• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen CPU Wasserkühler

AW: Welchen CPU Wasserkühler

ruyven_macaran am 20.06.2008 16:07 schrieb:
mausefalle am 20.06.2008 10:31 schrieb:
ich habe mir das auf jedenfall gut überlegt mit dem High- Flow, da ich da einen einen höhen Durchfluss habe und gleich zeitig langsamere Strömgeschwindigkeit. Das Wasser kann die Wärme so besser aufnehem.

:confused: :haeh:

seit wann hat man bei high-flow geringere strömungsgeschwindigkeiten?
dass ziel ist es doch u.a., diese zu steigern.
Das hab ich mich auch gefragt :rolleyes:

ruyven_macaran am 20.06.2008 16:07 schrieb:
mausefalle am 20.06.2008 10:31 schrieb:
ich habe mir das auf jedenfall gut überlegt mit dem High- Flow, da ich da einen einen höhen Durchfluss habe und gleich zeitig langsamere Strömgeschwindigkeit. Das Wasser kann die Wärme so besser aufnehem.

:confused: :haeh:

seit wann hat man bei high-flow geringere strömungsgeschwindigkeiten?
dass ziel ist es doch u.a., diese zu steigern.

Es fliest auf jedenfall etwas langsamer als bei dünneren Schläuchen, wil der querschnitt größer ist.

FX5200-289Mhz am 20.06.2008 14:13 schrieb:
olstyle am 20.06.2008 14:09 schrieb:
mausefalle am 20.06.2008 14:00 schrieb:
...und schlägt somit den T- Tec Fuzion um satte 3°C.
...
Demnach werde ich mir wohl den D-Tec holen.
:B

Was bringt es dir wenn sich das Wasser schneller bewegt aber die Temperaturen trotzdem schlechter sind?
:top: Kauf den EK...oder wenn er es dir wert ist den Cuplex Xt Di...

habe ich mir später auch noch mal anders über legt nach dem ich noch tests gesehen habe das der ek der bessere ist. ich werde aber noch abwarten mit dem kauf bis der watercool hk 3.0 rauskommt da ich sehen will was der leistet.

also ich hab auch den ek supreme..

ist wirklich ein super teil, kann ich nur empfehlen

schemmi91 am 22.06.2008 15:38 schrieb:
also ich hab auch den ek supreme..

ist wirklich ein super teil, kann ich nur empfehlen

Was haltet ihr davon? Hat den vielleicht jemand von euch?
cuplex XT di - double impact 4-Loch-Halt. P4 Sockel 478/775 G1/4 ohne Anschlüsse
(70€ bei ac.de)

Was ist eigentlich besser? 1/4 oder 1/8?

uuodan am 22.06.2008 18:06 schrieb:
cuplex XT di - double impact 4-Loch-Halt. P4 Sockel 478/775 G1/4 ohne Anschlüsse
(70€ bei ac.de)

So ziemlich der beste Kühler, performt aber erst mit starken Pumpen richtig gut!
1/4" ist besser---> größerer Querschnitt im Gewinde...der Durschfluss wird nicht so stark gebremst. Von dem er ja profitiert.
Welche Pumpe hast du denn? Wie groß ist dein Kreislauf?

uuodan am 22.06.2008 18:06 schrieb:
(70€ bei ac.de)

wenn man eine starke pumpe hat einer der besten kühler am markt.
fällt bei schwächerer pumpe aber übermäßig stark ab und der preis ist doch recht hoch für das gebotene.

g1/4 ist standard für den durchfluss besser, auch wenn ich wage zu behaupten, dass 2 g1/8" anschlüsse nen großen unterschied machen, insbesondere wenn man so restriktive kühler im kreislauf hat, wie den DI.
(ich selbst hab jedenfalls gerade nen kompletten kühler samt 1/8" winkeln entsorgt und auch wenn der messwert nicht ganz repräsentativ ist, weil zeitglich auch noch ein restriktiver heatkiller gpu 2.5 gegen einen durchflussfreudigeren EK-kühler getauscht wurde, sind 0,1l/min mehr nicht gerade ne welt)

Zurück