• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Software nutzt ihr?

R4v3nBCG

Anfänger/in
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Um meinen neuen Computer perfekt auszustatten such ich passende Software, die aufräumt wiederherstellt, schützt, was praktisches eben ;) ! Darum interssiert mich, was ihr alles an Software benutzt, oder als sehr praktisch, gut schätzt!

Vorraussetzung ist, das Programm muss auf Vista 64bit laufen!



Danke für jeden Vorschlag ;)
 
portage, darbackup, glsa-check, rkhunter, chkrootkit, iptables

Edit: Verdammt, das "Vista" übersehen :B
 
Als schützendes auf alle fälle Antivir, aber das ist jetzt nicht so der tolle Tip. :)
Tja ansonsten, würde es mich auch mal interessieren, was es noch so an praktischer software gibt. :-o
 
Für die Sicherheit:
-AVG Free
-Asampoo Firewall Free (Die einzige kostenlose FW die auch mit ein bisschen tweaken unter Vista läuft)
-Ad-Aware '07
-Tor, Privoxy und Vadilia (sehr nützlich und hilfreich gegen IP-Spam)

Multimedia:
-Windoof Media Player für Musik
-Media Player Classic für alles was mit dem WMP nicht geht
-ACDSee 5 für Bildbetrachtung
-nVidida Geoform Screensaver

Online:
-Firefox (Opera läuft grade irgendwie nicht :finger2: )
-Azureus 3 "Vuze"
-ICQ6
-Windoof Live Messenger 8.1

Sonstiges:
-Windowblinds 5.5
-Coretemp
-Alcohol 120%
 
Also für mich sind folgendes Standardprogramme(und sollten auch fast alle unter Vist64 laufen):
"AVG Anti-Virus" für die Sicherheit(könnte unter Vista64 Probleme machen)
"VLC Mediaplayer" zum Video gucken
"Foobar2k" für die ressourcensparende musikalische Untermalung
"7-Zip" um alles aus und ein zu packen(nutz 64bit und Dualcore voll aus)
"Miranda" um in Kontakt zu bleiben(in der neuen Beta läufts auch zusammen mit ICQ6 Usern problemlos)
"Irfanview" für einfachstes Bildermanagement
Dazu dann noch Mozillas "Firefox" und "Thunderbird" und alles wird gut ;) .
mfg Olstyle
P.S. Alle Kontrollprogramme für Hardware usw. lasse ich mal weg. Zum einen braucht die nicht jeder und zum anderen laufen die meisten davon (Driversigning sei dank)garnicht unter Vista64.
 
Zurück