• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen CPU Cooler für Athlon 64??

M

maxi2290

Gast
Welchen CPU Cooler für Athlon 64??

Ich will meinen Athlon 64 3000 etwas übertakten und da hab ich gedacht das mein Arctic Cooling Silencer 64 Ultra nicht mehr rechen würde und wollte mal fragen welchen LEISEN, Leisungsfäigen und nicht zu schwären (wegen LAN Party damit ich nicht jedes 2te wochenende den Kühler aubaun muss ;)) CPU Cooler ich da nehmen sollte.....
Es sollte auch keine Wasserkühlung sein da mir da das Technischen Konw how fehlt =)

AW: Welchen CPU Cooler für Athlon 64??

maxi2290 am 13.04.2005 13:42 schrieb:
Ich will meinen Athlon 64 3000 etwas übertakten und da hab ich gedacht das mein Arctic Cooling Silencer 64 Ultra nicht mehr rechen würde und wollte mal fragen welchen LEISEN, Leisungsfäigen und nicht zu schwären (wegen LAN Party damit ich nicht jedes 2te wochenende den Kühler aubaun muss ;)) CPU Cooler ich da nehmen sollte.....
Es sollte auch keine Wasserkühlung sein da mir da das Technischen Konw how fehlt =)

Hi
Da würde ich dir entweder denn hier empfehlen
http://www.geizhals.at/deutschland/a122137.html

oder, zu welchem ich persönlich greifen würde, diesen hier
http://www.geizhals.at/deutschland/a111229.html

beides sehr gute und nicht zu schwere Kühler, die einen übertackteten 3000+ kühlen können.
Critterman

Zu diesem Thema kann ich dir das Athlon 64 Kühlerroundup an's Herz legen. Darin wurden etliche aktuelle CPU-Kühler aus verschiedenen Klassen für den Athlon 64 getestest. Zum Schluss werden jeweils die Vor- und Nachteile sowie ein Fazit angegeben. So dürftest du dann, den für dich am bestens geeigneten Kühler, finden.

MfG, Killtech

ich hab den Thermalright XP90 un bin sehr zufrieden. ich hab die version mit einem YS-standardlüfter, zusätzlich hab ich nen Zalman Fanmate2 mitangeschlossen (kleiner drehregler für den lüfter) - ich hab den fast komplett runtergedreht, man hört den lüfter kaum, die CPU wird keine 40 grad warm, nur nach langem zocken vielleicht mal 42-44°C.

Ich hab den Arctic Freezer drin, 1 sone und 45° unter Prime bei Taktung siehe unten.
Kostet unter 20€ und wlp ist auch ne gute dabei.
mfg Olstyle

Zurück