• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

The Gorge

Vatern hat hiervon so geschwärmt, da war es mir ein kurzes Apple TV+Abo wert (kostet für 7 Tage ja nix). Der Trailer machte es für mich nicht weniger interessant.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Freundlicher Rat:
Mehr als den Trailer sollte man vorab nicht sehen, hören, lesen, dann sitzt der Überraschungseffekt richtig.Erste Hälfte könnte fast schon als "Romanze unter Snipern" durchgehen. Etwas Drama, Humor, sogar leichte Feelgood-Momente.Danach dreht der Film den Action-/Spannungspegel mehr und mehr auf. Optisch und vor allem akustisch ein echter Genuss, und die Hauptdarsteller harmonieren perfekt.

Aber meine Fresse, die Apple TV+-App ist ja mal superscheisse. Über die schmiert das Bild durchweg im Pixelbrei, musste deshalb den Fire TV-Stick von Sohn klauen. :-D
Und HDR ist hier auch purer Bildverbesserungsabfall. Musste ich abschalten, sonst hätte man bei diesem ohnehin schon dunkelgefilterten Streifen so gut wie gar nichts erkannt.

8,5/10 nebulöse Schluchten

Aber meine Fresse, die Apple TV+-App ist ja mal superscheisse. Über die schmiert das Bild durchweg im Pixelbrei, musste deshalb den Fire TV-Stick von Sohn klauen

Whut? Auf welcher Plattform ist das denn so schlecht? Normalerweise ist es nämlich genau umgekehrt, Apple TV ist der Streaming Dienst den man als Benchmark nehmen konnte. Zumindest, wenn sich die letzten Monate da nix dran geändert hat. Und manche Sachen von Disney Plus vielleicht noch.

Whut? Auf welcher Plattform ist das denn so schlecht? Normalerweise ist es nämlich genau umgekehrt, Apple TV ist der Streaming Dienst den man als Benchmark nehmen konnte. Zumindest, wenn sich die letzten Monate da nix dran geändert hat. Und manche Sachen von Disney Plus vielleicht noch.
Android auf Sony-OLED. Das hatte was von nem total verhunzt DIvX-Rip wo bei jedem Szenenwechsel das vorherige Bild ins andere überlagert.

Echt wild. Hab sowas in der Form noch nie in Netflix, Disney o.ä. gesehen.

Hab mir letztens wieder Goodbye Lenin! gegeben – guter alter Klassiker.

Hab’s mir einfach über den Keeprix Downloader gezogen und angeschaut. Lief total easy: kein Gedöhns, keine Limits, nix am Ruckeln.

Und ehrlich? Vom Feeling her deutlich entspannter als bei vielen großen Diensten wie Apple TV+.

Zuletzt habe ich mit meinen Kindern den Zeichentrickfilm Coco gesehen, einen wunderbaren Film, der zeigt, worin genau der Wert der Familie liegt und wie Beziehungen sein sollten.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zurück