 6 ist imo aber kritisch. Also ich hätte mir als 6-Jähriger in die Hosen gemacht vor Angst.

Top Animations-Film. :top:
 
Ich hab mir gestern mal wieder Batman: The Beginning und The Dark Knight angesehen, um meinen neuen DVD-Player einzuweihen ^^

Ich gebe beiden eine 9/10
 
So, gestern habe ich mir mal „Smokin’ Aces“ zu Gemüte geführt. Beflügelt durch „Lucky # Slevin“ habe ich einen Film „erwartet“, der ähnlich hochqualitativ bezogen auf Schauspielerei und Handlungsschemata funktioniert. Doch das „Ergebnis“ war leider eine belanglose und wirklich öde Erfahrung, die irgendwo zwischen billigem Gangsterfilm und Gewaltkomödie siedelte.

Problem ist einfach, dass der Film nicht weiß, was er überhaupt sein will. Die Handlung funktioniert nicht, und das Ende mitsamt seiner „tollen“ Wendung hat mir wirklich die Zornesröte ins Gesicht getrieben. Des Weiteren versagen die Figuren auf ganzer Linie, bzw. die einzelnen Parteien werden kurz, oder gar nicht vorgestellt. Am schlimmsten erwischt es ausgerechnet den FBI-Helden, der seinen Partner im Aufzug verliert. Da war wohl etwas wie Dramatik geplant, wurde aber leider nicht realisiert. Was diese merkwürdigen Killerkrauts mit Kettensäge und MP40 sollten, ist mir auch nicht wirklich klar. Das lesbische Sniper-Chick funktionierte ebenfalls nicht als wertvolles Element, und das recht flotte Löschen von Ben Affleck aus dem Plot erschien mir auch recht konfus.

Insgesamt ein sehr merkwürdiger Film, der die Figuren sträflich vernachlässigt, die Handlung als belangloses Element dahinplätschern lässt und insgesamt die Frage aufwirft, was man mit dem Werk überhaupt beim Zuschauer bezwecken wollte. Die teils vorhandene Ästhetik bei den Bildern in Kombination mit den Schusswechseln war annehmbar, brachte den Film aber nicht im Ansatz weiter.

Rating: 2 / 10

Regards, eX!
 
Gestern Abend mal wieder "Das Schweigen der Lämmer" geschaut

Kritikus bumilius vergibt 9.5/10 - keine glatte 10 weil der Film für meinen geschmack zu wenige Leichen zeigt und der Täter irgendwie doch nicht krank genug ist :-D :B
 
Gestern Abend mal wieder "Das Schweigen der Lämmer" geschaut

Kritikus bumilius vergibt 9.5/10 - keine glatte 10 weil der Film für meinen geschmack zu wenige Leichen zeigt und der Täter irgendwie doch nicht krank genug ist  :-D :B
Hannibal blinzelt aber den ganzen Film nicht einmal ...
Der Typ macht mir Angst. :B
 
So, der heutige DVD-Abend hat meinen Filmhorizont etwas erweitert:

Seit heute frisch auf DVD: 96 Hours - Taken

Bryan Mills - ehemaliger Regierungsmitarbeiter für die „schmutzigen“ Jobs - deklassiert knapp 90 Minuten lang alle bisher gekannten Action-Helden. Jack Bauer? Kriegsdienstverweigerer. Jason Bourne? Verkäufer in der Damenwäscheabteilung von Karstadt. James Bond? Kosmetikfachberater bei Douglas. Frank Castle („The Punisher“)? Pfadfinder der aus einem Mickey-Mouse-Heft gelernt hat, wie man eine H&K USP 9mm benutzt. Die schonungslose Härte der Figur ist der markanteste Aspekt des Films. Die Handlung selbst ist zwar rudimentär und auf das nötigste beschränkt, nervt so aber nicht mit den üblichen Unterbrechungen (...wie bringe ich eine arg konstruierte Story zwischen die Actionszenen...) oder moralischen Selbstreflexionen (...oh, ich habe einen Terroristen gefoltert, ich bin ein böser Mensch...). Der Film bleibt sich und seiner zielgerichteten Art treu. Kein übermäßiges BlaBla. Kein CGI. Keine gespielte Reue. Kein aufgesetztes philosophieren über Selbstjustiz oder Rache. Einfach nur ein Mann, der extrem angepisst ist, weil seine Tochter entführt wurde, und entsprechend „radikal“ mit den Entführern und den Hintermännern umgeht. Insgesamt ein gradliniger, knallharter und schonungsloser Actionthriller, der Liam Neeson mal in einer ganz anderen Rolle zeigt.

Die FSK-Freigabe von „ab 16“ ist mir allerdings unverständlich...

Ich habe den Film bereits im Kino gesehen, aber jetzt gefällt der mir noch ein Stück besser (wohl weil es aktuell keine guten Action-Filme gibt)

9 / 10

Resident Evil: Degeneration

Der Titel ist Programm. Der Film degeneriert tatsächlich. Primär die Hirne der Zuschauer. So einen unsäglichen Sondermüll in CGI-Form habe ich echt noch nicht gesehen. Da stimmte einfach nichts. Zunächst haben wir da die wirklich miese CGI-Qualität, samt Ticket in das Uncanny Valley. Jeder weiß doch, dass CGI-Filme mit realistischem Stil nicht funktionieren, und so war es auch hier. Gruselige Mimik, groteske Animationen, bei „Nebendarstellern“ ein geringer Polygoncount. Optisch und stilistisch also richtiger Mist. Die Handlung eifert der Optik leider nach. Aufgesetzt, platt, teilweise sogar künstlich in die Länge gezogen. Dagegen wirken die Realverfilmungen wie epische Meisterwerke. Merke: Was im Spiel als Sequenz von 90 Sekunden noch ganz lustig ist, funktioniert einfach nicht als abendfüllender CGI-Porn.

1 / 10 (und zwar für das Steelbook)

Regards, eX!
 
Seit heute frisch auf DVD: 96 Hours - Taken

9 / 10
Fand den recht langweilig im Kino, ja klar die Action stimmt, aber der Charakter, den Liam Neeson gespielt hat war mir dann doch zu langweilig und blass.
Und die Sounds der vielen Knochenbrüche hab ich jetzt noch im Ohr. :B :-D

5/10
Seh ich auch so. Der Film war doch eigentlich garnichts. Kopfstöße im Sekundentakt, der Protagonist macht mal schnell halb Albanien fertig .. alleine wohlgemerkt.
Story ging mir auch zu sehr in Richtung "Leon - Der Profi". Also als pure Action war er noch ok, aber als Film, der Eindruck hinterlässt für mich völlig ungeeignet, weil viel zu substanzschwach.
 
Kino:
Hangover 8,5/10

DVD:
Snatch 10/10 einfach geil! :X
Layer Cake 7,5/10
Running Scared 7,5/10
 
Seh ich auch so. Der Film war doch eigentlich garnichts. Kopfstöße im Sekundentakt, der Protagonist macht mal schnell halb Albanien fertig .. alleine wohlgemerkt.
Hmm ... Ich kann mir Liam Neeson einfach nicht in so einer knallharten Rolle vorstellen / gewöhnen: Der wirkt irgendwie deplatziert. Clive Owen wäre die perfekte Besetzung imho für den Film gewesen ^^.
 
Tideland (Regie: Terry Gilliam)

Bewertung: 1/10

Blöd. Doof. Kapier' ich nicht. Was soll das. Langweilig.
Das "soll" die skurille Fantasiewelt des Mädchens darstellen, das versucht, zu verarbeiten, daß
ihr Vater tot ist
.

Sicherlich nicht jedermanns Fall, aber drei oder vier Punkte fallen meines Erachtens alleine schon für die Geschichte ihres Vaters an.
Ich würd dem Film ~6/10 Punkte geben.


Als letzten Film gesehen hab ich den Klassiker "Matrix" =)

10/10
 
Hmm ... Ich kann mir Liam Neeson einfach nicht in so einer knallharten Rolle vorstellen / gewöhnen: Der wirkt irgendwie deplatziert. Clive Owen wäre die perfekte Besetzung imho für den Film gewesen ^^.
Gerade Neeson war zumindest für mich das funktionierende Kernelement des Films. EBEN weil der Mann anfänglich gar nicht in die Rolle des knallharten Agenten passt, entwickelt sich im Laufe eine Gegensätzlichkeit, die für den Zuschauer überraschend ist. Netter Vater mit Familienproblemen mutiert zum knallharten und skrupellosen Rächer, der hätte auch Max Payne heißen können (wobei, nein. Payne hätte nach den ersten 3 Morden stundenlang Monologe und Metaphern verzapft). Sieht man Clive Owen, dann erwartet man automatisch Action, oder zumindest eine "handfeste" Rolle. Sieht man Leeson, denkt man an Schindlers Liste, viel ruhige Charakterrollen, Star Wars und seinen kleinen Actionausflug in "Batman". Aber eine richtige Actionrolle spielte er bisher nie. Das war wirklich mal erfrischend. Schauspieler die stets auf ein festes Rollenspektrum limitiert bleiben finde ich langweilig.

Der Umstand warum mir der Film insgesamt sehr gefallen hat lässt sich damit begründen, dass er verglichen mit allen anderen Actionflicks mit Nahkampffokus und ohne große Story einfach fabelhaft funktioniert und fast perfekt realisiert wurde. Er sticht markant aus der generischen Masse der Produktionen mit Steven Seagal, Michael Dudikoff, Van Damme oder Lundgren heraus. Auch die frühen Schwarzeneggers überflügelt er deutlich.
Auf der anderen Seite verfällt der Film keinen üblichen Klischees, die man mit Rachefeldzügen oder Foltermeistern assoziiert. Jack Bauer hätte nach der Foltereinlage im Keller definitiv dümmlich geguckt, irgendwie den Hauch von Reue demonstriert dann aber genauso fies und hart weiter diverse Terroristen erledigt. "Unglaubwürdig". Und so langsam nutzt sich dieses Schema innerhalb von 24 auch richtig ab.

Ich bin selbst überrascht, warum der Film bei mir so zündet. Aber er tut es einfach. Weil Einfachheit hier wirklich zum unterhaltsamen Erfolg geführt hat, ohne wie bei Transformers einfach „aufgesetzt“ zu wirken.
...

Gestern im Free-TV gesehen: Pathfinder

Kein großer Wurf, weil inhaltlich wirklich flach und limitiert auf gefühlte 4 Dialogzeilen ohne Dramatik oder Spannung. Gefallen hat mir hingegen die Optik und die imho wirklich gute Ausstattung (Rüstungen, Helme, Waffen).

5 / 10

Regards, eX!
 
]Gerade Neeson war zumindest für mich das funktionierende Kernelement des Films. EBEN weil der Mann anfänglich gar nicht in die Rolle des knallharten Agenten passt, entwickelt sich im Laufe eine Gegensätzlichkeit, die für den Zuschauer überraschend ist. Netter Vater mit Familienproblemen mutiert zum knallharten und skrupellosen Rächer, [...]
Da muss ich einfach wiedersprechen. denn er war zu keiner Zeit der nette Familienvater (nur nach aussen hin!) - so genau hab ich die Handlung nicht mehr im Kopf, aber er war doch ein Agent einer bestimmten Behörde, welcher auf Entführungen spezialisiert war. Er konnte doch per Telefon seiner Tochter Tipps geben, wie sie sich am besten verstecken soll und welche markanten Sachen sie durchs Telefon brüllen soll, als sie entdeckt worden war, damit ihr Vater sie da wieder "rausboxt"
Der Typ wirkt mir einfach zu perfekt und die Story wirkt konstruiert. Ich weiss nicht, von Liam Neeson ist man halt Tiefgründigeres gewohnt, wie du selbst auch schon sagtest. Als reiner Actionfilm geht der Film auch in Ordnung.


Zuletzt gesehen: Kappa no Coo to Natsuyasumi - Summer Days with Coo 10/10

Was ein geiler Film, für jung und alt. =)
 
Zurück