• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche vista version

D

daApophis

Gast
hey...


ich möchte mir in nicht alt zu geraumer zeit windows vista zu legen.
Nur ist jetzt für mich die frage, welche version? also ob nun home basic, home premium oder ultimate ?....

will eigentlich nur die dx10 vorteile für games nutzen, da ich meinen pc fast ausschließlich zum zoggen gebrauche...

was sagt ihr denn?

danke
 
daApophis am 16.10.2007 10:17 schrieb:
hey...


ich möchte mir in nicht alt zu geraumer zeit windows vista zu legen.
Nur ist jetzt für mich die frage, welche version? also ob nun home basic, home premium oder ultimate ?....

will eigentlich nur die dx10 vorteile für games nutzen, da ich meinen pc fast ausschließlich zum zoggen gebrauche...

was sagt ihr denn?

danke

Ich empfehler Dir die Home Premium 64bit. Die Version entspricht in etwas der XP pro/Media Center Edition. Basic ist im Vergleich zu teuer, zumal auch diverse Funktionen fehlen. Die 64 Bit VErsion kommt mittlerweile mit allen einigermaßen aktuellen Spielen zurecht, Du kannst mehr als 2,5-3 GB RAM nutzen und einige Spiele unterstützen ja bereits 64bit (HL2, Far Cry, UT usw.).
 
daApophis am 16.10.2007 10:17 schrieb:
hey...


ich möchte mir in nicht alt zu geraumer zeit windows vista zu legen.
Nur ist jetzt für mich die frage, welche version? also ob nun home basic, home premium oder ultimate ?....

will eigentlich nur die dx10 vorteile für games nutzen, da ich meinen pc fast ausschließlich zum zoggen gebrauche...

was sagt ihr denn?

danke
´

Hol Dir die Home Premium.
 
daApophis am 16.10.2007 10:17 schrieb:
hey...


ich möchte mir in nicht alt zu geraumer zeit windows vista zu legen.
Nur ist jetzt für mich die frage, welche version? also ob nun home basic, home premium oder ultimate ?....

will eigentlich nur die dx10 vorteile für games nutzen, da ich meinen pc fast ausschließlich zum zoggen gebrauche...

was sagt ihr denn?

danke

Hallo

Entweder Home Premium oder gleich Ulti. Auf keinen Fall Home Basic, da iss glaub ich net ma die Aero-Oberfläche enthalten.
:$

FeTTelfreak
 
watt will man zum zocken mit der aero-oberfläche?

das fehlen der mediacenterdateien is schon ärgerlicher, aber viel mehr ärgern wird es, wenn man in 2 jahren mehr als 8 GB ram nutzen will und home basic sich dagegen sträubt, premium schafft immerhin schon 16 GB

erst ab buiseness kann vista mehr als 16 GB ram handhaben
 
Chris-W201-Fan am 16.10.2007 11:13 schrieb:
watt will man zum zocken mit der aero-oberfläche?

das fehlen der mediacenterdateien is schon ärgerlicher, aber viel mehr ärgern wird es, wenn man in 2 jahren mehr als 8 GB ram nutzen will und home basic sich dagegen sträubt, premium schafft immerhin schon 16 GB

erst ab buiseness kann vista mehr als 16 GB ram handhaben

Was einem aber kaum etwas nützt wenn das BS nicht mehr als 4 CPU-Kerne verwalten kann. Ausserdem wird es in 2 -3 Jahren das nächste BS von MS geben.
 
sagen wir mal so 4 kerne werden wohl auch in 2 jahren noch reichen
zumal ich glaueb das ultimate keienbeschränkung hat was die kernzahl angeht, ob es damit dann noch sinnvoll umgehen kann ist ne andere sache

ms sagt optimiert sidn sie nur für bis zu vier kerne,

nur wenn ein system eh schon threads verteilt is es am ende doch wurscht auf wieviele kerne,

intel sagt vista würde sogar von mehr als 4 kernen profitieren,
hier käme es auf nen versuch an ;)

und du weißt doch, arbeitsspeicher ist wie hubraum bei auto ;) durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr .. ;)
 
Chris-W201-Fan am 16.10.2007 12:05 schrieb:
und du weißt doch, arbeitsspeicher ist wie hubraum bei auto ;) durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr .. ;)

Na ja, es soll ja manchmal sogar einen gegenteiligen Effekt haben. Ausserdem sollten 4 GB im Moment ausreichen. Anwendungen die mehr als 4 bzw. 8 GB RAM benötigen werden wohl auch einen stärkere CPU brauchen.
 
@daApophis

Lass Dich nicht verwirren. :)

Mit Home Premium bist Du gut beraten. Wenn Du schon einen 64-Bit Prozesor hast würde ich auf jeden fall zur 64 Bit Variante greifen da sie Zukunftsicherer ist.

Erkundige Dich vorher aber ob es für Deine Hardware überall Treiber gibt (am besten auf den jeweiligen Homepages der Hersteller).

Ich nutze Vista Home Premium 64 als einziges Betriebssystem und bin sehr glücklich damit.

Die Ultimate ist was für Angeber oder Leute dies wirklich brauchen (was eher selten der Fall ist^^)
 
EmmasPapa am 16.10.2007 12:07 schrieb:
Na ja, es soll ja manchmal sogar einen gegenteiligen Effekt haben. Ausserdem sollten 4 GB im Moment ausreichen. Anwendungen die mehr als 4 bzw. 8 GB RAM benötigen werden wohl auch einen stärkere CPU brauchen.

bei 32bit anwendungen kann es zu problemen kommen stimmt,

wenn man abr mit entsprechnder 64bit software arbeitet bringt das schon was

man kann rechner ja nun nicht nur zum spielen einsetzen ;) aber lassen wir das, es führt ja auch zu nix, ab home premium ist es ja erst mal ausreichend ;)
 
Chris-W201-Fan am 16.10.2007 12:35 schrieb:
EmmasPapa am 16.10.2007 12:07 schrieb:
Na ja, es soll ja manchmal sogar einen gegenteiligen Effekt haben. Ausserdem sollten 4 GB im Moment ausreichen. Anwendungen die mehr als 4 bzw. 8 GB RAM benötigen werden wohl auch einen stärkere CPU brauchen.

bei 32bit anwendungen kann es zu problemen kommen stimmt,

wenn man abr mit entsprechnder 64bit software arbeitet bringt das schon was

man kann rechner ja nun nicht nur zum spielen einsetzen ;) aber lassen wir das, es führt ja auch zu nix, ab home premium ist es ja erst mal ausreichend ;)

Der Fred Ersteller benötigt das Vista hauptsächlich zum zoggen ;) . Steht ganz oben :-D
 
Chris-W201-Fan am 16.10.2007 12:35 schrieb:
bei 32bit anwendungen kann es zu problemen kommen stimmt, ...

Nicht mehr als unter Vista/XP 32 Bit, was die Anwendungen angeht.

Man sollte das aufgliedern:

a) Es gibt Software mit 16 Bit "Initialisierung" diese läuft dann nicht so ohne weiteres auf WOW.

Abhilfe: 32 Bit Patch vom Hersteller. Oder Software unter XP 32 Bit installieren und auf 64 Bit Vista (incl. benötigter DLLs ) übernehmen.

b) Manche Software bringt eigene "32 Bit Treiber". Diese können natürlich nicht unter 64 Bit laufen.

Nach 64 Bit Equivalenten suchen und diese einsetzen.
 
daApophis am 16.10.2007 10:17 schrieb:
hey...


ich möchte mir in nicht alt zu geraumer zeit windows vista zu legen.
Nur ist jetzt für mich die frage, welche version? also ob nun home basic, home premium oder ultimate ?....

will eigentlich nur die dx10 vorteile für games nutzen, da ich meinen pc fast ausschließlich zum zoggen gebrauche...

was sagt ihr denn?

danke

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=21&tid=6096477&x=1
 
hey hey

thx an alle... also werd ich mir wohl die 64bit version home premium holen ;)


cya
 
Zurück