• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche weiteren Komponenten 600€ PC? - R9 280/ 380, Amd fx 6300

Janundso

NPC
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Welche weiteren Komponenten 600€ PC? - R9 280/ 380, Amd fx 6300

Fest steht:

Grafikkarte: R9 280/ 380,
Festplatte: 1Tb Hdd
Prozessor: Amd Fx 6300
Ram: DDR3 8Gb

Spielen will ich: Witcher 3, Dark Souls 3, Gta V

Könnte mir jmd Tipps geben, welches Gehäuse, Mainbord usw ich kaufen könnte? Kenne mich wenig damit aus, was miteinander kompatibel ist.
 
Festplatte und RAM sind ok denke ich, bei der Grafikkarte würde ich eher zur 380 greifen.
Um den AMD FX 6300 würde ich aber einen grossen Bogen machen. einfach weil Intel da leistungstechnisch fast doppelt so schnell ist.
Z.B. ein i5 wie Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks oder sowas Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 TRAY - Hardware, Notebooks, da hast Du viel länger Freude dran.

Bei der Kompatibilät einfach darauf achten welchen Prozessor Du letztendlich wählst (1150, 1155, 2011 etc. etc.) und ob du übertakten möchtest oder nicht?
Ausserdem ist das Netzteil wichtig um alle Komponenten ausreichend (!) mit Strom zu versorgen.

Gehäuse ist persönlicher Geschmack, wichtig wäre dass in diesem Fall die Grafikkarte von der Länge rein passt.
 
Werde dann wohl etwas sparen und einen Intel Prozessor kaufen. Lohnt es sich auf den Skylake zu warten?

Und woher weiß ich, dass die Graka ins Gehäuse passt? :-D
 
Zurück