• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Software vor SP2 installation deinstallieren?

S

supertester

Gast
Hallo,

anscheinend sollte man ja vor der Installation des SP2 verschiedene Software deinstallieren wie zB Software für virtuelle Laufwerke.

Was muss/sollte man vor der SP2 Installation noch deinstallieren?

supertester am 12.12.2004 12:42 schrieb:
Hallo,

anscheinend sollte man ja vor der Installation des SP2 verschiedene Software deinstallieren wie zB Software für virtuelle Laufwerke.

um Problemen vorzubeugen würde ich dir raten SP2 nicht zu installieren ;)

Das ist nur ein update zur sicheheit, also sicherer im netzt surfen doch wenn dich jemadn angreift was allerdings eh ausgeschlossen ist weil 1 zu 1000000 das du es egrade bist, so brauchst du das update net und sicher ist sp2 sowieso auch nicht mehr oder weniger.
Und wieso es probleme verursacht weis ich net aber es gibt ne liste irgendwo wo die programme und games stehen die probleme mir sp2 haben oder erst gar net angehen !

Also lass die finger davon !

Hallo,

am sichersten ist, wenn du gleich noch XP und andere "Bill Gates-Nötigunsprogramme" deinstallierst

gamingking am 12.12.2004 13:16 schrieb:
Hallo,

am sichersten ist, wenn du gleich noch XP und andere "Bill Gates-Nötigunsprogramme" deinstallierst

eigentlich schon aber leider ist die spieleindustrie an microsoft gebunden !

Sp2 braucht man wirklich nicht ! Ok man kann leichter gehackt werden aber das kann man genau so mit sp2 und ausserdem ein hacker kann jeden knacken wenn es dieser will !
SP2 schlisst nur ein paar sicherheitslöcher aber sp2 hat selber welche !

Hallo,

ich sehe du hast deinen pc übertaktet aber deine angaben sind falsch du kannst nämlich gar net wissen wie viel mhz ein 4000+ hat weil ein 3400+ und ein 3500+ genau so viel haben also 2,2ghz deshalb ist deien angabe von 3400+ @ 4000+ falsch !
das müsste stehen 2200mhz @ 2600 mhz aber ich glaueb kaum das man den so hoch takten kann da er dann ein 4200+ eher sein würde da der 3800 2,400 mhz hat !
Also bist du ein faker !

Hallo,

Deinstallieren muss man meines Wissens nichts, es reicht aus wenn man im Hintergrund laufende Programme deaktiviert bzw. deren Autostart unterbindet, und zwar für den Installationsvorgang des SP2 sowie für das erste Hochfahren danach.

Hallo,

Keine Ahnung was alle mit dem SP 2 haben. Habe es hier im Haus auf 5 Rechnern installiert. Da mußte nirgendwo etwas deinstalliert werden und Probleme gab es auch keine.

Ich bin eigentlich einer der Gegner des Sp2 (siehe meine Stellungnahme hier im Forum im Thread: "Meinungen zu PCGH Ausgabe 01/2005", wo ich auf die meiner Meinung nach bestehende Panikmache der PCGH in dieser Sache aufmerksam mache.

Trotzdem halte ich es für sinnvoll sich rechtzeitig über SP2 zu informieren, da man ja vllt. aufgrund von Updates oder ähnlcihem im Laufe 2005 umsteigen sollte. Im jetzigen Zustand halte ich das SP2 für die ideale MS Anwendung für Leute, die derzeit nicht genug probleme im Leben haben und auf der Suche nach neuem zeitraubendem Ärger sind. ;-) :-D

JohnSinclair am 12.12.2004 13:21 schrieb:
Hallo,

ich sehe du hast deinen pc übertaktet aber deine angaben sind falsch du kannst nämlich gar net wissen wie viel mhz ein 4000+ hat weil ein 3400+ und ein 3500+ genau so viel haben also 2,2ghz deshalb ist deien angabe von 3400+ @ 4000+ falsch !
das müsste stehen 2200mhz @ 2600 mhz aber ich glaueb kaum das man den so hoch takten kann da er dann ein 4200+ eher sein würde da der 3800 2,400 mhz hat !
Also bist du ein faker !

schon mal was von benchmarks gehört?...
ausserdem kann man wissen, wieviel Ghz ein 4000+ hat, er wird schon von AMD produziert.....ausserdem hat mein Athlon von Hause aus 2,4 Ghz und nicht 2,2Ghz....also erstmal nachdenken bevor du deine Klappe aufreisst...
ICH HASSE KLUGSCHEISSER!!!
"das müsste stehen 2200mhz @ 2600 mhz aber ich glaueb kaum das man den so hoch takten kann da er dann ein 4200+ eher sein würde da der 3800 2,400 mhz hat !"
machst du dich eigentlich nicht lächerlich, wenn du in deinen ach so schlauen bemerkungen 1000mal verschreibst? lern erstmal deutsch, bevor du mal wieder deine unerwünschte meinung zum besten gibts. und jetzt mache du dein krasse compuuuhter aus und lerntest ein wehnig, damiet du nicht noch mal sietzen bleiben tuhst.
und wenn du noch einmal das bedürfnis nach aufmerksamkeit verspüren solltest, dann geh zu deinem therapeuten

Nali_WarCow am 12.12.2004 13:36 schrieb:
Hallo,

Keine Ahnung was alle mit dem SP 2 haben. Habe es hier im Haus auf 5 Rechnern installiert. Da mußte nirgendwo etwas deinstalliert werden und Probleme gab es auch keine.

eben, ich weiss auch nicht, was alle haben. zwei, drei programme updaten (nach dem SP2 install), paar einstellungen wieder nach eigenem gusto hinbiegen und fertig. nie probleme gehabt wegen SP2 und auch noch keine live gesehen. man hört nur immer wieder dubiose hilferufe von leuten, die den eigenen PC nicht so im griff haben und dann wird natürlich dem SP2 schuld gegeben. wie praktisch.

HanFred am 12.12.2004 15:02 schrieb:
eben, ich weiss auch nicht, was alle haben. zwei, drei programme updaten (nach dem SP2 install), paar einstellungen wieder nach eigenem gusto hinbiegen und fertig. nie probleme gehabt wegen SP2 und auch noch keine live gesehen. man hört nur immer wieder dubiose hilferufe von leuten, die den eigenen PC nicht so im griff haben und dann wird natürlich dem SP2 schuld gegeben. wie praktisch.

Ich habs selbst noch nicht getestet. Da ich aber nach dem Grundsatz "Never touch a running system" lebe, habe ich keine Lust mir meinen derzeit perfekt laufenden PC für ein noch eher sinnloses Update zu zerschießen.

Darüberhinaus gibts tatsächlich einige Probleme, gerade was Schnittstellen angeht. Ein Bekannter von mir hat mehrere Tage gebraucht, bis sein DV-Camcorder nach dem SP2-Update wieder erkannt wurde.

Nali_WarCow am 12.12.2004 13:36 schrieb:
Hallo,

dann sei doch froh, bei mir werden seitdem bei 9 von 10 Fällen die IPs der Netzwerkkarten rausgeschmissen wenn der 2. Rechner auch läuft

supertester am 12.12.2004 15:57 schrieb:
Ich habs selbst noch nicht getestet. Da ich aber nach dem Grundsatz "Never touch a running system" lebe, habe ich keine Lust mir meinen derzeit perfekt laufenden PC für ein noch eher sinnloses Update zu zerschießen.

da bist du nicht so gut informiert: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/maintain/sp2netwk.mspx#EGAA
ist halt eine entscheidung pro sicherheit contra kompatibilität gewesen. aber windows ist damit schon erheblich sicherer geworden.
aber wenn du router etc. hast, ist es vielleicht schon nicht so wichtig.

@Dexter: ICF auch ausgeschaltet?

Zurück