reisingsun am 17.05.2005 09:39 schrieb:
UNd mal angenommen mir geht´s nich nur ums Geld. Was ist interessant und bringt für mich selbst die meisten vorteile?
Ums knapp zu formulieren: jedes Talent ist auf seine Art vorteilhaft.
Die Vorteile liegen auf derHand:
mit Kräuterkunde kann man Tränke brauen. Einen heiltrank kann jeder gebrauchen - und zur Zeit verlangen Leute dafür im AH unverschämt hohe Preise. Naja, Angebot und Nachfrage regeln halt den Preis.
Ausserdem geben Tränke einen Bonus gerade für die Klassen, die keine eigenen Fähigkeiten besitzen um sich selbst kurzzeitig zu verbesseren.
Gerade für Krieger ist dieses Talent sehr vorteilhaft.
Was das Verzaubern angeht:
Ist ganz witzig - aber schwer zu bewerten. Am Anfang sehr kostenintensiv (wobei es später nicht weniger wird) und schwer zu leveln. Trotzdem ist einfach angenehm die eigenen Gegenstände auf dem neuesten Stand zu halten, was Verzauberungen angeht.
Die anderen produzierenden Gewerbe - wie Rüstungs- und Waffenschmiede, etc. - bieten einem selbst selten Vorteile in dem Sinne, dass man Dinge basteln kann die man nicht auch anderweitig durch Quests oder im AH bekommen kann.
Ich kann die Rezepte, die wirklich einzigartig oder sehr schwer zu bekommen sind, an einer Hand abzählen. Die Dinge haben es dann aber wirklich in sich.