• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

welche von den unter 195€ grakas würdet ihr mir empfehlen?

M

mrcplay3

Gast
welche von den unter 195€ grakas würdet ihr mir empfehlen?

welche von den unter 195€ grakas würdet ihr mir empfehlen?
hier die

seite:http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=8800%20gt&sort=p

sie soll nicht unbedingt hörbar sein, also am liebsten die leiseste die iohr auch habt oder so
 
AW: welche von den unter 195€ grakas würdet ihr mir empfehlen?

holl dir eine geforce 8800 gt weiß nur net welche von dennen
 
AW: welche von den unter 195€ grakas würdet ihr mir empfehlen?

welche von den unter 195€ grakas würdet ihr mir empfehlen?

Die gleichen wie in den 20 anderen gleichen Threads auch...

Guckt sich hier eigentlich irgendsjemand auch mal die anderen Threads an, oder benutzt die Suchfunktion?


@sebitus: Für das gleiche Geld bekommst Du eine 8800GT mit Accelero S1 - einen besseren Kühler wirst Du kaum finden ;)
 
AW: welche von den unter 195€ grakas würdet ihr mir empfehlen?

flipflop am 12.02.2008 16:59 schrieb:
welche von den unter 195€ grakas würdet ihr mir empfehlen?

Die gleichen wie in den 20 anderen gleichen Threads auch...

Guckt sich hier eigentlich irgendsjemand auch mal die anderen Threads an, oder benutzt die Suchfunktion?


@sebitus: Für das gleiche Geld bekommst Du eine 8800GT mit Accelero S1 - einen besseren Kühler wirst Du kaum finden ;)



naja hab net so gut geschaut aber ich würde auf jden fall eine 8800gt welche version weiß ich jetzt net
 
AW: welche von den unter 195€ grakas würdet ihr mir empfehlen?

Der Standard Kühler ist ja auch nicht schlecht - Dein Tipss also auf jeden Fall sehr gut :top:

Das klang nur so definitiv nach dieser einen Karte :)
 
AW: welche von den unter 195€ grakas würdet ihr mir empfehlen?

also ich find die gf 86GT reich aus :-D
 
AW: welche von den unter 195€ grakas würdet ihr mir empfehlen?

Lopian am 12.02.2008 17:14 schrieb:
also ich find die gf 86GT reich aus :-D

...für was?

In dem Preisbereich würde ich eher zur älteren X1950 Pro oder zur 3850 greifen.
 
AW: welche von den unter 195€ grakas würdet ihr mir empfehlen?

Lopian am 12.02.2008 17:14 schrieb:
also ich find die gf 86GT reich aus :-D
:B :top:

Eine 8800GT ist teurer als 195€, vorausgesetzt man nimmt 512MB. Mit 256MB gibt es die schon günstiger, aber ich finde, 256MB reichen heut zu Tage nicht mehr aus.
Für das Geld gibt es eine HD3870. :top:
 
AW: welche von den unter 195€ grakas würdet ihr mir empfehlen?

512MB sind schon besser, das stimmt.

Kommt aber auch auf den User an.
Meinem Schwager habe ich z.B. ein Sys mit der 3850 zusammengebaut, da er eh auf 1280 spielt und keine Qualitätsmodi nutzt und oft sogar die Details runtersetzt um mehr zu sehen :]
Dann reichen auch 256MB locker.
Ich habe das Sys mit einem Oblivion Speicherstand auf vollen Details getestet: Lief völlig flüssig :top:

Die 8800GT gibt es momentan schon für unter 200€; wegen 3 Euro hin oder her würde ich diese sehr starke Karte nicht außen vor lassen.
Die 3870 ist natürlich auch sehr gut, aber eher wenn man die Qualimodi voll ausnutzt; und diese Leute greifen dann meist gleich ne Stufe höher.
 
AW: welche von den unter 195€ grakas würdet ihr mir empfehlen?

Oh, die 8800GT 512M gibt es schon ab rund 180€ :o

Ich werde aber nie mehr eine nV Karte kaufen. Nur Probleme...
 
AW: welche von den unter 195€ grakas würdet ihr mir empfehlen?

leute ihr wisst nich was ich meine:
ist die sparkle leiser als die xpertvision / palit und die jetwaay ?
welche ist ohne nen kühler aufzubauen!!! ruhiger?
 
AW: welche von den unter 195€ grakas würdet ihr mir empfehlen?

Die Karten mit dem Standardkühler sind sehr leise, egal welcher Aufkleber da drauf klebt. ;)

Ich würde, wie bereits begründet, aber eher die 4 Euro mehr ausgeben und diese hier holen:
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

Diese ist noch einen Tick leiser und deutlich kühler.

Wieso versteifst Du Dich auf die genannten?
 
AW: welche von den unter 195€ grakas würdet ihr mir empfehlen?

flipflop am 12.02.2008 18:00 schrieb:
Die Karten mit dem Standardkühler sind sehr leise, egal welcher Aufkleber da drauf klebt. ;)

Ich würde, wie bereits begründet, aber eher die 4 Euro mehr ausgeben und diese hier holen:
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

Diese ist noch einen Tick leiser und deutlich kühler.

Wieso versteifst Du Dich auf die genannten?

ich glaube die is ziemilch groß und bin mir nicht sicher ob das noch in mein pc passt, weil ich hab nen fertig pc :(:(:(:( und muss mir deswegn auch noch n netzteil kaufen und ich weiß nich ob das dann mit dem riesn kühler noch reinpasst..
was bringt der kühler mehr
is die graaka auch gut?
 
AW: welche von den unter 195€ grakas würdet ihr mir empfehlen?

ich glaube die is ziemilch groß und bin mir nicht sicher ob das noch in mein pc passt, weil ich hab nen fertig pc :(:(:(:(

Nunja, die braucht schon 3 Slots.
Wenn Du wenig Platz hast, solltest Du definitiv eine mit dem Standardkühler nehmen. Dieser benötigt nur einen Slot und passt damit immer.
Und die Lautstärke ist auch sehr gut.
Du solltest allerdings bei Karten dieser Leistungsklasse einen Gehäuselüfter verbaut haben oder zumindest ein Netzteil, das gut mit entlüftet.


und muss mir deswegn auch noch n netzteil kaufen und ich weiß nich ob das dann mit dem riesn kühler noch reinpasst..

Ob Du ein neues brauchst, hängt davon ab, wie kräftig Dein altes ist. Wichtig ist dabei vor allem die Ampereleistung auf der 12V Schiene.
Der Grafikkartenkühler und das Netzteil sind weit auseinander, da ist ja noch der Prozessor dazwischen, oder ist Dein Netzteil unten? Aber selbst dann wird es passen.

was bringt der kühler mehr

Eine wesentlich kühlere Karte. Die original ist aber auch ausreichend kühl.

is die graaka auch gut?

Die ist ganz vorne mit dabei.
http://www.computerbase.de/artikel/...hd_3850_rv670/23/#abschnitt_performancerating
 
AW: welche von den unter 195€ grakas würdet ihr mir empfehlen?

mrcplay3 am 12.02.2008 18:10 schrieb:
flipflop am 12.02.2008 18:00 schrieb:
Die Karten mit dem Standardkühler sind sehr leise, egal welcher Aufkleber da drauf klebt. ;)

Ich würde, wie bereits begründet, aber eher die 4 Euro mehr ausgeben und diese hier holen:
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

Diese ist noch einen Tick leiser und deutlich kühler.

Wieso versteifst Du Dich auf die genannten?

ich glaube die is ziemilch groß und bin mir nicht sicher ob das noch in mein pc passt, weil ich hab nen fertig pc :(:(:(:( und muss mir deswegn auch noch n netzteil kaufen und ich weiß nich ob das dann mit dem riesn kühler noch reinpasst..
was bringt der kühler mehr
is die graaka auch gut?


Könnte dann wohl ein Problem werden, ansonsten aber uneingeschränkte Empfehlung für die Karte! Sie ist leiser als die Standardversionen, nicht schneller, aber das ist es ja, worauf es dir ankommt oder?
Ansonsten: Alle anderen (bis 195€) bis auf die Palit mit dem blauen Kühler sind baugleich und damit gleich laut, hier soll der Preis entscheiden. Die Palit bekommst du wenn du Pech hast nämlich ohne Lüftersteuerung, dann ist sie sehr laut, deswegen wäre das für mich keine Alternative!
Nur die Leadtek ist übertaktet (Core und Shader) und damit schneller (ca. 3-5%), da kenne ich aber den Kühler nicht! :(
 
AW: welche von den unter 195€ grakas würdet ihr mir empfehlen?

flipflop am 12.02.2008 18:20 schrieb:
ich glaube die is ziemilch groß und bin mir nicht sicher ob das noch in mein pc passt, weil ich hab nen fertig pc :(:(:(:(

Nunja, die braucht schon 3 Slots.
Wenn Du wenig Platz hast, solltest Du definitiv eine mit dem Standardkühler nehmen. Dieser benötigt nur einen Slot und passt damit immer.
Und die Lautstärke ist auch sehr gut.
Du solltest allerdings bei Karten dieser Leistungsklasse einen Gehäuselüfter verbaut haben oder zumindest ein Netzteil, das gut mit entlüftet.


und muss mir deswegn auch noch n netzteil kaufen und ich weiß nich ob das dann mit dem riesn kühler noch reinpasst..

Ob Du ein neues brauchst, hängt davon ab, wie kräftig Dein altes ist. Wichtig ist dabei vor allem die Ampereleistung auf der 12V Schiene.
Der Grafikkartenkühler und das Netzteil sind weit auseinander, da ist ja noch der Prozessor dazwischen, oder ist Dein Netzteil unten? Aber selbst dann wird es passen.

was bringt der kühler mehr

Eine wesentlich kühlere Karte. Die original ist aber auch ausreichend kühl.

is die graaka auch gut?

Die ist ganz vorne mit dabei.
http://www.computerbase.de/artikel/...hd_3850_rv670/23/#abschnitt_performancerating
also ich hab 2 pci slots und einen pciexpress slot, dass sind 3 oder?
alle sind nicht belegT!!!
also sons mein nt is oben und da steht: (ich glaub das wird 1000%tiog nich laufen oder was sagt ihr / du): +3,3 7.5A (10A 10Sec)
+5V 15A (17A 10Sec)
+12v 15.3A (18.5A 10SEC)
-12V 0,3A
 
AW: welche von den unter 195€ grakas würdet ihr mir empfehlen?

Das Netzteil wird nicht reichen, das stimmt leider.

Aber es gibt sehr gute und sehr leise auch zu 60 Euro.

Wenn Du den Rest Deines Systems aufzählst, mache ich Dir gerne einen passenden Vorschlag.

Ins blaue hinein:

BeQuiet Straight Power 400/450W
Seasonic S12 430W
Corsair 450W

Alle drei hochwertig, sehr leise und ausreichend potent.

Die neue BeQuiet Dark Power 7er Serie soll ebenfalls sehr leise sein, hierzu warte ich aber noch auf Test von den Seiten meines Vertrauens. Bisher sieh es aber gut aus.
 
AW: welche von den unter 195€ grakas würdet ihr mir empfehlen?

flipflop am 12.02.2008 19:00 schrieb:
Das Netzteil wird nicht reichen, das stimmt leider.

Aber es gibt sehr gute und sehr leise auch zu 60 Euro.

Wenn Du den Rest Deines Systems aufzählst, mache ich Dir gerne einen passenden Vorschlag.

Ins blaue hinein:

BeQuiet Straight Power 400/450W
Seasonic S12 430W
Corsair 450W

Alle drei hochwertig, sehr leise und ausreichend potent.

Die neue BeQuiet Dark Power 7er Serie soll ebenfalls sehr leise sein, hierzu warte ich aber noch auf Test von den Seiten meines Vertrauens. Bisher sieh es aber gut aus.
system: athlon x2 5000+
2gibyte ram (pc: 2411 fujistu siemens :( )^^
 
AW: welche von den unter 195€ grakas würdet ihr mir empfehlen?

Passt :)

Mit den vorgeschlagenen hast Du Ruhe!
 
Zurück