• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen Beruf in WoW

Ich bin Jäger/Taure. welche berufe sind zu empfehlen?

ich habe gehört dass alchemist in höheren Leveln stinklangweilig ist! :$

aber dass das kürschnern nicht rentabel ist, weil man die besten rüstungen eh durch quests verdient!? :confused:

Vieln DAnk :X

reisingsun am 16.05.2005 11:36 schrieb:

aber dass das kürschnern nicht rentabel ist, weil man die besten rüstungen eh durch quests verdient!? :confused:

Wenn es dir wirklich nur um das Geld geht -mein Tip:
Kräuterkunde und Alchemist bis level 55.
dank ehrensystem gehen bestimmte Tränke jetzt weg wie warme semmeln - zu Preisen, die teiweise aber auch unverschämt sind.

und danach eines davon mit Bergbau ersetzen.
Wenn man sich nicht zu dumm anstellt, kann man das Talent bis 300 in etwa 24 Stunden Spielzeit schaffen.

Wenn du weisst, wo du nach Thorium suchen musst, dann kannst du in 2 Stunden zu Zeiten, wo weniger Leute unterwegs sind, im Schnitt etwa 50 Gold verdienen, nachdem du die Metalle und Edelsteine im AH verkauft hast.

UNd mal angenommen mir geht´s nich nur ums Geld. Was ist interessant und bringt für mich selbst die meisten vorteile? :confused:

reisingsun am 17.05.2005 09:39 schrieb:
UNd mal angenommen mir geht´s nich nur ums Geld. Was ist interessant und bringt für mich selbst die meisten vorteile? :confused:

Ums knapp zu formulieren: jedes Talent ist auf seine Art vorteilhaft.

Die Vorteile liegen auf derHand:

mit Kräuterkunde kann man Tränke brauen. Einen heiltrank kann jeder gebrauchen - und zur Zeit verlangen Leute dafür im AH unverschämt hohe Preise. Naja, Angebot und Nachfrage regeln halt den Preis.
Ausserdem geben Tränke einen Bonus gerade für die Klassen, die keine eigenen Fähigkeiten besitzen um sich selbst kurzzeitig zu verbesseren.

Gerade für Krieger ist dieses Talent sehr vorteilhaft.

Was das Verzaubern angeht:
Ist ganz witzig - aber schwer zu bewerten. Am Anfang sehr kostenintensiv (wobei es später nicht weniger wird) und schwer zu leveln. Trotzdem ist einfach angenehm die eigenen Gegenstände auf dem neuesten Stand zu halten, was Verzauberungen angeht.

Die anderen produzierenden Gewerbe - wie Rüstungs- und Waffenschmiede, etc. - bieten einem selbst selten Vorteile in dem Sinne, dass man Dinge basteln kann die man nicht auch anderweitig durch Quests oder im AH bekommen kann.

Ich kann die Rezepte, die wirklich einzigartig oder sehr schwer zu bekommen sind, an einer Hand abzählen. Die Dinge haben es dann aber wirklich in sich.

also ich hab bergbau/schmied und ich überleg schon lange ob ich schmied wechseln soll....weil 1. verbrauch ich damit das ganze gefundene erz anstatt dass ichs versteiger und 2. trag ich kaum was selbstgemachtes und verkaufen tun sich die auch nciht sooo toll da es 100te schmiede gibt. ich denke ich werde statt schmied Kürschner nehmen, leder geht im AH ganz gut weg. bin jetzt lvl 31 krieger und hatte eigentlich vor alchemie & kräuterkunde zu nehmen aber erz geht wirklich sehr gut und viel weg weil viele leute einfach zu faul sind selbst zu suchen aber als schmied/ingeneur lvln wollen. ich bin zZ auch völlig ratlos was ich machen soll..... :|

mfg

edit: ich seh gerade dass man für alch immer recht viel reagenzien braucht, was mich am schmied schon aufregt (Perlen,....). werd deshalb also wahrscheinlich kürschner nehmen, obwohl auch kräuterkunde interessant ist..... :confused:

man sollte auch nie unterschätzen, welche Vorteile es mit sich bringt richtige Handelsbeziehungen mit anderen Spielern einzugehen.

meine Kräuter für meine kräuterkunde kaufe ich schon lange nicht mehr im AH - dafür habe ich jetzt 3-4 Leute and der hand, die mich immer mit allem was ich benötige beliefern.
ich bekomme die Kräuter billig und lege im Gegenzug ein paar Tränke obendrauf.
So ist allen geholfen.
Gleiches gilt für Mineralien und Erze, die ich schürfe. Damit beliefere ich 4-5 Schmiede und Krieger. Die machen dann einen guten Schnitt und geben mir ihrerseits gutes Equipment umsonst.

Also alchemie und Bergbau hört sich wirklich sinnvoll an!

Was sagt chief harkness zu kürschnern, lederei oder ingeneur?
ist das nicht auch gut?

Da ich selbst nicht spiele kenn ich mich nicht gut genug aus... :confused:

reisingsun am 18.05.2005 09:08 schrieb:
Also alchemie und Bergbau hört sich wirklich sinnvoll an!

Was sagt chief harkness zu kürschnern, lederei oder ingeneur?
ist das nicht auch gut?

Da ich selbst nicht spiele kenn ich mich nicht gut genug aus... :confused:

du kannst nur 2 berufe haben - kürschner + leder, leder + ing oder ing + kürschner. alchemie ohne kräuterkunde kann ich nicht beurteilen, ich kann dir nur sagen dass sich bei mir (malfurion) barren sehr gut verkaufen, ich verkauf zZ nur Kupfer und Bronze, da ich a) erst auf 158 mit bergbau bin und b) den rest als schmied brauch. 20 kupferbarren gehn fast immer für 30s weg, 20 bronze für 75, davon lässt sichs nett leben finde ich :) der trick ist, alles etwas günstiger als die anderen anzubieten.....ich machs oft so dass ich alle barren aufkuf (15s/20stk) und dann für 35s/20 stk wieder reinstell :-D

reisingsun am 16.05.2005 11:36 schrieb:

Naja, alle Berufe sind langweilig. Das Kürschnern ist übrigens enorm rentabel, weil du die Komponenten in Massen vollkommen gratis bekommst und die beim Händler gute Preise erzielen.

Der Vorteil von Alchemie ist, daß du dadurch effektiv stärker wirst. Damit kannst du deine Attribute und Lebensenergie erhöhen, Rüstung sowie deine Geschwindigkeit erhöhen und du hast jede Menge Heil- und Manatränke, die als Drops nicht übermäßig oft vorkommen und gerade im PvP ein großer Vorteil sind. Reich wird man damit im Regelfall aber nicht und man muß mühsam Kräuter sammeln, allerdings ist Alchemist eher unbeliebt, sodaß dir kaum wer die Resourcen wegschnappt. Bei Bergbau sieht das beispielsweise ganz anders aus.

Zurück