• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Spiele oder auch Hardware kauft ihr euch noch dieses Jahr

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Jo,
wollte ich mal so reinhören, also was ihr noch so dieses Jahr euch so gerne wünscht in Sachen Gaming, holt oder vorhabt. Ist ja bald zu Ende das Jahr und bald gibt es ja Weihnachtsboni :X.

Ich selbst kann sagen, da kommt wohl nix mehr, für mich.
Mit Borderlands 3 bin ich fast durch, also mit der Story :-D. Das Geld war es bis jetzt allemal wert. Besser als BL2. Ist Top.
Grid bin ich so mitten drin.
Wenn es noch mal günstiger wird schlage ich eventuell bei Anno 1800 zu, aber da muss es schon gewaltig nach unten gehen vom Preis her. Also die Test Versionen die ich bis jetzt gespielt habe haben mich nicht so beeindruckt. Da fand ich 1404 besser.
Ansonsten warte ich noch auf den nächsten Deal für RaceRoomRacing. Den letzten habe ich leider verpasst. Muss da unbedingt mal im Gesamtpaket zuschlagen.
Sonst sehe ich da Spiele mäßig nichts vor Weihnachten, leider. Außer wenn EA endlich mal mit C&C Rausrückt.....Pflichtkauf für mich.:P
PC Hardware brauche ich momentan nix mehr, habe ja letztes Jahr gut Zugeschlagen und für mich gut aufgerüstet. Eventuell falls mir gar nichts mehr einfällt eine Größere SSD, ach ja, meine externen werden auch schon wieder voller als ich dachte. Na mal sehen.:-D
Und meinen Traum DD Fanatec kann ich mir doch nicht leisten. Das ist dann doch zu teuer. :$
So jetzt Ihr. Aber keine Wunschträume bitte, sondern Realistische Sachen.=)
 
Werde mir evtl Death Stranding holen - aber halt für die böse Konsole ^^
Sonst hab ich spielemäßig nichts mehr auf dem Schirm dieses Jahr.

Bin aber am Überlegen, ob ich mir nicht ne neue Grafikkarte hole.
Meine 970 schwächelt teilweise doch schon ganz nett - vor allem auch in DCS und IL-2 ..

Weiß nur nicht, welche und ob ich nicht vlt doch noch warten soll.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Böse Konsole gibt es hier nicht. Nur Gamer.:]

Ja wegen der >Graka. Wie hoch wäre denn bis dahin dein Budget. Warten lohnt sich net, weil alle 3-6 Monate was neues kommt. Da müsste man ewig warten und es immer wieder aufschieben.:-D
Einfach mal in unserem Hardeware Thread posten....Herbboy oder auch ich/andere können da bestimmt eine Kaufentscheidung dir geben.
 
Vom Warten her, meinte ich, dass evtl. die 20xx Serie billiger wird, wenn ne neue rauskommt - aber wenn das so läuft, wie von 10xx auf 20xx, dann wird das wohl eh nix werden.

Hatte evtl. an eine RTX 2070 gedacht.
Budget ~500 - 600€

An AMD bin ich eigenlich nicht interessiert, da ich in den Grafik / 3D Anwendungen, die ich nutze, bisher keine so gute Erfahrungen damit gemacht habe - bei nVidia hat das alles besser funktioniert.

Aber wie gesagt, bin da erst am Überlegen und is noch nix konkretes.
 
Okey, dann weißt du ja schon was du willst. Ich hoffe deine Boni reichen dieses Jahr dafür.:] Die RTX 2070 hört sich schon mal gewaltig gut an und sollte dann für die nächsten Jahre locker reichen.
Wenn es klappt, dann GZ zum Weihnachts Paket. =)
 
Spiele kauf ich noch Star Wars: Jedi Fallen Order und CoD: Modern Warfare für PS4 und Luigi's Mansion 3 für die Switch.

Unsicher zudem noch Outer Worlds, Death Stranding und NfS Heat.

Hardware vermuhlich keine mehr dieses Jahr
 
Ich habe mir dieses Jahr schon eine RTX2070 und einen i7 9700 plus Z390-Mainboard gegönnt, dazu noch eine SSD, was mein persönliches Jahresbudget für Hardware-Ausgaben doch ziemlich erschöpft. :-D

Liebäugeln würde ich mit einer weiteren SSD (ich stelle nach und nach alles komplett auf SSD um), einem Upgrade auf 32 GB RAM und evtl. ein neuer, besserer CPU-Kühler (der i7 wird bei sommerlichen Temperaturen dann doch recht heiß). Hat jetzt aber alles keine besondere Priorität.

Bei Spielekäufen steht dieses Jahr dann eigentlich nur noch "Red Dead Redemption 2" für mich an, "Planet Zoo" habe ich bereits zur Beta neulich schon gekauft. :)
 
Gute Frage. Im Grunde bin ich für dieses Jahr eigentlich durch. Aufrüstung (Ryzen 3600, 1 TB SSD, RTX 2080) hab ich gerade vor ca. 2 Monaten hinter mir, Teil 2 (neues Mainboard und Ram, evtl. neues VR Headset) ist nicht vor nächstem Jahr geplant, und Spiele sind dieses Jahr keine mehr angekündigt, die ich unbedingt kaufen will (außer dem kommenden Euro Truck Simulator 2 DLC und Automobilista 2, das ich als Reiza Backer aber im Grunde schon gekauft habe). Ansonsten werde ich mir vermutlich noch zwei oder drei kleinere Spiele (irgendwas in Richtung Adventure, Sally Face z. B. klingt interessant, sobald Ende des Jahres alle Episoden erschienen sind) kaufen, was dann aber eher spontan passiert. Davon abgesehen ist aber nichts geplant. Im Moment lese ich ehrlich gesagt auch mehr, als dass ich zocke, da ich mir vor einiger Zeit ne kleine, aber hartnäckige Schulterverletzung eingefangen habe, die längere Zocksessions eher unangenehm macht, und damit hab ich evtl. noch ein Weilchen zu kämpfen.
 
Huch ja, also Automobilista 2 hatte ich ganz vergessen. Aber ob das noch dieser Jahr kommt? Und ETS 2 kaufe ich eh immer alles, das gehört bei mir zum Standard-ein Super Game was ich (fast) immer aktuell halte.
 
Huch ja, also Automobilista 2 hatte ich ganz vergessen. Aber ob das noch dieser Jahr kommt? Und ETS 2 kaufe ich eh immer alles, das gehört bei mir zum Standard-ein Super Game was ich (fast) immer aktuell halte.

AMS 2 soll im Dezember kommen, im November gibt's noch ne kurze Betaphase für Backer. Für ETS 2 und ATS kaufe ich mir alles an echtem Content, aber keine Skins/Deko/Reifen/Trailerpacks. Davon hab ich spielerisch einfach zu wenig und zusammengerechnet ist der Kram auch nicht ganz billig.
 
Ja ich auch, also die Erweiterungen von ETS 2 habe ich alle, Skins und so ein Blödsinn brauche ich net. Will ja nur durch Europa düsen. Muss aber noch Italien komplett erkunden, da fehlen mir noch ein paar Straßen, ehe ich dann wieder nach Osten gehe, also das letzte AddOn.
 
um die "echten Gamer" also Gatekeeper zu ärgern

ein Pixel 3a
Das Gerät und die Kamera vorallem sind immer noch gut und für Pokemon Go und gute Bilder für die Zeit wo man keine Lust hat die richtige Kamera mitzuschleppen reichts auch
Dazu 3 Spiele, wovon ich eines schon habe, eines noch auf PC kommt und das dritte im Playstore halt weniger als die hälfte kostet
 
An Gaming-Hardware steht dieses Jahr nichts an. Hatte mir ja erst im Oktober 2018 einen komplett neuen Rechner gegönnt, der muss erst mal eine ganze Weile halten.
Womit ich liebäugle ist eine neue Kamera, am liebsten eine Canon EOS 77D. Allerdings kamen und kommen letzten und diesen Monat ein paar Tausender Ausgaben, die so nicht geplant waren (Zahnarzt und Auto), sodass ich momentan ohnehin etwas knapp bei Kasse bin. Weiß also nicht, ob das zu Weihnachten oder spätestens Anfang nächsten Jahres was wird.

Neue Spiele stehen aktuell keine an. Ich kaufe ja eh meist irgendwann in Sales. Momentan bin ich mit World of Warcraft und Conan Exiles allerdings komplett ausgelastet und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Natürlich habe ich auch einen irren Backlog. Von daher habe ich mir erst mal einen Kaufstopp auferlegt. Ausnahme wäre höchstens wenn einer meiner Wunschtitel in einem Sale wirklich super günstig auftauchen sollte.

Neben den beiden genannten die halt wahre Zeitfresser sind finde ich zwischendurch eh nur Zeit um mal als kleine Abwechslung eine Runde Forza 7 oder Tekken 7 / Dead or Alive 6 / Soul Calibur VI (oder ein 2D Prügelspiel bzw. vielleicht auch mal ein anderes Autorennspiel) einzulegen. "Normale" andere Spiele liegen bei mir halt momentan komplett auf Halde.
 
An Hardware denke ich noch gar nicht, mein System hat auch nach 2 Jahren noch genug Power für Höchsteinstellungen in FHD.

Was Games betrifft... Nix Aktuelles bzw. an noch kommenden Neuerscheinungen. Ich warte ab was der Autumn / Winter Sale so am Deals mitbringt. Ansonsten hab ich auch so noch genug Zocker-Futter.

Das Einzige was so für Weihnachten bzw. kurz danach geplant ist wäre ein 55"-OLED-TV, zumindest hoffe ich dass es so zum Jahresende ein Paar passende Angebote gibt. Am liebsten ein Sony, zur Not täte es auch ein LG, einzig eine Frage des Budgets.
 
Das Einzige was so für Weihnachten bzw. kurz danach geplant ist wäre ein 55"-OLED-TV, zumindest hoffe ich dass es so zum Jahresende ein Paar passende Angebote gibt. Am liebsten ein Sony, zur Not täte es auch ein LG, einzig eine Frage des Budgets.

Ja, da liebäugle ich auch schon länger mit, aber die Modelle, die mir gefallen, sind preislich noch in einem Bereich (~2000€), was ich für einen Fernseher nicht in Betracht ziehen würde.
 
Fallen Order + Planet Zoo + Two Point Hospital (Konsole) werden gekauft, Outer Wilds und Gear 5 habe ich im Game Pass drin. Death Stranding ist vorbestellt, aber es zeichnet sich langsam ab, dass ich es wohl unausgepackt abstpßen werde, wenn die Tests am 1.11 meine Benefürcthungen bestätigen.
 
Okey, dann weißt du ja schon was du willst. Ich hoffe deine Boni reichen dieses Jahr dafür.:] Die RTX 2070 hört sich schon mal gewaltig gut an und sollte dann für die nächsten Jahre locker reichen.
Wenn es klappt, dann GZ zum Weihnachts Paket. =)

So, eben die RTX 2070 geordert - bin schon gespannt :)
 
Ich überlege immer noch ob ich mir die RTX 2070 oder die 2080 holen soll. Wird aber eh erst kommendes Jahr. So kurz vor dem Release von Cyberpunk 2077. Dazu eventuell eine größere System SSD (1 TB).

Dieses Jahr hole ich mir vermutlich erst einmal nichts Neues mehr an Hardware. Bin ansonsten mit meinem System soweit zufrieden.
 
Zurück