P
Ping2
Gast
Also ich kämpfe mit meinem Athlon XP 1800+, Asus Motherboard, zur Zeit mit der Hitze der CPU. Habe einen Artec Silencer 2-Kühler für die CPU und 2 Gehäusekühler (Enermax UC-8FAB-B).
Nachdem ich gestern Abend de PC mal gesäubert habe (insbesondere auch die Kühler vom Staub befreit), habe ich ein paar Games gezockt (u.a. Doom3, was ja den PC schon stark beanspruchen dürfte).
Nach dem Beenden eines Spiels habe ich dann gleich nach der Wärme der CPU geschaut.
Das Programm Asus PC Probe und mein Bios zeigten mir als Wert 70 Grad.
Hingegen betrug der Wert der CPU laut Speedfan und laut Everest nur 57 Grad.
Alle anderen Temperaturen sind übrigens kein Problem, Motherboard liegt bei 36 Grad, die Festplatten bei 41-44 Grad.
Nur bei der CPU frag ich mich jetzt natürlich, da es 2:2 steht, welcher Wert denn nun stimmt?
Hoffe jemand von Euch kann mir das sagen.
Ping2
Nachdem ich gestern Abend de PC mal gesäubert habe (insbesondere auch die Kühler vom Staub befreit), habe ich ein paar Games gezockt (u.a. Doom3, was ja den PC schon stark beanspruchen dürfte).
Nach dem Beenden eines Spiels habe ich dann gleich nach der Wärme der CPU geschaut.
Das Programm Asus PC Probe und mein Bios zeigten mir als Wert 70 Grad.
Hingegen betrug der Wert der CPU laut Speedfan und laut Everest nur 57 Grad.
Alle anderen Temperaturen sind übrigens kein Problem, Motherboard liegt bei 36 Grad, die Festplatten bei 41-44 Grad.
Nur bei der CPU frag ich mich jetzt natürlich, da es 2:2 steht, welcher Wert denn nun stimmt?
Hoffe jemand von Euch kann mir das sagen.
Ping2