• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Soundkarte?

Rey-619

Spiele-Novize/Novizin
Ich möchte mir demnächst neben einem 5.1 System auch noch eine Soundkarte kaufen, derzeit habe ich nur On-Board Sound auf meinem System. Welches könntet ihr mir da empfehlen. Maximal ca. 150€.

Was ist eigentlich der Unterscheid zwischen der X-Fi Extreme Music und der X-Fi Platinum?

Rey-619 am 19.03.2006 20:15 schrieb:
Ich möchte mir demnächst neben einem 5.1 System auch noch eine Soundkarte kaufen, derzeit habe ich nur On-Board Sound auf meinem System. Welches könntet ihr mir da empfehlen. Maximal ca. 150€.

Was ist eigentlich der Unterscheid zwischen der X-Fi Extreme Music und der X-Fi Platinum?

ja wenn du für die soundkarte 150€ zur verfügung hast dann kauf die die X-Fi.

der unterschied der Platinum:

Sie verfügt über ein internes I/O-Drive mit bequem erreichbaren Anschlüssen für Kopfhörer, PC-Gaming-Zubehör und Musikinstrumente. Die im Lieferumfang der Sound Blaster X-Fi Platinum enthaltene X-Fi Infrarot-Fernbedienung ermöglicht die komfortable Steuerung der Entertainment Center-Software, über deren moderne, intuitive Benutzeroberfläche Anwender schnell und einfach auf ihre Musik, Filme und Diashows zugreifen können. Die Sound Blaster X-Fi Platinum verfügt außerdem über die gleichen Standardfeatures, Softwareanwendungen und Leistungsdaten wie die Sound Blaster X-Fi XtremeMusic.

mfg

Ich hab mir letztens Ne Soundblaster Audigy 4 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Kostet ca. 70€.
Soweit ich gelesen hab sind die Vorteile von der X-Fi (noch) nicht so besonders, dass sie 30€ mehr lohnen. Aber manche funktionen werden wohl in Zukunft kommen (z.B. EAX 5).

ok, der vorherige post idt ein bisschen besser^^

Mhm, könnte ich bei der Extreme Music variante trotzdem auch noch Kopfhörer anschließen (hinten an der Soundkarte)? Und kann ich all die Einstellungen, die über das Panell laufen, auch am Pc ändern?

jongerg am 19.03.2006 20:21 schrieb:

ja, dazu muss ich aber sagen, das ich die Beschreibung, auch nur schnelle von Alternate kopiert habe. ;-)

naja, egal. kann man denn mit der Audigy4 bei Battlefield 2 auch Soundqulität serh hoch auswählen?

Spcial am 19.03.2006 20:33 schrieb:

ja, dazu muss ich aber sagen, das ich die Beschreibung, auch nur schnelle von Alternate kopiert habe. ;-)

naja, egal. kann man denn mit der Audigy4 bei Battlefield 2 auch Soundqulität serh hoch auswählen?

Glaub ich nicht, das unterstützt bis jetzt doch nur die X-Fi Modelle wegen des EAX 5.

Also die Vorteile des Platinums sind nur der Panell und die Fernbedienung, oder?

Rey-619 am 19.03.2006 20:38 schrieb:
Spcial am 19.03.2006 20:33 schrieb:

Glaub ich nicht, das unterstützt bis jetzt doch nur die X-Fi Modelle wegen des EAX 5.

Also die Vorteile des Platinums sind nur der Panell und die Fernbedienung, oder?

ja genau! aber bei mir wäre es vielleicht angebracht das Frontpannel, weil ich die anschlüsse der X-Fi nur schlecht erreiche! gibt es das auch einzeln zu kaufen?

[/quote]

ja genau! aber bei mir wäre es vielleicht angebracht das Frontpannel, weil ich die anschlüsse der X-Fi nur schlecht erreiche! gibt es das auch einzeln zu kaufen? [/quote]

Gibt es einzeln, ist aber ganz schön teuer. Relativ günstig gibt es eine Digital In7Out "Dose" über 3,5 Klinke

http://de.europe.creative.com/shop/product.asp?category=14&subcategory=0&product=773&

Hier eine Übersicht, was es einzeln gibt:

http://de.europe.creative.com/shop/welcome.asp?category=1&subcategory=14#14

Gruß
pignix

ja genau! aber bei mir wäre es vielleicht angebracht das Frontpannel, weil ich die anschlüsse der X-Fi nur schlecht erreiche! gibt es das auch einzeln zu kaufen? [/quote]

Gibt es einzeln, ist aber ganz schön teuer. Relativ günstig gibt es eine Digital In7Out "Dose" über 3,5 Klinke

http://de.europe.creative.com/shop/product.asp?category=14&subcategory=0&product=773&

Hier eine Übersicht, was es einzeln gibt:

http://de.europe.creative.com/shop/welcome.asp?category=1&subcategory=14#14

Gruß
pignix [/quote]

Was die wollen für das Drive Upgrade 110€, diese Schweine. :oink:
Das müsste es doch beim Händler billige geben!
Bei ebay hab ich nix gefunden!
mfg Spcial

Zurück